Also ich hab letzte Woche schon den letzten Nerv dran verloren und durch @

bin ich zumindest ein Stück weitergekommen: Anscheinend wird durch meinen Vodafone-Vertrag nur 1 Port unterstützt, jedoch mit 2 Telefonnummern.
Jetz habe ich die Konstellation folgendermaßen (Bild einfach aus dem letzten Schritt des Einrichtungsassistenten der HP Solution-Software):
Allerdings ist nun das Problem, das das Gerät zwar zum Glück eine Faxweiche beinhaltet, ich aber über obige Konstruktion ein Problem bekomme:
Wenn ich obigen Haken dranlasse, wird über beide Nummern mein Telefon läuten, aber auch meine Telefonanlage. Also egal welche der beiden Nummern ich wähle, es klingelt IMMER beides...
Mach ichs raus, geht bei der Faxnummer WIEDER beides los, aber ich hör am Handy das Faxgeräusch. Meine andere Nummer kriegt nur das Besetztzeichen. Is doch zum Mäusemelken. Muss doch möglich sein dem Ding zu sagen, die EINE Nummer NUR Fax, die ANDERE NUR Weiterleiten zur Anlage
Dazu hab ich kp wie ich ein Faxtest durchführe, also testweise mal ein Fax schicke ohne 2. Gerät. Muss ich auch nochmal schauen