Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 03:16

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Alle Spiele droppen FPS

Discussion on Alle Spiele droppen FPS within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

AlpenSex.'s Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 157
Alle Spiele droppen FPS

Hallo Leute,

ich habe da ein kleines Problem, seit ca ner Woche droppen alle Spiele bei mir nach 10-20 Minuten auf unter 20 FPS runter. Leider bin ich nicht so der Typ der viel Wissen über Pc's hat und wollte euch fragen woran dies denn legen könnte.
Pc ist Virenfrei und Die Grafik runter stellen bringt nix, die frame drops bleiben.

Prozessor: Intel Core i7-4770 3.40GHz
Arbeitsspeicher: 12 Gb
Grafikkarte: Amd Radeon R9 200 Series

Lg !
AlpenSex. is offline  
Old 03/23/2018, 21:35   #2

elite*gold: 81
Received Thanks: 37
Ein Virenscanner erkennt manchmal nicht alle Viren. Probier mal deine Festplatte neu zu formatieren und Windows neu aufzusetzen. Sonst schraub deinen PC mal auf und mach dort ein wenig Sauber (Kann sein das dort Staub in den Lüftern etc. ist).

Was war das letzte was du gemacht hast/installiert hast, bevor die Drops angefangen haben?
Dashz is offline  
Old 03/23/2018, 21:40   #3

AlpenSex.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Rhelas View Post

Was war das letzte was du gemacht hast/installiert hast, bevor die Drops angefangen haben?

Das weiß ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf, aber nichts Welt bewegendes habe nichts von irgendwelchen Seiten gesaugt, nur von Steam selbst. Ich werd mein Pc Morgen mal etwas von innen Säubern und schauen ob die Lüfter der GraKa etc voll sitzen.
AlpenSex. is offline  
Old 03/23/2018, 21:54   #4

elite*gold: 81
Received Thanks: 37
Quote:
Originally Posted by AlpenSex. View Post
Das weiß ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf, aber nichts Welt bewegendes habe nichts von irgendwelchen Seiten gesaugt, nur von Steam selbst. Ich werd mein Pc Morgen mal etwas von innen Säubern und schauen ob die Lüfter der GraKa etc voll sitzen.
Genau, kann auch dran liegen das Kabel locker sind.

Meld dich dann mal morgen!
Dashz is offline  
Old 03/23/2018, 21:56   #5

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
Hast du deinen PC mal neu gestartet?
Mit freundlichen Grüßen
Dörp is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/23/2018, 22:20   #6

Mr.Einstein's Avatar

elite*gold: 20
Received Thanks: 4
ich hatte das selbe problem, liegt an AMD mit denn neuen spielen updates usw ich hatte ein prozessor von AMD hab es gegen ein i7 8800k ausgewechselt und mein game war wieder flüssig (140FPS) vllt ist das selbe problem bei dir halt nur mit der grafik karte.
Mr.Einstein is offline  
Old 03/23/2018, 22:26   #7

AlpenSex.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by Dörp View Post
Hast du deinen PC mal neu gestartet?
Mit freundlichen Grüßen
Ja klar, sagte ja das Problem bestünde schon seit einer Woche
AlpenSex. is offline  
Old 03/23/2018, 22:29   #8

elite*gold: 16
Received Thanks: 7,527
Quote:
Ja klar, sagte ja das Problem bestünde schon seit einer Woche
Es soll tatsächlich Leute geben, die ihren PC nie ausschalten - daher meine Frage.
Dörp is offline  
Old 03/23/2018, 22:32   #9

elite*gold: 270
Received Thanks: 2,715
Macht Windows im Hintergrund Updates (svchost.exe), welche viel CPU beanspruchen?
Treiber auf neustem Stand?
Wird deine GPU/CPU ausreichend gekühlt?, weil die Leistung bei zu hoher Temperatur nachlässt.
Exakan is offline  
Old 03/23/2018, 23:34   #10

Seekin's Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 15,397
#moved
Seekin is offline  
Old 03/24/2018, 06:32   #11

RatexIndex's Avatar

elite*gold: 426
Received Thanks: 953
Völliger Müll bis Dato.
Gradzahlen von CPU und GPU?
Was wurde zuletzt bevor der Fehler aufgetreten ist Installiert ?
Welche Updates usw wurden vorgenommen? Ist das BIOS UpToDate ?

Mainboard Model?
RatexIndex is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/25/2018, 13:28   #12

AlpenSex.'s Avatar

Gestern alles sauber gemacht, lief alles soweit, Heute jedoch wieder die FPS Drops, an Verschmutzung kann es also nicht liegen. Womit kann ich sehen wie warm meine CPU ist ?

Quote:
Originally Posted by RatexIndex View Post
Völliger Müll bis Dato.
Gradzahlen von CPU und GPU?
Was wurde zuletzt bevor der Fehler aufgetreten ist Installiert ?
Welche Updates usw wurden vorgenommen? Ist das BIOS UpToDate ?

Mainboard Model?
Cpu liegt bei +- 40°
Gpu max 73°

Ich weiß nicht was installiert wurde, trat plötzlich auf beim Spielen... Habe das BIOS noch nie geupdatet

Update: Grafikkarte von meinem Bruder ausgeliehen, alle probleme weg.
AlpenSex. is offline  
Old 03/30/2018, 13:04   #13

xpaiinlezzz's Avatar

elite*gold: 260
Received Thanks: 346
Quote:
Gestern alles sauber gemacht, lief alles soweit, Heute jedoch wieder die FPS Drops, an Verschmutzung kann es also nicht liegen. Womit kann ich sehen wie warm meine CPU ist ?

Cpu liegt bei +- 40°
Gpu max 73°

Ich weiß nicht was installiert wurde, trat plötzlich auf beim Spielen... Habe das BIOS noch nie geupdatet

Könnte sein dass bei 73° das Power Limit der Grafikkarte erreicht wurde. Dann fängt die Grafikkarte an sich automatisch runterzutakten und das macht sich dann in teilweise massiven FPS drops bemerkbar. Hast du deine GraKa schon gesäubert?
xpaiinlezzz is offline  
Old 03/30/2018, 13:30   #14

RatexIndex's Avatar

elite*gold: 426
Received Thanks: 953
Quote:

Cpu liegt bei +- 40°
Gpu max 73°

Wenn Du ne Meinung von mir haben willst, würde ich Vorschlagen mir das Problem mal genauer anzuschauen via Teamspeak und Teamviewer.

Wenn das Problem noch nicht gelöst sein sollte.
RatexIndex is offline  
Old 04/04/2018, 19:29   #15

AlpenSex.'s Avatar

Quote:
Originally Posted by RatexIndex View Post
Wenn Du ne Meinung von mir haben willst, würde ich Vorschlagen mir das Problem mal genauer anzuschauen via Teamspeak und Teamviewer.

Wenn das Problem noch nicht gelöst sein sollte.
Hey!
Danke für dein Angebot ich würde dies sehr gerne annehmen, können per PN ja mal ein "Termin" festlegen. Habe nun zwei mal das Problem gehabt das mein PC bzw GraKa sehr heiß geworden ist und sich mein Pc einfach ausgestellt hat, er ist nicht runter gefahren sondern einfach ausgegangen.

Lg!
AlpenSex. is offline  
Reply