Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 08:00

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Problem mit Windows

Discussion on Problem mit Windows within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

T3rrorCrew's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 395
Problem mit Windows

Hey Leute ich habe da ein kleines Problem mit Windows.

Ich habe 2 Betriebssyteme installiert (8.1 Pro und 10)

wenn ich mit dem 8.1 System starten möchte kommt die automatische reparatur nur führt diese zu keinem erfolg

mein pc lässt sich komischerweise auch nur richtig starten wenn ich vorher die batterie vom mainboard rausnehme und kurze zeit später wieder einsetze. wenn ich dies nicht mache habe ich nach einigen sekunden ein schwarzen bildschirm (bildschirm im dsub modus)

windos 10 lässt sich starten (aber auch nur wenn ich das mit der batterie mache)

kann mir wer helfen?

weitere daten kann ich sicherlich auf nachfrage geben

danke schonmal im vorraus

(ich habe kein windows cd weder von windows 10 noch von 8.1 [hab zuletzt windows 10 per usb stick installiert])
T3rrorCrew is offline  
Old 07/23/2017, 18:24   #2

elite*gold: 265
Received Thanks: 112
Hey,

ich habe leider keine genaue Ahnung, wie du das Problem beheben kannst, jedoch hatte ich die gleichen Symptome. Klingt ganz so (zumindest nahm ich das an), dass es daran liegt, dass der Bootloader die 8.1-Partition oder das OS nicht starten kann. Ich fand leider keine vernünftige Lösung, somit habe ich alle meine privaten Daten gerettet, mir über einen anderen PC Windows ISO's heruntergeladen und alles neu aufgesetzt. Wenn du keine Nachweise für die Lizenzschlüssel hast, gibt es Wege und Programme (einfach bei Google suchen) um deinen aktuellverwendeten Lizenzschlüssel auszulesen.

Notfalls musst du eventuell diesen Weg gehen.
DrunkenZX is offline  
Thanks
1 User
Old 07/23/2017, 18:38   #3
Non ducor, duco.

Drewfire's Avatar

Received Thanks: 3,451
Arrow Off Topic -> Technical Support

#moved
Drewfire is offline  
Thanks
1 User
Old 07/23/2017, 19:12   #4

T3rrorCrew's Avatar

Quote:
Originally Posted by DrunkenZX View Post
Hey,

ich habe leider keine genaue Ahnung, wie du das Problem beheben kannst, jedoch hatte ich die gleichen Symptome. Klingt ganz so (zumindest nahm ich das an), dass es daran liegt, dass der Bootloader die 8.1-Partition oder das OS nicht starten kann. Ich fand leider keine vernünftige Lösung, somit habe ich alle meine privaten Daten gerettet, mir über einen anderen PC Windows ISO's heruntergeladen und alles neu aufgesetzt. Wenn du keine Nachweise für die Lizenzschlüssel hast, gibt es Wege und Programme (einfach bei Google suchen) um deinen aktuellverwendeten Lizenzschlüssel auszulesen.

Notfalls musst du eventuell diesen Weg gehen.
Daran habe ich bereits auch schon gedacht. Sollte aber möglichst die letzte Option sein. Trotzdem Danke für die Rückmeldung.

Jemand eine Lösung für das Hochfahren-Problem? Kann ja nicht normal sein, dass man jedes mal die Batterie vom Mainboard rausnehmen muss
T3rrorCrew is offline  
Old 07/23/2017, 22:07   #5

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Könnte sein das dein Boot-Manager einfach nur hin ist (Wenn du die Computer-Reperatur durchführst, kann das gut und gern passieren)

Unter Windows 10 die CMD Shell öffnen und
Code:
bootrec /fixmbr
bzw.
Code:
bootrec /fixboot
eingeben, sollte helfen

Mehr Informationen dazu findest du hier:
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 07/24/2017, 18:34   #6

T3rrorCrew's Avatar

Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Könnte sein das dein Boot-Manager einfach nur hin ist (Wenn du die Computer-Reperatur durchführst, kann das gut und gern passieren)

Unter Windows 10 die CMD Shell öffnen und
Code:
bootrec /fixmbr
bzw.
Code:
bootrec /fixboot
eingeben, sollte helfen

Mehr Informationen dazu findest du hier:
Ok Danke. Ich werde das sofort mal ausprobieren und berichten.

Edit: also windows 10 lässt sich starten allerdings flackert der bildschirm so sehr, dass man nichts mehr erkennt. manchmal kommt auch die Nachricht, dass Windows nicht richtig geladen wurde. da gab es die option die cmd shell zu öffnen dort habe ich recboot /fixboot eingegeben (wurde erfolgreich ausgeführt)

Edit2: bin bei windows 10 reingekommen (habe diesmal bootrec /fixmbr ausgeführt) soll ich das in windows 10 jetzt nochmal machen oder kann ich prüfen das es funktioniert hat?

Edit3: Egal ob windows 8.1 oder 10 / bei 8.1 kommt die auto reparatur und bei 10 hab ich nach ein paar sekunden kein bild mehr

weitere Vorschläge zur weiteren Verfahrensweise?
T3rrorCrew is offline  
Old 07/27/2017, 20:32   #7

T3rrorCrew's Avatar

Problem ist noch nicht gelöst. :|
T3rrorCrew is offline  
Reply