|
You last visited: Today at 11:48
Advertisement
Pc Absturtz, why?
Discussion on Pc Absturtz, why? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
02/25/2018, 02:50
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 270
|
Pc Absturtz, why?
Hey,
nachdem ich 30min-1h~ mit OBS auf Twitch streame stürzt mein PC ohne Fehlermeldung ab und startet sich neu, gespielt wird Deceit.
Furmark misst mit WQHD:
Max GPU Temp: 66°C
Die CPU ist bei Cinebench gemessen und mit CoreTemp bei max 60.
Laut Windows-Speicherdiagnose Tool ist mit dem Ram alles in Ordnung.
Dram Voltrage ist bei 1.370 und der Ryzen 1800x auf 3,9ghz getaktet.
Im Betrieb sind 3 Monitore, 2 FHD 1 WQHD.
Ansonsten die Komponenten:
Mainboard: AX370-Gaming K5
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
600 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
GTX 1080 Hall of Fame
Ich weiß nicht ob UserBenchMark was taugt, aber aucht dort ist alles einwandfrei.
Wie die Hitze werte während dem Stream sind kann ich im Moment nicht sagen, muss ich mal testen wenn ich wieder zuhause bin.
Habt ihr noch Ideen an was es sonst noch liegen könnte?
LG
|
|
|
02/25/2018, 09:59
|
|
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17
elite*gold: 2325
Received Thanks: 9,635
|
Hardware Discussions / Questions -> Technical Support
#moved
|
|
|
02/25/2018, 12:32
|
|
elite*gold: 65
Received Thanks: 509
|
- Klick unten auf den Kreis für Cortana und gib dort "sys" ein und klick auf Systemsteuerung
- Klick auf System und Sicherheit --> System --> links auf erweiterte Einstellungen --> Tab erweitert --> Einstellungen bei Starten und Wiederherstellen
- Mach nun den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen weg" und sorg dafür, das beim Ins Protokoll eintragen der Haken drin ist
- kannst dir auch den Sicherungsdateipfad dir mal merken (Bei mir und auch Standard: %SystemRoot%\MEMORY.DMP)
Gehe mal von aus hast Windows 10. Wenn der PC das nächste mal abstürzt, solltest du jetzt den Bluescreen mit der Fehlermeldung sehen. Den Fehlercode, den du da siehst brauchten wir dann. Alternativ kannst du auch den dump aus dem Pfad mit dem Tool hier auslesen:
|
|
|
02/26/2018, 00:49
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 270
|
Quote:
Originally Posted by South-Park
- Klick unten auf den Kreis für Cortana und gib dort "sys" ein und klick auf Systemsteuerung
- Klick auf System und Sicherheit --> System --> links auf erweiterte Einstellungen --> Tab erweitert --> Einstellungen bei Starten und Wiederherstellen
- Mach nun den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen weg" und sorg dafür, das beim Ins Protokoll eintragen der Haken drin ist
- kannst dir auch den Sicherungsdateipfad dir mal merken (Bei mir und auch Standard: %SystemRoot%\MEMORY.DMP)
Gehe mal von aus hast Windows 10. Wenn der PC das nächste mal abstürzt, solltest du jetzt den Bluescreen mit der Fehlermeldung sehen. Den Fehlercode, den du da siehst brauchten wir dann. Alternativ kannst du auch den dump aus dem Pfad mit dem Tool hier auslesen:

|
Danke, werde ich direkt mal austesten wenn ich am Dienstag wieder zuhause bei meinem PC bin.
Und ja, ist mit Windows 10.
|
|
|
02/27/2018, 11:17
|
|
elite*gold: 424
Received Thanks: 903
|
Dürfte man auf Bios version 22b hinweisen? Das bord ist m.E. Bananenhardware. Bios mal mit Q-flash aktualisieren und hier berichten.
Bei Graka auch mal schauen, ob es vom hersteller, der die Karte zusammengelötet hat, ein biosupdate gibt.
Könnte ein etwas Älterer Grafiktreiber helfen? Die neusten sind nicht immer ausgereift.
|
|
|
 |