Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 08:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

D Festplatte verschwindet und Arbeitsspeicher error

Discussion on D Festplatte verschwindet und Arbeitsspeicher error within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 251
The Black Market: 263/0/0
Received Thanks: 1,189
D Festplatte verschwindet und Arbeitsspeicher error

Guten Abend,
nach einigen Wochen hab ich nun verstärkt Bluescreens
(error: Page_fault_in_nonpaged_area usw.), Arbeitspeicher errors (0x00000000000057FB1770) & die D festplatte verschwindet und taucht nach einem neustart manchmal wieder auf ,aber manchmal auch nicht. (Dort kriege ich dann angezeigt dass kein Boot Drive vorhanden ist.)
Folgende Frage: Woran kann das mit der D Festplatte liegen? (Vlt Sata Kabel defekt?) Die Festplatte ist eine 1TB Seagate HDD. Die anderen beiden Festplatten funktionieren einwandfrei, das Betriebssystem ist auf einer 128GB SSD. Einweitere auffälligkeit ist, dass sich meine Maus bzw. mein cursor manchmal in Zeitlupe bewegt und "nachzieht" und laggt.

Danke schonmal im voraus. (werde mein PC ggf. neu aufsetzten)
Macadamia van Nussfried is offline  
Old 04/10/2018, 21:27   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 445
Vielleicht mal den Arbeitsspeicher checken.

Quote:
Folgende Frage: Woran kann das mit der D Festplatte liegen? (Vlt Sata Kabel defekt?)
Denke nicht, so ein Kabel geht ja nicht einfach so kaputt. Steckt es richtig?
Vielleicht mal woanders am Motherboard einstecken.
algernong is offline  
Thanks
1 User
Old 04/10/2018, 21:38   #3

elite*gold: 424
Received Thanks: 902
Platte mal unter DOS mit einem pogramm vom Plattenhersteller genau prüfen, Daten vorher sicher. Es könnte sein, das je nach test Daten gelöscht werden.
Verleihnix is offline  
Thanks
1 User
Old 04/10/2018, 21:44   #4

Quote:
Originally Posted by algernong View Post
Vielleicht mal den Arbeitsspeicher checken.

Denke nicht, so ein Kabel geht ja nicht einfach so kaputt. Steckt es richtig?
Vielleicht mal woanders am Motherboard einstecken.
Die Kabel stecken richtig. Werde die kabel morgen mal umstecken.

Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Platte mal unter DOS mit einem pogramm vom Plattenhersteller genau prüfen, Daten vorher sicher. Es könnte sein, das je nach test Daten gelöscht werden.
Ok werd ich machen hab die schon unter windows prüfen lassen aber da wurde nix gefunden.
Was hat das ganze mit dem Arbeitsspeicher error auf sich?

Edit: Laut Windows Speicherdiagnose wurden keine Proleme festgestellt. Denke wird an der Sata connection liegen, aber kann mir keinen reim auf die RAM error machen.
Old 04/11/2018, 01:37   #5

Laut Google zu dem Bluescreen: https://docs.microsoft.com/en-us/win...-nonpaged-area

Quote:
Cause
Bug check 0x50 can occur after the installation of faulty hardware or in the event of failure of installed hardware (usually related to defective RAM, be it main memory, L2 RAM cache, or video RAM).

Another possible cause is the installation of a faulty system service or faulty driver code.

Antivirus software can also trigger this error, as can a corrupted NTFS volume.
Deswegen würde ich auch einmal memtest laufen lassen, vielleicht kommt ja da was raus.
algernong is offline  
Thanks
1 User
Old 04/11/2018, 18:55   #6

Quote:
Laut Google zu dem Bluescreen: https://docs.microsoft.com/en-us/win...-nonpaged-area

Deswegen würde ich auch einmal memtest laufen lassen, vielleicht kommt ja da was raus.

Ist das so richtig oder wie? Verstehe das 0 bei step 3.

Ok nvmd habs werde jetzt mal darüber booten.

Ok keine errors.
Mir ist folgendes aufgefallen:
-Liegt nicht an den Sata Steckplätzen
-Nicht an Kabeln
-Nicht an den Festplatten

Overall ist mir aufgefallen, dass die SSd sich alleine nicht booten lässt. Sie lässt sich nur mit meiner 1TB HDD zusammen booten. Auf meiner 1TB HDD sind Bestandteile von Windows drauf weil ich dies nicht richtig gelöscht habe... ja ist lange her. Denke das führt zu Fehlern in Windows. Ich persönlich hab noch nie davon gehört, aber könnte sich durch die Fehler eine Art cross- Festplatten OS aufgebaut haben? Btw die 1TB Festplatte lässt sich auch nicht alleine booten.

