|
You last visited: Today at 15:02
Advertisement
Neuer Rechner aber kein Startup-Screen (B) 5€ Paypal F&F
Discussion on Neuer Rechner aber kein Startup-Screen (B) 5€ Paypal F&F within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
02/03/2018, 15:59
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 8
|
Neuer Rechner aber kein Startup-Screen (B) 5€ Paypal F&F
Hallo Community,
da es mir sehr am Herzen liegt, Windows 10 endlich auf meinen neuen Rechner zu installieren, bekommt der oder diejenige der es schafft mich zum Bios-Setup zu bringen 5€ Paypal per Freunde und Familie von mir geschenkt.
Das Problem habe ich schon auf Gutefrage gestellt. Hier einmal der Link:
Das Geld bekommt die Person, die mir zuerst erfolgreich Hilft.
Hardware:
CPU: Intel Core i7 7700K
Arbeitsspreicher: 16 GB 2133 MHZ
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1060 6GB
Motherboard: Gygabyte GA-H110M-H
SSD: ADATA Ultimate 256 GB
Festplatte: 1TB Toshiba SATA III
Hoffe, mir kann hier jemand helfen.
Lg
Edit: Wer meint, die Lösung zu kennen bitte hier antworten und nicht auf Gutefrage. Hinterher steht da die Problemursache. Dann kann ich euch schlecht das Geld geben, wenn ihr da schreibt und mir dann hier von "eurer" Lösung berichtet.
|
|
|
02/03/2018, 16:29
|
|
elite*gold: 65
Received Thanks: 509
|
Gibt der PC irgendwelche Piepsgeräusche von sich?
Und du schaltest den PC ein, aber du siehst von Anfang an gar nichts? Auch keinen Text oä?
Was ich aber auf jedenfall schonmal sagen kann, ist das dein Mainboard NICHT für deine CPU gemacht/gedacht ist... du hast ne-CPU aber nen Chipsatz mit H. Für die k-CPU's macht Intel immer spezielle Z-Chipsätze (z.B. z170)
|
|
|
02/03/2018, 16:29
|
|
|
Nein
|
|
|
02/03/2018, 16:34
|
|
|
Und du hast den PC komplett neu und der ist noch nie gelaufen? Das Ding ist halt, der optimale Chipsatz für den 7700k ist der Z270, würde aber auch mit H der Gen laufen. Du hast ne Gen früher, die offiziell das neueste BIOS benötigt um die CPU zum laufen bekommen.
Deine Probleme klingen stark danach, das dein BIOS nicht mit der CPU klarkommt
Das wäre das aktuellste BIOS für dein MB
|
|
|
02/03/2018, 16:36
|
|
elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
|
Hast du die aktuelle Firmware auf deinem Mainboard? Ziemlich sicher das dieses ohne Firmware Update nicht mit einem Kabylake Prozessor läuft
|
|
|
02/03/2018, 16:38
|
|
|
Schau mal hier. Das sind alle CPUs, die mein Mainboard unterstützt. Und den CPU, den ich habe steht ja auch ganz oben das ist genau der 7700 Kaby Lake. Und der wird ja vom Motherboard unterstützt wie da auch steht.
|
|
|
02/03/2018, 16:41
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Trunks.Sayajin
Schau mal hier. Das sind alle CPUs, die mein Mainboard unterstützt. Und den CPU, den ich habe steht ja auch ganz oben das ist genau der 7700 Kaby Lake. Und der wird ja vom Motherboard unterstützt wie da auch steht.
|
Jo, wenn du eine BIOS-Version ab F20 draufhast. Hast du die nicht, musst du die erst flashen. Hab dir den Link dazu oben mal reingepackt
|
|
|
02/03/2018, 16:42
|
|
|
REV: 1.0
Sagt dir das was ?
