Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Asus RT-N12E N300 Router einstellen ?

Discussion on Asus RT-N12E N300 Router einstellen ? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

xBaiLomx's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 460
Asus RT-N12E N300 Router einstellen ?

Hallo, mein alter Router von 1&1 selber ist kaputt gegangen und ich glaube durch eine Überspannung, weil es war Gewitter und danach ging er nicht mehr.

Nun hab ich mir den Asus RT-N12E N300 gekauft, hab Ihn auch angeschlossen und die schnell Funktion zum installieren gedrückt. Hab 1 Std dran gehockt und alles ausprobiert, aber er findet einfach keine Internetverbindung?

Kann mir jemand vllt sagen was ich machen muss oder hat jemnad Links die mir sagen was ich machen soll??

E: DSL kabel nicht erkannt obwohl alles richtig eingesteckt ist !
xBaiLomx is offline  
Old 07/19/2017, 15:40   #2

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,931
Das DSL Kabel kannst du auch nicht an den Router anschließen.
Das ist ja ein reiner WLAN Router ohne Modem. Entsprechend brauchst du ja noch irgendein Modem.
Bei dem Modem musst du dann entsprechend gucken wo du das Kabel anschließen musst, welches du an den WAN Port des Router steckst. Anschließend solltest du dann noch mal im Asus Router die Einstellung manuell durchgehen. Nicht automatisch.

Je nachdem was für ein Modem gibt es dann noch verschiedene Szenarien wie das mit den "Login-Daten" ins Providernetzwerk läuft. Bei meinem Glasfaseranschluss läuft das so, dass ich zwar ein externes Modem habe. Die Login-Daten zum ISP muss ich aber trotzdem in meine FritzBox eingeben.
Jetzt gibt es aber auch Varianten, wo das Modem bereits die Zugangsdaten des Modems enthält. Entsprechend muss im Router dann einfach eingestellt werden, dass man über einen bereits vorhandenen Zugang über LAN connecten will. In dem Fall kann es dann auch sein, dass man nicht den WAN Port an dem Router nutzt, sondern LAN1 etc.. Das muss man dann einfach mal in der Bedienungsanleitung nachlesen.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/19/2017, 15:56   #3

xBaiLomx's Avatar

Das heißt ich hab jetzt quasi etwas falsches gekauft? Weil ich wollte ja ein Modem mit Wlan
xBaiLomx is offline  
Old 07/19/2017, 16:07   #4

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,931
Jop, in dem Fall hast du daneben gegriffen.

Steht bei amazon auch groß in der Beschreibung:
"Ohne integriertem Modem - Trotzdem für alle Internet-Anschlüsse geeignet beim Betrieb hinter einem Modem oder Modemrouter" ^__^

Ist halt ein reiner WLAN-Router.

Musst beim Kauf eines Routers mit integriertem Modem dann halt auch darauf achten, ob das Modem deinen Anschluss unterstützt.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/19/2017, 16:11   #5

xBaiLomx's Avatar

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Jop, in dem Fall hast du daneben gegriffen.

Steht bei amazon auch groß in der Beschreibung:
"Ohne integriertem Modem - Trotzdem für alle Internet-Anschlüsse geeignet beim Betrieb hinter einem Modem oder Modemrouter" ^__^
Danke dir, jetzt weiß ich bescheid zum Glück hat das nur 20euro gekostet und werde das mal aufheben.
xBaiLomx is offline  
Old 07/19/2017, 18:27   #6

Der-Eddy's Avatar

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,505
Quote:
Originally Posted by xBaiLomx View Post
Hallo, mein alter Router von 1&1 selber ist kaputt gegangen und ich glaube durch eine Überspannung, weil es war Gewitter und danach ging er nicht mehr.
Wenn du deinen Router (wahrscheinlich FritzBox) nicht bei 1und1 gekauft hast, sondern in deinem Vertrag schon enthalten war
kannst du dir bei 1und1 ein Ersatzgerät holen, die wechseln dir das Gerät dann aus
Der-Eddy is offline  
Thanks
1 User
Old 07/19/2017, 19:50   #7

xBaiLomx's Avatar

Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Wenn du deinen Router (wahrscheinlich FritzBox) nicht bei 1und1 gekauft hast, sondern in deinem Vertrag schon enthalten war
kannst du dir bei 1und1 ein Ersatzgerät holen, die wechseln dir das Gerät dann aus
Oh das wusste ich nicht, dann werde ich da mal nachhören !

E: gesagt getan und Gerät kommt sogar am Freitag.
xBaiLomx is offline  
Old 07/19/2017, 21:27   #8

Freeze's Avatar

elite*gold: 916
Received Thanks: 1,077
Quote:
Originally Posted by xBaiLomx View Post
Oh das wusste ich nicht, dann werde ich da mal nachhören !

E: gesagt getan und Gerät kommt sogar am Freitag.
Den Router kann man jederzeit bei Problemen an den Betreiber (wenn gemietet oder dort gekauft) während der Garantie (2 Jahre) bzw. die Vertragslaufzeit einsenden und ein Neugerät erhalten.
Freeze is offline  
Thanks
1 User
Old 07/19/2017, 21:40   #9

xBaiLomx's Avatar

Quote:
Originally Posted by Freeze™ © View Post
Den Router kann man jederzeit bei Problemen an den Betreiber (wenn gemietet oder dort gekauft) während der Garantie (2 Jahre) bzw. die Vertragslaufzeit einsenden und ein Neugerät erhalten.
Ja, hab ich nun gemacht!
xBaiLomx is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 16:11.