Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 15:11

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Internet-Antennenkabel?

Discussion on Internet-Antennenkabel? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 15
Received Thanks: 66
Question Internet-Antennenkabel?

Hallo,

aus Platzgründen muss ich meinen Router verlegen, er soll einige Meter von der Internet-Steckdose entfernt sein, allerdings habe ich keine Ahnung, welches Kabel ich dafür (von der Internet-Steckdose zum Router) verwenden kann bzw. welches nicht. Mein Anbieter konnte mir keine Auskunft geben, ich müsste mir selbst so ein langes, passendes Kabel besorgen. Ich habe eine 100Mbit Leitung und hätte gerne weiterhin die volle Leistung, das Kabel soll ca. 6-8m lang sein, für eine Empfehlung (z.B. Amazon-Link) oder eine Erklärung, worauf ich achten muss, wäre ich sehr dankbar

MfG
phlinther1 is offline  
Old 03/06/2018, 11:27   #2

GYJohn's Avatar

elite*gold: 34
Received Thanks: 136
Hast du VDSL?
GYJohn is offline  
Old 03/06/2018, 11:55   #3

Quote:
Originally Posted by GYJohn View Post
Hast du VDSL?
Leider weiß ich das nicht und ich konnte es auch nicht herausfinden, gibt es eine Möglichkeit, das zu ermitteln? Falls es hilft: Ich habe einen 2 Jahre alten Tarif von UPC (Wien)
phlinther1 is offline  
Old 03/06/2018, 12:00   #4

GYJohn's Avatar

Quote:
Originally Posted by phlinther1 View Post
Leider weiß ich das nicht und ich konnte es auch nicht herausfinden, gibt es eine Möglichkeit, das zu ermitteln? Falls es hilft: Ich habe einen 2 Jahre alten Tarif von UPC (Wien)
Bei VDSL haste gleich Upload/Downloadrate

Aber abgesehen davon hast du ja derzeit schon das richtige Kabel, such einfach das selbe nur in länger. Da gibts meines Wissens eig nichts zu beachten. Ist ja kein LAN Kabel
GYJohn is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2018, 12:09   #5

Quote:

Aber abgesehen davon hast du ja derzeit schon das richtige Kabel, such einfach das selbe nur in länger. Da gibts meines Wissens eig nichts zu beachten. Ist ja kein LAN Kabel
Dann hab ich nicht VDSL. Das Kabel, das ich jetzt habe, war beim Router dabei, weshalb ich mir da jetzt etwas unsicher bin, wäre so etwas also vermutlich in Ordnung?
phlinther1 is offline  
Old 03/06/2018, 12:56   #6

GYJohn's Avatar

Quote:
Originally Posted by phlinther1 View Post
Dann hab ich nicht VDSL. Das Kabel, das ich jetzt habe, war beim Router dabei, weshalb ich mir da jetzt etwas unsicher bin, wäre so etwas also vermutlich in Ordnung?
Dann hast du wahrscheinlich Kabelinternet.
Dann sollte das Koaxialkabel passen.
GYJohn is offline  
Thanks
1 User
Old 03/06/2018, 16:20   #7

Freeze's Avatar

elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
Also bei einer längeren Leitung wird auch die Leistung etwas einbrechen, es wird aber nicht zu spüren sein am Rechner.

Das Kabel was du dort verlinkt hast ist passend für Kabelinternet wie @ bereits oben schrieb. Das Kabel bekommst du eigentlich in allen möglichen Technik Läden bzw. mit jeder x beliebigen Länge online. Ansonsten die Stecker selbst konfektionieren, ist bei solchen Buchsen nicht grade schwierig die selber zusammen zu bauen (aber Empfehlung an dich kauf's lieber).

Damals habe ich so etwas immer ganz einfach gelöst, wenn dir schon dein Internet Anbieter dazu keine Auskunft gibt, gehst du mit solch einem Kabel einfach in einen Laden in deiner Nähe und fragst nach was das genau für eins ist, die geben dir auf jeden Fall Auskunft.
Freeze is offline  
Thanks
1 User
Old 03/07/2018, 20:57   #8

-.Dr.Pepper.-'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 523
Quote:

Nein, da hat er mehr Down als Upstream.
Was du meinst ist SDSL, synchrones DSL.

@TE:
Es wäre gut zu wissen, welchen Router du genau hast.
Vorher können wir dir keine Empfehlungen machen
-.Dr.Pepper.- is offline  
Old 03/23/2018, 08:06   #9

Sys-Admin's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 12
Verstehe ich das richtig, dass du wegen 6 Metern ein komplett neues Koax ziehen willst
Sys-Admin is offline  
Reply