Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 22:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Windows 10 1709 Überall Errors

Discussion on Windows 10 1709 Überall Errors within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

xMostW4ntedx3's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 5
Windows 10 1709 Überall Errors

Heyho,

aufgrund der aktuellen Anlässe mit den CPU Bugs etc hab ich mal mein Windows geupdated (1511-1709) und ja soweit alles gut nun musste ich feststellen wenn ich einige Spiele starte wie zb. NFS:Payback bekomme ich so Sachen wie direct X Errors etc habe daraufhin auch meinen Graka Treiber etc neugemacht und bei Rust bin ich dann auch auf den ein oder anderen Error gestoßen in dem Fall war anscheinend ein Ram-Error laut den Foren und um weitere Errors zu vermeiden wäre es sinnvoll mal Programme wie Driverbooster oder sowas durchlaufen zulassen
xMostW4ntedx3 is offline  
Old 01/16/2018, 00:27   #2

-.Dr.Pepper.-'s Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 523
Also SO ein großes Update macht man nicht kommulativ...
Mach nen Clean Install...
-.Dr.Pepper.- is offline  
Old 01/16/2018, 00:41   #3

elite*gold: 67
Received Thanks: 928
Quote:
Originally Posted by xMostW4ntedx3 View Post
Heyho,

aufgrund der aktuellen Anlässe mit den CPU Bugs etc hab ich mal mein Windows geupdated (1511-1709) und ja soweit alles gut nun musste ich feststellen wenn ich einige Spiele starte wie zb. NFS:Payback bekomme ich so Sachen wie direct X Errors etc habe daraufhin auch meinen Graka Treiber etc neugemacht und bei Rust bin ich dann auch auf den ein oder anderen Error gestoßen in dem Fall war anscheinend ein Ram-Error laut den Foren und um weitere Errors zu vermeiden wäre es sinnvoll mal Programme wie Driverbooster oder sowas durchlaufen zulassen
Hier mal ein paar tipps um zur loesung zu kommen:

1. Error screenshot machen / merken was fuer ein error das ist und es uns sagen
- Edit Freeze: Bitte sachlich bleiben! -
Xio. is offline  
Thanks
1 User
Old 01/16/2018, 15:01   #4

xMostW4ntedx3's Avatar

Hier ist ein Screenshot von dem Direct X Error von NFS:Payback

Nun stelle ich mir die Frage warum auf Version 1511 alles ohne Probleme geklappt hat?

Und war jetzt schon am Überlegen mir einfach die aktuellste Version auf nen USB Stick zuladen und Windows nochmal komplett neu zu machen
xMostW4ntedx3 is offline  
Old 01/16/2018, 15:02   #5

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Bitte von Driver booster finger weg, wenn Du nicht scharf auf Probleme bist.
Auch finger weg von Optimierungs pogrammen, bringen nix.
Hier müssen wohl die Softwarehersteller auch nachbessern, das dauert.
Den RAM mal mit Memtest86+ prüfen wäre eine gute Idee.
Verleihnix is offline  
Old 01/16/2018, 23:24   #6

xMostW4ntedx3's Avatar

So nach langem überlegen bin ich zudem Entschluss gekommen einfach Windows komplett nochmal neu zu installieren und auf einer neuen Festplatte und ich hoffe das beseitigt meine Probleme.

Nun habe ich noch eine andere Frage, welche Treiber sollte man sich nach einer Neuinstallation von Windows runterladen?Jetzt nicht so Sachen wie GraKa das ist klar.

Ich lasse euch mal mein System da:
i5 4670k (AsRock H87 Pro4)
Asus Strix GTX 970
16GB DDR3
(Dann Windows 10 Pro 64 Bit)
xMostW4ntedx3 is offline  
Old 01/17/2018, 10:31   #7

Moin,
Bios würde ich auf version 2.20 bringen per instant flash, sofern nicht schon gegeben.
Vor windows neuinstallation würde ich per offlineupdater alle erforderlichen windows patches beschaffen. Dann folgende treiber besorgen:
Intel chipsatztreiber, intel AHCI treiber sowie sound Lan und Grafik.
Nach biosupdate würde ich intel smart conect im bios abschalten, den treiber für intelME würde ich nicht instalieren.
Dann treiber nebst offlineupdate auf externe platte kopieren und netzwerkverbindung kappen.Dann windows korrekt neuinstalieren und erst alle updates einspielen, sind alle drin, dann chipsatztreiber, AHCI treiber grafik sound und lan.Nun erst netzwerkverbindung wiederherstellen und system nach eigenen wünschen einstellen.
Ich habe das früher so für andere gemacht und gute ergebnisse erzielt.
Die offline updates ersparen viel zeit.
Mit O&O shutup windows das plauschen abgewöhnen.
Verleihnix is offline  
Old 01/17/2018, 14:01   #8

Quote:
Hier ist ein Screenshot von dem Direct X Error von NFS:Payback

Nun stelle ich mir die Frage warum auf Version 1511 alles ohne Probleme geklappt hat?

Und war jetzt schon am Überlegen mir einfach die aktuellste Version auf nen USB Stick zuladen und Windows nochmal komplett neu zu machen

Der Error sagt dass deine GPU namens "" das gebrauchte feature nicht kann.

Da DirectX deine GPU nicht benennen kann, muss der GPU Treiber probleme machen.

