Quote:
Originally Posted by fenster3000
Was heißt denn genau stürtzt ab?
Komplett aus? Oder Bluescreen?
Die Temperaturen sehen gut aus. Durch eine Neuinstallation kann man denke ich aus ausschließen, dass es ein falscher Treiber ist. Außer du hast einen falschen installiert/ein Treiber hat einen Bug oder du hast so einen "Driver Wizard" genutzt.
Ansonsten kann es vom RAM über die GPU halt alles sein was den Fehler verursacht.
Eine Spekulation wäre jetzt halt, dass die GPU ab einer gewissen Auslastung die Grätsche macht. Wieso auch immer sei mal dahingestellt. Kann aber halt auch ein defekter RAM Riegel (Fehler sind da ja auch immer unterschiedlich) sein. Deswegen wäre es halt gut zu wissen, was genau passiert und wenn ein Bluescreen kommt der entsprechende Error.
Ansonsten bleibt halt nur Error-And-Try.
|
Sound hängt für 1sek und PC stürzt einfach ab. Ist zwar noch an aber Bild ist komplett schwarz und wechselt ganze Zeit zwischen "HDMI und Analog". Nur ein Neustart hilft weiter.
Habs schon mit anderen RAM Sticks probiert, gleiches Problem.
Quote:
Originally Posted by Verleihnix
Man könnte mal schauen, was in der eignisanzeige steht. Damit bekommt man erst hinweise, in welche richtunf man suchen könnte.
Ebenso wäre intressant zu wissen, welches mainbord in welcher bordrevision verbaut ist.
Bei fehler nummer 41 in der ereignisanzeige könnte die ursache im bios liegen.
Welche treiber wurden nach neuinstallation in welche reihenvolge instaliert und womit?
|
Bord ist: Gigabyte GA-78LMT-USB3 Mainboard Sockel AM3+
Revision kann ich dir leider nicht sagen bzw. weiß ich nicht wo ichs nachschau.
Manuell habe ich eigentlich keine Treiber installiert, alles von Windows Update machen lassen. Graka Treiber ist aber trz. aktuell. Ich selbst hab nur DirectX9 installiert weil ichs für World of Tanks gebraucht hab.
Achja, vielen Dank für den Link per PM übrigens. Hat mir sehr weiter geholfen.
Das mit der Ereignisanzeige probiere ich mal.
Lg
Quote:
Originally Posted by Verleihnix
Man könnte mal schauen, was in der eignisanzeige steht. Damit bekommt man erst hinweise, in welche richtunf man suchen könnte.
Ebenso wäre intressant zu wissen, welches mainbord in welcher bordrevision verbaut ist.
Bei fehler nummer 41 in der ereignisanzeige könnte die ursache im bios liegen.
Welche treiber wurden nach neuinstallation in welche reihenvolge instaliert und womit?
|
Hier die ereignisanzeige:
Um 19:21 habe ich World of Tanks gestartet.