habe mir vor kurzem einen 2. Monitor gekauft der im Gegensatz zu meinem 1. Monitor 144hz hat.
Habe den Monitor dann per Dual Link-DVI an meine GPU (HD 7770) und den 2. Monitor per HDMI angeschlossen. Leider gibt es eine sehr auffällige Bildstörung, und diese tritt auch immer wieder auf (eigentlich dauerhaft)
Interessant ist, das wenn man mal die Kabel z.B. raus und wieder reinsteckt, das Flickern auf den anderen Monitor übergeht.
das ganze sieht so aus :
Treiber sind die neuesten von AMD drauf, eine Neuinstallation mit DDU hat auch nichts gebracht. Andere Kabel wurden auch ausprobiert, geht leider auch nicht.
DisplayPort kann ich leider nicht testen da das meine GPU nicht hat.
Interessant ist auch, wenn ich jetzt ein Spiel starte (hab es mit PUBG und CSGO getestet) das das Flickering komplett aufhört.
Auch hört es auf, wenn ich z.B. ein YouTube video nur offen habe, mit der Voraussetzung das der Tab im Vordergrund ist.
habe schon jetzt ein paar Leute mit ähnlichen Problemen gefunden, aber eine wirkliche Lösung hat keiner.
selbst wenn ich den Monitor auf 60hz stelle gibt es immer noch ein minimales flickern.
OS ist Windows 10