Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 17:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



LKW Unfall

Discussion on LKW Unfall within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2017
Posts: 2
Received Thanks: 0
LKW Unfall

Hey,

Ein Lkw hat mich seitlich erwischt und er war dran Schuld meiner Meinung nach.

Vor kurzem war der Sacherverständiger hier, um mein Auto zu schätzen. Auf seinen Wert.

Verkaufspreis wäre ~1400€ in "okay Zustand"
Audi A3
1,9 TDI
255.000 km
Baujahr 1996

Mängel die aufgefallen sind schätzungsweiße, wir waren nicht in der Werkstatt:

1)Ich habe auf der Beifahrerseite einen tiefen Kratzer, weil ich an einem Feuerlösche-Kasten angekommen bin und einen 5 cm Kratzer am Kotflügel(Beifahrerseite).

Hier ein Bild dazu nur vom tiefen Kratzer:


2)Meine Ölwanne ist undicht, die würde ich, die Woche noch wechseln.
Jedoch war schon der Sachverständiger da.Wird das dannach neu berechnet bzw. kommt er dann nochmal ?
Weil mein TÜV läuft bald ab und es muss gemacht werden.

3)Der Kleber am "Autodeckhimmel" hat sich gelöst und jetzt hängt der Stoff runter.

Der Sachverständiger meinte Autotür(Lenkerseite) müsste getauscht werden, und Kotflügel lakiert werden. 2000€ Schaden klingt sehr gut für mich,weil das Auto eh weg soll. Ich würde aber nie die 2000€ sehen, sondern nur ein Angebote bekommen, weil das ja als Totalschaden gelten würde.

Jedoch habe ich Angst über den Tisch gezogen zu werden, was müsste ich mindestens geboten bekommen, was wäre ein guter Preis?

Habt Erfahrungen sammeln können, mit sowas ?
PS: Wohne in Österreich.

Mfg
Zwiebel10 is offline  
Old 08/11/2017, 17:21   #2


 
FUKOS's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2004
Posts: 2,298
Received Thanks: 361
Also ich kann dir sagen wenn der Schaden den Wert deines Autos übersteigt bekommst du
den Wert deines Autos vor dem Unfall ausbezahlt.

Aber soviel ich weiß kannst du das auto dann behalten.

Ist die Ölwanne undicht wegen dem Unfall oder ist sie einfach undicht gewesen.
Ich würde dir empfehlen dich sofort mit dem Gutachter in Verbindung zu setzen falls er das Gutachten noch nicht gemacht hat das er es ergänzt.

Da die Versicherung entweder das ganze Gutachten dann anzweifelt oder die ergänzenden Sachen nicht bezahlen will / wird.
FUKOS is offline  
Old 08/11/2017, 19:52   #3


 
Ares's Avatar
 
elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Join Date: Jun 2012
Posts: 18,889
Received Thanks: 9,335
Ares is offline  
Closed Thread

Tags
auto, kratzer, schaden, unfall, versicherung


Similar Threads Similar Threads
Deutsche Post Lkw´s Technische Details
10/18/2012 - Off Topic - 7 Replies
Hey kann mir wer vllt sagen wie die technischen Details von den Paketlkw´s der Deutschen Post ist? Würde mich am meisten interessieren obs Automatik oder Schaltgetriebe ist. Mfg
SSP+9, NYMPH+9,LKW+9
08/12/2009 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Hei hab ne frage, wollt fragen auf auf den server sf.yt2sf -ein SSP+9 mit 5 bonis(schrott ausser 1,5k tp) - ein Nymph+9 mit 5 guten bonis -und ein LKW +9 mit immun gg ohmacht usw wert sind?? will grad ma richtig kohle mahcen, udn muss die vk^^



All times are GMT +2. The time now is 17:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.