Quote:
Originally posted by Ultima+Nov 1 2005, 13:11--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Ultima @ Nov 1 2005, 13:11)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Quote:
Originally posted by -_-Ghost-_@Nov 1 2005, 12:50
<!--QuoteBegin--Ultima
|
Quote:
@Nov 1 2005, 12:42
bei ntfs hat man nicht so das problem mit fragmentierung und alle dateien sind noch auf der platte vorhanden und wiederherstellbar auch mp3 nur da die platte 250 GB groß is und mit 230 gefüllt ist und ich keine weitere so große habe is das herstellen etwas schwierig daher wollte ich den MFT lieber retten
naja wenns ums restoren geht benutze ich restorer 2000 Pro das is genial und findet bisher alles und stellt es gut wiederher sofern es nicht überschrieben oder beschädigt ist
naja muss ich mir wohl ne 2. 250 GB platte besorgen
|
achso dann is ja alles klar... hatte mich schon gewundert ulti :P
also wenn du ein program finden solltest das die mft wiederherrstellt, wäre ich überrascht und würde dich bitten mir das auch dann unverzüglich auszuhändigen ;D *GG*
die pladden machen ja leider mehr probleme als alle andere hardware... ich darf meine western digital pladde mindestens einmal im monat den arsch versohlen damit sie wieder läuft... war dann auch die letzte pladde die cih von wd gekauft haben werde... sonst nur positive erfahrung gehabt aber die letzten beiden wd`s
naja offtopic :X
wünsch dir noch viel glück mit der pladde
|
oO ich war auch immer mit WD zufrieden aber meine letzten 2 WD platten machen mir die probleme meine 80gb is im ruhestand dafür hab ich mir die 250 geholt auch von WD scheint dann ja bei denen nun zum normal fall geworden zu sein sehr schade die früheren bis zu meiner 40er waren fast unzerstörbar die 40er läuft seit 3 jahren ununterbrochen die 80 hat 2 jahre und die 250 1 jahr gehalten bis zum neu machen sehr schade
ich rette mal meine daten und guck mal ob ich nichnt selber nen mft rep tool schreiben kann^^
was meinste denn welche platten halten denn jetzt am längsten? [/b][/quote]
jo das kann ich nur bestätigen.. meine 6 gb platte von 1998 von wd rockt immer noch meinen zweit rechner *GG*
hatte zwar auch *zwischendurch* mal die *bitteschlagmich* krankheit naja das is aber auch schon wieder 2 jahre her... und lag wohl auch mit daran das die schon 2 heftige kurzschlüsse miterleben durfte ^^
aber mitlerweile läuft sie wieder problemlos
also um ehrlich zu sagen habe ich von den neuen pladden sehr wenig ehrfahrung, grund geldmangel, aber von denen die ich bis jetzt in behandlung selber usw hatte kann ich ja mal so meine firmenbewertungen aufschreiben
Fujitsu - erster kontak mit einer 40 gb platte, sie wollte auf keinem motherboard/ ide controller laufen, naja auf einer weise an die ich mich nicht mehr errinern kann, lief sie dann doch noch. wurde dann allerdings schnell "!SEHR HEISS!" und in sachen geschwindigkeit war sie auch nicht der "hit"... leise war sie oja, aber ich erfahre es lieber wenn mein rechner brennt
Spätere begegnungen recht ähnlich....
Schulnote 3
Western Digital - brauch ich wohl nix weiter zu sagen

Schulnote 4
Seagate - dazu sage ich nur "ERSTER ALDI PC/stichwort BIGFOOT (ja sie ist wirklich BIG!!! ;D und nein es war nicht meiner bzw. ich bin glücklicherweise noch nie in den genuss gekommen mir einen aldi pc zu kaufen bzw. einen zu besitzen... und habe das auch nicht vor ;X)
LLL wie = Laut, Langsam, Liebernicht.
die ein oder andere Seagate traf ic hdann doch an die dann doch wie eine festplatte aussah und sich auch so verhielt, was die fehler angeht leider auch... allerdings liegt das schon etwas zurück und daher gebe ich Seagate eine 3... auch wenn ic gerade bemerke das die schulnoten nicht so der hit sind *GG*
Exelstore - wenig bzw. kein kontakt gehabt... denke aber das es auch nicht so die burna sind
Hitachi - eher mittelmäsßig
Samsung - erinnere mich nicht wirklich drann mit denen kontakt gehabt zu haben... wäre kollge hier der könnte zu exelstore und hitachi sicher auch noch was sagen....
Maxtor - da errinnere ich mich noch drann als ich sagte das maxtor total der müll wäre bzw. alte auch müll waren ..... nuja nun traf nur der zufall ein, das ich eine backup pladde brauchte und die nur maxtor da hatten.... und bis jetzt läuft sie super, sie ist fix, bisher keine macken, zu heiss wird sie auch nicht dank des wechselramens aus voll Alu und lüfter =)... da wäre noch anzumerken das die wd auch nen hd kühler hatte... der ist nur weggeschmort *hrhr* tja und seitdem darf sie ohne ackern... nur damit sie wieder den lüfter kaputt macht geb ich das geld nicht aus :X
also ums kurz zu sagen die maxtor platte hats mir angetan =)
zumindestens jetzt läuft sie durchgehend gut ( etwa seit letztem jahre nov i think).
wo meine wd nach par stündchen dlen sich aufhängt wenn ich mein bein auf ein tower lege und erstmal nen schönen "unmountable bootdevice" error ausspuckt, bleibt die maxtor ganz locker
Also Ghostis hardware Tip in sachen Festplatten: MAXTOR
(zumindestens soweit wie ich es aus meiner erfahrung jetzt herraussagen kann)
achja ein toller nebeneffekt ist dann ja noch der etwas günstigerere preis

(im vergleich mit teuren marken "schrott")
puhhh so jtzt gehe ich pissen und was beim kack schlecker zu trinken kaufen... achja die anderen marken sind denke ich nicht weiter erwähnenwert bzw. wenn ich eine wichtige vergessen haben sollte korrigiere mich
edit:
IBM - scheisse