Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 18:17

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Maustastenbelegung

Discussion on Maustastenbelegung within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

South-Park's Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 509
Maustastenbelegung

Ich habe vor paar Wochen ne neue Maus + Tastatur-Kombi gekauft und diese direkt angeschlossen. Es ist die LogiLink ID0029

Es ist auch alles gut soweit, nur hat ich die Belegung der 4. + 5. Maustaste gestört. Hab dann die Tastenbelegung in der Treibersoftware geändert:

Habe einfach die Belegung der beiden Tasten vertauscht, das ich per Taste 5 zurück gehe und per 4 vor. Hat auch ganz gut geklappt, nur seit ich heute meinen PC angemacht habe funktioniert das nicht mehr.. Es ist wieder beim Standard. Wenn die dort beide wieder tausche, ist es wie es da steht, ändere ich es wieder auf meinen gewünschten Wert, behält es trz den alten... Also quasi hat das Ding seit heute keine Funktion mehr und nervt mich tierisch.. Warum ist das so?
South-Park is offline  
Old 09/19/2017, 22:12   #2

Freeze's Avatar

elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
Also bei einem Neustart deines PC werden die Funktion der beiden Tasten 4/5 jedesmal im Menü getauscht?
Keine Meldung beim Klick auch Übernehmen oder sonstiges?

Alle Maustreiber aktuell oder eventuell mal neu installiert?
Freeze is offline  
Old 09/20/2017, 06:14   #3

RatexIndex's Avatar

elite*gold: 426
Received Thanks: 953
Hast du mal die Windows eigenen Maus Einstellungen geprüft und mal den Geräte Manger log zu deiner maus geöffnet wenn nicht Bitte mal Screens erstellen Danköö.
RatexIndex is offline  
Old 09/20/2017, 14:13   #4

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Maus deinstalieren und mit USBDeview von Nirsoft dem system alles wissen über USB geräte nehmen und nach neustart neu erkennen lassen.
Verleihnix is offline  
Old 09/20/2017, 17:11   #5

South-Park's Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 509
Quote:
Originally Posted by Freeze View Post
Also bei einem Neustart deines PC werden die Funktion der beiden Tasten 4/5 jedesmal im Menü getauscht?
Keine Meldung beim Klick auch Übernehmen oder sonstiges?

Alle Maustreiber aktuell oder eventuell mal neu installiert?
Ne. Im Menu bleibt das so, wie es im Screenshot ist. Bis gestern hat es auch problemlos funktioniert, selbst mit mehreren Neustarts. Nur seit gestern ist die Funktion wieder auf Standard, obwohl es im Menu anders eingestellt ist. Jedes mal wenn ich das Menu öffne ist es so, aber ohne Wirkung seit gestern...

@: Ja hab ich. Da kann ich nix einstellen diesbezüglich und kamen auch keine Fehler.
South-Park is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 18:17.