Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 22:22

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Kurze Internetaussetzer

Discussion on Kurze Internetaussetzer within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

B4racuda's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 76
Kurze Internetaussetzer

Hallo allerseits,

ich habe seit 1 Woche das Problem, dass ich ab und zu kurze Internetaussetzer habe. Die Aussetzer dauern so ca. 10-20 Sekunden an. Ich bin mit einem WLAN-Stick mit dem Router verbunden. Ich habe hier seit ca. 9 Monaten Glasfaser und hatte seit dem überhaupt keine Probleme.
Ich habe auch definitiv keine Änderungen vorgenommen, jedenfalls keine bewussten. Komischerweise taucht mein WLAN-Netz ab und zu seit dem zweimal auf und ich kann mich mit beiden verbinden.
Dadurch das ich gerne Online-Games spiele und über Skype/TS spreche, nerven die Aussetzer natürlich übelst.
Die Probleme nehmen auch vom Gefühl her zum Abend zu.. tagsüber vielleicht 1x pro Stunde, abends 3-4x die Stunde.
Routerneustart etc. bringt leider keine Verbesserung.

Jemand eine Lösung ?
B4racuda is offline  
Old 08/17/2017, 13:58   #2

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
Schon mal beim Provider angerufen und das geschildert?
Wäre immer das erste was ich machen würde, bevor ich mich selber auf die Suche machen würde.
fenster3000 is offline  
Old 08/17/2017, 14:43   #3

maxpolska's Avatar

elite*gold: 50
The Black Market: 134/0/0
Received Thanks: 158
Routerneustart etc. bringt leider keine Verbesserung wenn du adressen konflikt hast mach dhcp aus und trage deine ip adressen manuel ein.
maxpolska is offline  
Old 08/17/2017, 20:08   #4

elite*gold: 57
Received Thanks: 865
Quote:
Originally Posted by B4racuda View Post
Hallo allerseits,

ich habe seit 1 Woche das Problem, dass ich ab und zu kurze Internetaussetzer habe. Die Aussetzer dauern so ca. 10-20 Sekunden an. Ich bin mit einem WLAN-Stick mit dem Router verbunden. Ich habe hier seit ca. 9 Monaten Glasfaser und hatte seit dem überhaupt keine Probleme.
Ich habe auch definitiv keine Änderungen vorgenommen, jedenfalls keine bewussten. Komischerweise taucht mein WLAN-Netz ab und zu seit dem zweimal auf und ich kann mich mit beiden verbinden.
Dadurch das ich gerne Online-Games spiele und über Skype/TS spreche, nerven die Aussetzer natürlich übelst.
Die Probleme nehmen auch vom Gefühl her zum Abend zu.. tagsüber vielleicht 1x pro Stunde, abends 3-4x die Stunde.
Routerneustart etc. bringt leider keine Verbesserung.

Jemand eine Lösung ?
Ich habe zwischen den Zeilen nur "10 - 20 Sekunden" und "WLAN-Stick" gelesen und kann dir jetzt schon sagen wo dran es liegt.

Schon mal per LAN probiert? Haben andere Geräte, die mit dem Router verbunden sind, in der Zeit auch keine Verbindung? Ggf. mit dem Smartphone testen. Falls du keine Möglichkeit haben solltest zu testen, dann kannst du ja schauen ob die DSL-LED auf dem Modemrouter blinkt, während du keine Verbindung hast. Aber bei der kurzen Ausfallzeit klingt das für mich eigentlich schon nach einem WLAN-Problem.
Zypr is offline  
Old 08/19/2017, 10:40   #5

B4racuda's Avatar

elite*gold: 10
Received Thanks: 76
Vielen Dank schon Mal für die Tipps und Hinweise.
Tatsächlich habe ich mittlerweile herausgefunden, dass nur mein PC davon betroffen ist.
Mein Smartphone und Tablet haben keine Aussetzer.
Leider ist es mir nicht möglich eine LAN-Verbindung herzustellen.

Vermutlich hat der WLAN-Stick (Alter des Sticks ca. 6 Jahre) eine Macke oder?
B4racuda is offline  
Old 08/19/2017, 12:31   #6

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Bitte testweise mal ein LAN kabel quer legen, dann testen und hier berichten.
Falls intresse, die Hardware ID des wlan sticks aus dem gerätemanger auslesen und hier mit angabe des OS mitteilen. Man könnte dann nach aktuellen treibern suchen.
Verleihnix is offline  
Old 08/19/2017, 22:06   #7

elite*gold: 20
Received Thanks: 759
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Bitte testweise mal ein LAN kabel quer legen, dann testen und hier berichten.
Falls intresse, die Hardware ID des wlan sticks aus dem gerätemanger auslesen und hier mit angabe des OS mitteilen. Man könnte dann nach aktuellen treibern suchen.
Oder einfach den WLAN-Stick austauschen.

Hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit meinem Router und Wlan. Nur ich kam mit einigen Geräten garnicht mehr ins Inet. Hab dann den Router auswechseln lassen und tada es läuft alles wie geschmiert.

Vielleicht hilft es dem TE ja ebenfalls halt nur mit dem WLAN-Stick
Traumhändler is offline  
Reply