Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 04:53

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Lan oder W-Lan - eines geht nicht

Discussion on Lan oder W-Lan - eines geht nicht within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

RibelFits's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 6
Lan oder W-Lan - eines geht nicht

Guten Tag zusammen

Erst mal möchte ich mal meine verwendete Hardware aufzählen:

Modem - Arris TM822
Switch - Netgear GS108

und nun zu meinem folgenden Problem:

Wenn ich den Computer ausschalte, sowie den Strom (von der Steckleiste, an welcher er angehängt ist), funktioniert zwar dann das W-Lan im Haus, aber wenn ich alles wieder anschalte, habe ich bei mir dann keine Verbindung mehr und unten beim Lan-Symbol wird ein gelbes Dreieck angezeigt, welche die Fehlermeldung ungültige IP-Konfiguration anzeigt, wenn ich die Problembehandlung starte.

Um wieder eine Verbindung zu bekommen, musste ich folgendes tun:
Modem ausschalten und wieder anmachen und danach bei meinem
bereits angeschalteten Computer die Problembehandlung starten und
alles ging wieder ausser das W-Lan. Das funktioniert jetzt dafür nicht mehr.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter und wollte fragen, ob ihr wisst, was das Problem sein könnte.

Best Regards,
Ribelfits
RibelFits is offline  
Old 11/04/2017, 14:06   #2

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
Was für einen WLAN Router hast du?
fenster3000 is offline  
Old 11/05/2017, 04:12   #3

EseTNoD's Avatar

Received Thanks: 794
Hast du die Konfigurationen richtig gemacht?
EseTNoD is offline  
Old 11/05/2017, 18:11   #4

elite*gold: 47
The Black Market: 624/0/2
Received Thanks: 414
Quote:
Originally Posted by RibelFits View Post
Guten Tag zusammen

Erst mal möchte ich mal meine verwendete Hardware aufzählen:

Modem - Arris TM822
Switch - Netgear GS108

und nun zu meinem folgenden Problem:

Wenn ich den Computer ausschalte, sowie den Strom (von der Steckleiste, an welcher er angehängt ist), funktioniert zwar dann das W-Lan im Haus, aber wenn ich alles wieder anschalte, habe ich bei mir dann keine Verbindung mehr und unten beim Lan-Symbol wird ein gelbes Dreieck angezeigt, welche die Fehlermeldung ungültige IP-Konfiguration anzeigt, wenn ich die Problembehandlung starte.

Um wieder eine Verbindung zu bekommen, musste ich folgendes tun:
Modem ausschalten und wieder anmachen und danach bei meinem
bereits angeschalteten Computer die Problembehandlung starten und
alles ging wieder ausser das W-Lan. Das funktioniert jetzt dafür nicht mehr.

Ich weiss einfach nicht mehr weiter und wollte fragen, ob ihr wisst, was das Problem sein könnte.

Best Regards,
Ribelfits
Hört sich nach einem IP Konflikt an, sprich ein anderes Gerät hat die gleiche IP Adresse und stört den Übertragungsprozess.
Sofern du dich ein wenig auskennst, würde ich als ersten Schritt das Modem und den Switch zurücksetzen, das sollte das Problem lösen.
Falls nicht: Benutzt du noch andere Netzwerkkomponenten, z.B. Powerlines? Die können das ganze Netzwerk zum Absturz bringen.
xCyburn is offline  
Old 11/05/2017, 18:13   #5

Received Thanks: 18
Würde den Router resetten oder einfach mal beim Kundensupport deines Anbieters anrufen. Mir kommt dieses Problem bekannt vor, eine Freundin hatte das gleiche.
Amin62™ is offline  
Reply