Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 00:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Treiber für gesamte PC-Komponenten

Discussion on Treiber für gesamte PC-Komponenten within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

georgimus's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 75
Treiber für gesamte PC-Komponenten

Hallo zusammen,

ich suche jemanden, der mir mal hilft, meinen gesamten Rechner wieder auf den aktuellen Stand zu bringen, was die Treiber angeht. Leider bin ich da nicht so fit und auch etwas überfragt bei der Auswahl, die es da auf dem Markt gibt.

Am besten mal auf Skype adden. Heiße dort nextdayz1337 und hier melden.
georgimus is offline  
Old 09/30/2017, 13:45   #2

Freeze's Avatar

elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
Also zuerst einmal bitte beim nächsten Mal den Punkt 'Was beim Erstellen eines Themas zu beachten ist:' in den beachten!

Wenn du nicht weißt wie du die Hardware deines Systems herausfindest gibt es folgende Wege (die ich denke noch in den Regeln editieren werde):
1. Der Gerätemanager: Systemsteuerung - Hardware und Sound - Geräte-Manager (unter Windows)

2. 'msinfo32': Hierzu einfach die Ausführen Option unter Windows nutzen: Win-Taste + R - msinfo32 + OK - hier werden alle verbauten Hardwarekomponenten aufgelistet.

Wenn du nun Treiber zu deiner entsprechenden Hardware suchst, solltest du die Komponenten alle einzeln durchgehen und auf der Herstellerseite (und bitte nur dort) nach den Treiber suchen. Das Datum oder die Treiberversion der installierten Treiber siehst du jeweils in den oben beschriebenen Eigenschaften der Komponenten und auf der Herstellerseite findest du ebenfall die Treiberversion oder das Treiberdatum.

Ich rate immer von diversen Programmen ab die das System durchsuchen sollen und dir dann passende Treiber vorschlagen. Meistens sind dies eingeschränkte Programme oder verweisen auf diverse Treiber die nicht von den Herstellern selbst autorisiert sind.
Freeze is offline  
Thanks
1 User
Old 10/01/2017, 11:38   #3

Yasunai's Avatar

elite*gold: 159
Received Thanks: 598
Quote:
Originally Posted by Freeze View Post
Ich rate immer von diversen Programmen ab die das System durchsuchen sollen und dir dann passende Treiber vorschlagen. Meistens sind dies eingeschränkte Programme oder verweisen auf diverse Treiber die nicht von den Herstellern selbst autorisiert sind.
Ich normalerweise auch, aber wenn es schnell gehen soll, dann empfehle ich Driver Booster!
Yasunai is offline  
Old 10/01/2017, 20:16   #4

RealPride's Avatar

Received Thanks: 74
Wenn du dir die aktuellsten Windows Updates runterlädst, hast du auch direkt alle Treiber mit drauf. Du kannst ja mal " WIN Taste -> Nach Updates Suchen " schauen und gucken ob du Updates findest. Wenn ja Updaten. Dann bist du schon auf dem aktuellsten stand.
RealPride is offline  
Old 10/02/2017, 21:31   #5

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Sorry, aber finger weg von driver booster. Solche programe schaden erheblich.
Die treiber per windows update taugen nur in seltenen fällen etwas.
Per Aida64 einen hardwarebericht als txt datei Irgendwo hochladen und hier verlinken bringt Deutlich mehr hinweise auf treiber.
Das verwenden von MSinfo32 bingt bei frisch instalierten systemen m.E. nix.
Ich habe früher nur mit den infos von aida64 treiber gesucht und alle gefunden.
Ich helfe gerne, ein treiberpaket zu schnüren, jedoch dauert sowas auch einige zeit.
Ich habe im gegensatz zu früher weniger zeit, besonders für skype.
Verleihnix is offline  
Old 10/03/2017, 12:40   #6

georgimus's Avatar

Bekomme den Fehlercode 0x80070422, wenn ich nach Updates suchen will. Habe mal gegooglet und den Windows Update Dienst wieder aktiviert. Hatte ihn mal deaktiviert, weil ein Update nicht installiert werden konnte und ich ständig eine Fehlermeldung erhalten habe. Trotzdem bleibt nach wie vor das Problem mit den Treibern.
@
Habe dir mal die Textdatei von AIDA64 geschickt.

Hm, folgende Updates konnten, warum auch immer, nicht erfolgreich installiert werden:

2017-09 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4038782)

Microsoft .NET Framework 4.7 für Windows 10 Version 1607 für x64 (KB3186568)

Update für Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB4033637)

Eine manuelle Installation brachte auch keinen Erfolg.
georgimus is offline  
Old 10/03/2017, 16:35   #7

Dann ist hier was faul und man sollte zuerst das update problem lösen.
Verleihnix is offline  
Old 10/12/2017, 11:36   #8

georgimus's Avatar

Da bin ich nach wie vor dran.
Habe immer noch das Problem, dass das Update (KB4041691) nicht richtig installiert wird.

Es wird zwar runtergeladen und installiert, aber bei einem Rechnerneustart steht dann auf dem Bildschirm, dass das Update nicht erfolgreich installiert werden konnte und die Einstellungen rückgängig gemacht werden. Das ist jetzt bei jedem Start so. :/

Habe mir das Update schon manuell von der Windows Seite gezogen und auch die Hinweise befolgt, die man mittels cmd ausführen soll:

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

edit: auch nach dem manuellen Update fährt der Rechner runter und beim hochfahren werden die Einstellungen wieder rückgängig gemacht, weil das Update nicht eingerichtet werden konnte.
georgimus is offline  
Old 10/13/2017, 13:00   #9

Über eine saubere neuinstallation wäre nachzudenken.
Treiber für win10 haste ja, ein win10 iso kann ich auf wunsch verlinken.
Verleihnix is offline  
Old 10/13/2017, 13:11   #10

georgimus's Avatar

Ja, da hattest du mir ja schon einen ganzen Schwung geschickt. Vielleicht ziehe ich das in Betracht, wenn ich in einigen Wochen wieder schnelleres Internet habe.
georgimus is offline  
Reply