Werde meinen PC am Montag neu aufsetzen und hoffen, dass dann alles wieder klappt.
Old 04/11/2018, 20:48   #7

elite*gold: 424
Received Thanks: 902
Die ursache dürfte nach Deiner Beschreibung sein, das der Bootloader auf der HDD gelandet ist, dieser verweist jedoch auf die SSD.
Am besten Daten per Lubuntu sichern, dann beide platten per Gparted Löschen und die HDD für die neuinstallation abklemmen.
Windows instalieren, dabei aber netzwerkkabel abklemmen. Updates per Offline updater einspielen, dann erforderliche treiber in neuster ausführung manuell instalieren.
Erst dann HDD zuschalten und per Datenträgerverwaltung konfigurieren.
Am besten Auslagerungsdatei auf 2 GB fix einstellen, Datei für den ruhezustand abschalten.
Falls treiber erfoderlich, bitte mitteilen, man könnte dann gerne ein Paket im netz deponieren.
Verleihnix is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/11/2018, 21:09   #8

Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Die ursache dürfte nach Deiner Beschreibung sein, das der Bootloader auf der HDD gelandet ist, dieser verweist jedoch auf die SSD.
Am besten Daten per Lubuntu sichern, dann beide platten per Gparted Löschen und die HDD für die neuinstallation abklemmen.
Windows instalieren, dabei aber netzwerkkabel abklemmen. Updates per Offline updater einspielen, dann erforderliche treiber in neuster ausführung manuell instalieren.
Erst dann HDD zuschalten und per Datenträgerverwaltung konfigurieren.
Am besten Auslagerungsdatei auf 2 GB fix einstellen, Datei für den ruhezustand abschalten.
Falls treiber erfoderlich, bitte mitteilen, man könnte dann gerne ein Paket im netz deponieren.
Ne werde einfach alles formatieren werde meine paar daten dei ich brauche auf einen usb stick ziehen.
Old 04/12/2018, 01:55   #9

Rein aus Interesse. Vielleicht ist deine EFI Partition auf deiner HDD. Gibt doch diesen Partitionsmanager (oder so) unter Windows wo man die alle sieht, gibt es da auf deiner HDD noch eine relativ kleine Partition (<=512mb), die du im Explorer nicht siehst?
algernong is offline  
Old 04/12/2018, 09:06   #10

Quote:
Rein aus Interesse. Vielleicht ist deine EFI Partition auf deiner HDD. Gibt doch diesen Partitionsmanager (oder so) unter Windows wo man die alle sieht, gibt es da auf deiner HDD noch eine relativ kleine Partition (<=512mb), die du im Explorer nicht siehst?
Kann ich nachher mal gucken.
Old 04/17/2018, 20:13   #11

@ @ habe alles neu aufgesetzt aber habe die bluescreens immer noch die errors, Ursachen sind laut blue screen viewer folgende:
-BEDaisy.sys
-ntoskrnl.exe

Die dump files sind sogesehen im *****.
Das Festplatten Problem ist aber weg.

Außerdem was wichtig sein könnte bzw eher IST und mich doch sehr verwundert hat ist, dass nach der Windows Neuinstallation ich direkt mein altes Hintergrundbild hatte und ein paar alte Daten, obwohl ich alles fortmatiert hatte... ich bin sehr verwirrt wie ist das möglich?
Old 04/17/2018, 23:12   #12

Dann weiß ich wegen den Bluescreens nicht weiter, aber
Quote:
Außerdem was wichtig sein könnte bzw eher IST und mich doch sehr verwundert hat ist, dass nach der Windows Neuinstallation ich direkt mein altes Hintergrundbild hatte und ein paar alte Daten, obwohl ich alles fortmatiert hatte...
synchronisierst du das vielleicht mit OneDrive bzw. über deinen Microsoft Account?
algernong is offline  
Old 04/18/2018, 09:13   #13

Quote:
Dann weiß ich wegen den Bluescreens nicht weiter, aber

synchronisierst du das vielleicht mit OneDrive bzw. über deinen Microsoft Account?
Anscheinend... one drive aktiviert sich ja automatisch und habe mein windows mit outlook verbunden, aber denke das sich das nicht auf die dump files auswirkt habe jetzt mal eine ganz unkonventionelle methode ergriffen und meine ram sticks in die jeweils anderen slots gesteckt (in die eigentlich falschen) seitdem vorerst keine bluescreens muss ich wohl noch weiter beobachten

Edit: @ mir ist ein weiterer fehler meinerseits aufgefallen ich habe memtest 7. ... runter geeladen hab aber memtest 4. .... durchlaufen lassen warum auch immer.... nur memtest 4. .... unterstützt kein ddr4 ram den ich aber habe d.h. die Überprüfung war nicht richtig nur weiss ich nicht so ganz wie ich jetzt version 7. ... durchlaufen lasse

Edit nr.2:
Habe memtest v7 nun durchlaufen lassen und habe eine error meldung gekriegt die lautet wie folgt:
Reply