Runterladen, CLEAN INSTALL machen, nochmal testen.

Wenn das auch nicht geht, bitte mal nachsehen ob im Device Manager bei der GPU ein Fehlercode steht. (Kann sein, dass sich der Nvidia treiber angeschissen hat beim update)

Wenn im Device Manager auch alles stimmt, hast du wsl einen 2. Bildschirm. Steck alle Bildschirme bis auf einen ab (das display kabel, nicht strom) und versuchs nochmal. Manche spiele haben auf dem Fall Creators update (1709) damit probleme. Nach dem ersten start kannst die bildschirme wieder anschliessen und sollte alles weiterhin funktionieren

Quote:
So nach langem überlegen bin ich zudem Entschluss gekommen einfach Windows komplett nochmal neu zu installieren und auf einer neuen Festplatte und ich hoffe das beseitigt meine Probleme.

Nun habe ich noch eine andere Frage, welche Treiber sollte man sich nach einer Neuinstallation von Windows runterladen?Jetzt nicht so Sachen wie GraKa das ist klar.

Ich lasse euch mal mein System da:
i5 4670k (AsRock H87 Pro4)
Asus Strix GTX 970
16GB DDR3
(Dann Windows 10 Pro 64 Bit)
Treiberliste:

Chipset: ftp://europe.asrock.com/Drivers/Inte...v10.1.1.8).zip
Audio: ftp://europe.asrock.com/Drivers/All/...dio(v7560).zip
Ethernet: ftp://europe.asrock.com/Drivers/Inte...0.2_PV_v2).zip
GPU:

Am besten in dieser Reihenfolge.
Xio. is offline  
Old 01/17/2018, 14:51   #9

xMostW4ntedx3's Avatar

Quote:
Originally Posted by Xio. View Post
Der Error sagt dass deine GPU namens "" das gebrauchte feature nicht kann.

Da DirectX deine GPU nicht benennen kann, muss der GPU Treiber probleme machen.

Runterladen, CLEAN INSTALL machen, nochmal testen.

Wenn das auch nicht geht, bitte mal nachsehen ob im Device Manager bei der GPU ein Fehlercode steht. (Kann sein, dass sich der Nvidia treiber angeschissen hat beim update)

Wenn im Device Manager auch alles stimmt, hast du wsl einen 2. Bildschirm. Steck alle Bildschirme bis auf einen ab (das display kabel, nicht strom) und versuchs nochmal. Manche spiele haben auf dem Fall Creators update (1709) damit probleme. Nach dem ersten start kannst die bildschirme wieder anschliessen und sollte alles weiterhin funktionieren

Treiberliste:

Chipset: ftp://europe.asrock.com/Drivers/Inte...v10.1.1.8).zip
Audio: ftp://europe.asrock.com/Drivers/All/...dio(v7560).zip
Ethernet: ftp://europe.asrock.com/Drivers/Inte...0.2_PV_v2).zip
GPU:

Am besten in dieser Reihenfolge.

Erstmal danke für deine "riesen" Antwort . Nächste Woche kaufe ich mir dann meine neue Festplatte und werde erstmal alles aufsetzen und dann mal schauen wie das läuft und dann nochmal vorbei schauen und danke für die Treiberliste hab sie direkt runtergeladen und auf nen USB gezogen
xMostW4ntedx3 is offline  
Old 01/17/2018, 19:19   #10

Nur am rande angemerkt:
Die treiber von Asrock sind nicht unbedingt Taufrisch zu nenen.
Verleihnix is offline  
Old 01/17/2018, 20:38   #11

xMostW4ntedx3's Avatar

Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Nur am rande angemerkt:
Die treiber von Asrock sind nicht unbedingt Taufrisch zu nenen.
Wie meinst du das?
xMostW4ntedx3 is offline  
Old 01/17/2018, 20:59   #12

Es wäre zu empfehlen, die treiber bei den bauteilherstellern zu holen.
Verleihnix is offline  
Old 01/17/2018, 21:45   #13

xMostW4ntedx3's Avatar

Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Es wäre zu empfehlen, die treiber bei den bauteilherstellern zu holen.
Mein Mainboard ist ja von AsRock also sind diese Treiber doch geeignet?
xMostW4ntedx3 is offline  
Old 01/18/2018, 09:54   #14

Geeignet sicherlich, jedoch werden sie nur selten bis garnicht aktualisiert. Abgesehen davon, Asrock programiert diese treiber im kern nicht selber.
ICh hole mir treiber immer bei den jeweiligen komponentenherstellern und instaliere diese manuell per gerätemanger. Dann habe ich eventuelle dreingaben nicht oder weniger drin. Funktion ist dabei trozdem gegeben. Aber das nur nebenbei, jeder darf das so handhaben, wie er das wünscht.
Verleihnix is offline  
Old 01/18/2018, 12:53   #15

Quote:
Mein Mainboard ist ja von AsRock also sind diese Treiber doch geeignet?

Hier holst du dir einfach das Intel Driver Update Tool. Das bringt dein Board, Ethernet und Audio immer auf die neuste version.

Diese treiber muss man aber normalerweise nicht updaten. Da kommt so gut wie nie performance gewinn. Reicht eig das vom Hersteller, die haben vlt eigene aenderungen vorgenommen bzw den treiber erweitert.
Xio. is offline  
Thanks
1 User
Reply