|
You last visited: Today at 15:11
Advertisement
Internet-Antennenkabel?
Discussion on Internet-Antennenkabel? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
03/06/2018, 11:24
|
|
elite*gold: 15
Received Thanks: 66
|
Internet-Antennenkabel?
Hallo,
aus Platzgründen muss ich meinen Router verlegen, er soll einige Meter von der Internet-Steckdose entfernt sein, allerdings habe ich keine Ahnung, welches Kabel ich dafür (von der Internet-Steckdose zum Router) verwenden kann bzw. welches nicht. Mein Anbieter konnte mir keine Auskunft geben, ich müsste mir selbst so ein langes, passendes Kabel besorgen. Ich habe eine 100Mbit Leitung und hätte gerne weiterhin die volle Leistung, das Kabel soll ca. 6-8m lang sein, für eine Empfehlung (z.B. Amazon-Link) oder eine Erklärung, worauf ich achten muss, wäre ich sehr dankbar
MfG
|
|
|
03/06/2018, 11:27
|
|
elite*gold: 34
Received Thanks: 136
|
Hast du VDSL?
|
|
|
03/06/2018, 11:55
|
|
|
Quote:
Originally Posted by GYJohn
Hast du VDSL?
|
Leider weiß ich das nicht und ich konnte es auch nicht herausfinden, gibt es eine Möglichkeit, das zu ermitteln? Falls es hilft: Ich habe einen 2 Jahre alten Tarif von UPC (Wien)
|
|
|
03/06/2018, 12:00
|
|
|
Quote:
Originally Posted by phlinther1
Leider weiß ich das nicht und ich konnte es auch nicht herausfinden, gibt es eine Möglichkeit, das zu ermitteln? Falls es hilft: Ich habe einen 2 Jahre alten Tarif von UPC (Wien)
|
Bei VDSL haste gleich Upload/Downloadrate
Aber abgesehen davon hast du ja derzeit schon das richtige Kabel, such einfach das selbe nur in länger. Da gibts meines Wissens eig nichts zu beachten. Ist ja kein LAN Kabel
|
|
|
03/06/2018, 12:09
|
|
|
Quote:
Aber abgesehen davon hast du ja derzeit schon das richtige Kabel, such einfach das selbe nur in länger. Da gibts meines Wissens eig nichts zu beachten. Ist ja kein LAN Kabel
|
Dann hab ich nicht VDSL. Das Kabel, das ich jetzt habe, war beim Router dabei, weshalb ich mir da jetzt etwas unsicher bin, wäre so etwas  also vermutlich in Ordnung?
|
|
|
03/06/2018, 12:56
|
|
|
Quote:
Originally Posted by phlinther1
Dann hab ich nicht VDSL. Das Kabel, das ich jetzt habe, war beim Router dabei, weshalb ich mir da jetzt etwas unsicher bin, wäre so etwas  also vermutlich in Ordnung?
|
Dann hast du wahrscheinlich Kabelinternet.
Dann sollte das Koaxialkabel passen.
|
|
|
03/06/2018, 16:20
|
|
elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
|
Also bei einer längeren Leitung wird auch die Leistung etwas einbrechen, es wird aber nicht zu spüren sein am Rechner.
Das Kabel was du dort verlinkt hast ist passend für Kabelinternet wie @  bereits oben schrieb. Das Kabel bekommst du eigentlich in allen möglichen Technik Läden bzw. mit jeder x beliebigen Länge online. Ansonsten die Stecker selbst konfektionieren, ist bei solchen Buchsen nicht grade schwierig die selber zusammen zu bauen (aber Empfehlung an dich kauf's lieber).
Damals habe ich so etwas immer ganz einfach gelöst, wenn dir schon dein Internet Anbieter dazu keine Auskunft gibt, gehst du mit solch einem Kabel einfach in einen Laden in deiner Nähe und fragst nach was das genau für eins ist, die geben dir auf jeden Fall Auskunft.
|
|
|
03/07/2018, 20:57
|
|
elite*gold: 10
Received Thanks: 523
|
Quote:
|
Nein, da hat er mehr Down als Upstream.
Was du meinst ist SDSL, synchrones DSL.
@TE:
Es wäre gut zu wissen, welchen Router du genau hast.
Vorher können wir dir keine Empfehlungen machen
|
|
|
03/23/2018, 08:06
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 12
|
Verstehe ich das richtig, dass du wegen 6 Metern ein komplett neues Koax ziehen willst
|
|
|