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy
Hast du die aktuelle Firmware auf deinem Mainboard? Ziemlich sicher das dieses ohne Firmware Update nicht mit einem Kabylake Prozessor läuft
|
Quote:
Originally Posted by South-Park
Jo, wenn du eine BIOS-Version ab F20 draufhast. Hast du die nicht, musst du die erst flashen. Hab dir den Link dazu oben mal reingepackt
|
Okay hab die Zip-Datei aber wie bringe ich das jetzt rüber auf den Rechner ?
|
|
|
02/03/2018, 16:44
|
|
|
Es gibt einige MB von Gigabyte mit Neuauflagen, meines derzeit z.B: geht von Rev 1.0 bis rev 1.3
Das da ist deines von oben:
Das gibts nur in der Version. Und das MB unterstützt KabyLake erst ab F20
Damit du das flashen kannst, musst du das erstmal zum laufen kriegen. Heißt du musst ins BIOS, da das MB keines der wenigen ist, die flashen ohne CPU unterstützen. Also entweder ne ganz billige CPU auf ebay holen, die kompatibel ist, oder zum nächsten PC-Laden gehen und hoffen, das die ne CPU haben und dir das machen. VIele machen das sogar max fürn 5er, da es nur CPU-Wechsel und flashen ist im Prinzip
|
|
|
02/03/2018, 16:48
|
|
|
Und wie kriege ich das hin, dass das MB von mir auf F20 geupdatet wird ? Kenne mich damit leider nicht so aus.
|
|
|
02/03/2018, 16:51
|
|
|
Du musst zuerst mal ne CPU besorgen, die ohne Flash erkannt wird und dann gehts erst. Daher entweder ne billige Celeron auf ebay suchen oder mal den einen oder anderen PC-Laden aufsuchen.
Solltest du dich für ersteres entscheiden, kannst das flashen auch selber machen, ist echt nicht schwer
 hier z.B: ist einer für 30€ auf ebay und  für 33€ auf MF neu.
|
|
|
02/03/2018, 16:54
|
|
elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
|
Quote:
Originally Posted by South-Park
Es gibt einige MB von Gigabyte mit Neuauflagen, meines derzeit z.B: geht von Rev 1.0 bis rev 1.3
Das da ist deines von oben:
Das gibts nur in der Version. Und das MB unterstützt KabyLake erst ab F20
Damit du das flashen kannst, musst du das erstmal zum laufen kriegen. Heißt du musst ins BIOS, da das MB keines der wenigen ist, die flashen ohne CPU unterstützen. Also entweder ne ganz billige CPU auf ebay holen, die kompatibel ist, oder zum nächsten PC-Laden gehen und hoffen, das die ne CPU haben und dir das machen. VIele machen das sogar max fürn 5er, da es nur CPU-Wechsel und flashen ist im Prinzip
|
Ab dem Punkt würde ich lieber das Mainboard zurückschicken (oder verkaufen) und ein ordentliches kaufen mit mind. H270 Chipsatz oder so
oder gleich eins mit 300er Chipsatz
|
|
|
02/03/2018, 16:55
|
|
|
Gut. Ich muss dann wohl erstmal noch bis Montag warten und schauen was der Support dazu sagt. Sollten deine Aussagen richtig sein, was sich auch nicht gerade falsch anhört, dann bekommst du bald auch deine 5€  . Ich kann dir aber leider erst Montag bescheidgeben, weil der Support ja bis dahin erstmal nicht erreichbar sein wird.
Hoffe du hast Verständnis dafür.
|
|
|
02/03/2018, 16:56
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy
Ab dem Punkt würde ich lieber das Mainboard zurückschicken (oder verkaufen) und ein ordentliches kaufen mit mind. H270 Chipsatz oder so
|
Würde denke ich die meisten machen und wäre auch das beste, direkt nen Z270 zu holen. Nur wird das dann teurer, zumal ja nicht gesagt ist, das er das alte loswird
|
|
|
02/03/2018, 16:58
|
|
|
Das hört sich alles irgendwie nach Blödsinn an, was mir vom Hersteller versprochen wurde.
Die meinten nämlich, die würden das Gerät ein paar Stunden einem Test unterziehen. Was ist das für ein Test? Wird da einfach nur das Netzkabel angesteckt und der PC hochgefahren? Ich meine die müssten das doch dann auch merken, dass da was nicht stimmt. Immerhin muss ja bei einem Test wenigstens eine Bildschirmanzeige kommen. Naja... die werden erstmal was zu hören bekommen.
|
|
|
 |
|