Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 01:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Windows 10 pro ? Seriöse Quelle/Anbieter

Discussion on Windows 10 pro ? Seriöse Quelle/Anbieter within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 5
Received Thanks: 36
Exclamation Windows 10 pro ? Seriöse Quelle/Anbieter

kennt jemand einen seriösen Anbieter wo ich Windows 10 Pro kaufen kann, es gibt im Internet ja Preisunterschiede von 5 - 200 Euro und ich weiß nicht wo der Haken ist, bzw. welche Anbieter seriös sind.

Würde mich über Hilfe freuen

Ak0Lyth is offline  
Old 07/09/2017, 13:14   #2
Administrator

elite*gold: 119048
Received Thanks: 12,457
Wenn es dir darauf ankommt, dass du eine Originallizenz bekommst, würde ich sie einfach bei einem der großen Hardwareanbieter kaufen, ohne besondere Präferenz.

Sprich als DVD + Lizenzschlüssel + Zubehör. Da wirst du dann zwar nicht unbedingt beim günstigen Preis landen, aber zumindest bekommst du auch das, was du bezahlst. Bei irgendem Key aus zweifelhafter Quelle ist das mitunter nicht so. Deutlich billiger als bei einem Kauf direkt über Mircosoft liegst du damit dann trotzdem.

Bei der Variante mit DVD landest du bei knapp 140 € für 64 Bit/DE, wenn du das Porto mit einkalkulierst:

Muddy Waters is offline  
Thanks
1 User
Old 07/09/2017, 16:51   #3

Hab mir einen gekauft für 6 Euro und es lief alles problemlos und konnte den Key aktivieren. Hab mich nur wegen den Preisunterschieden gewundert was das alles soll.
Ak0Lyth is offline  
Old 07/09/2017, 17:13   #4

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,442
Quote:
Originally Posted by Ak0Lyth View Post
Hab mir einen gekauft für 6 Euro und es lief alles problemlos und konnte den Key aktivieren. Hab mich nur wegen den Preisunterschieden gewundert was das alles soll.
Ich muss dir leider mitteilen das du wahrscheinlich betrogen wurdest

Keys die so günstig sind, sind entweder Volumenlizenzen von Firmen oder Schulen oder wurden über illegale Methoden (Kreditkartenbetrug) eingekauft

Du kannst wahrscheinlich davon ausgehen das dir in einem Monat dein Windows sagt das es nicht mehr aktiviert ist und du einen neuen Key benötigst

Der-Eddy is offline  
Old 07/09/2017, 19:43   #5

elite*gold: 2590
The Black Market: 140/0/0
Received Thanks: 9,333
Ich würde mir allgemein kein Windows ohne CD kaufen. Du brauchst die CD nicht nur zum Installieren, sondern auch bei Reparaturen, wenn eine wichtige Datei beschädigt ist o.ä. und du Windows nicht mal mehr richtig booten kannst.

Warum du nach einem seriösen Anbieter fragst und dann einen 6€ Key kaufst (Neupreis: 120€+), erschließt sich mir auch nicht ganz.
Ares is offline  
Old 07/09/2017, 20:22   #6

6 Euro ist ja nicht die Welt, war bereit das Risiko einzugehen die 6 Euro zu verlieren. Hab den Key von einer Seite/Firma gekauft die einen großen Fußballverein sponsort, dachte von daher sollte es nicht all zu viele Probleme geben.
Ak0Lyth is offline  
Old 07/09/2017, 20:31   #7

elite*gold: 0
Received Thanks: 443
Quote:
Originally Posted by Ares View Post
Ich würde mir allgemein kein Windows ohne CD kaufen. Du brauchst die CD nicht nur zum Installieren, sondern auch bei Reparaturen, wenn eine wichtige Datei beschädigt ist o.ä. und du Windows nicht mal mehr richtig booten kannst.
Kannst du dir doch auch selber machen. ISO von Microsoft runterladen und brennen oder mit dem Windows Media Creation Tool auf den USB Stick (wer hat heute noch ein DVD Laufwerk?)
algernong is offline  
Old 07/10/2017, 00:24   #8

elite*gold: 33
Received Thanks: 694
Quote:
Originally Posted by Ak0Lyth View Post
6 Euro ist ja nicht die Welt, war bereit das Risiko einzugehen die 6 Euro zu verlieren. Hab den Key von einer Seite/Firma gekauft die einen großen Fußballverein sponsort, dachte von daher sollte es nicht all zu viele Probleme geben.
Passieren wird da nix, außer dass die VIELLEICHT den Key sperren.
Wird höchstwahrscheinlich eine Volumenlizenz sein, sprich bei Hardwarewechsel (glaube haupts. Mainboard) wird dieser nicht mehr funktionieren, du hast keinen Support ("wenden Sie sich an den Verkäufer", welcher in diesem Fall quasi du bist) und joa, das wars auch schon. Viele nennen das wieder so eine "graue Zone", aber würde mich nicht wundern, wenn der Key einfach dauerhaft aktiv bleiben wird.. Auch wenn er nur 6 Monate oder so hält, lohnt es sich doch, immer wieder so 5€ Keys zu kaufen, anstatt 150 dafür zu blechen.
AiHaibara™ is offline  
Old 07/11/2017, 11:55   #9

elite*gold: 400
Received Thanks: 19,442
Quote:
Originally Posted by AiHaibara™ View Post
Passieren wird da nix, außer dass die VIELLEICHT den Key sperren.
Wird höchstwahrscheinlich eine Volumenlizenz sein, sprich bei Hardwarewechsel (glaube haupts. Mainboard) wird dieser nicht mehr funktionieren, du hast keinen Support ("wenden Sie sich an den Verkäufer", welcher in diesem Fall quasi du bist) und joa, das wars auch schon. Viele nennen das wieder so eine "graue Zone", aber würde mich nicht wundern, wenn der Key einfach dauerhaft aktiv bleiben wird.. Auch wenn er nur 6 Monate oder so hält, lohnt es sich doch, immer wieder so 5€ Keys zu kaufen, anstatt 150 dafür zu blechen.
Nach der Logik kannst du auch einfach Windows cracken anstatt auch noch Betrügern Geld in den Rachen zu werfen
Der-Eddy is offline  
Old 07/11/2017, 12:28   #10

elite*gold: 426
Received Thanks: 953
Wenn man es so sieht geht man einfach in einen Seriösen Computerladen in der nähe deines Vertrauens und besorgt es sich auf die alte Art und Weise
RatexIndex is offline  
Old 07/11/2017, 12:53   #11

elite*gold: 150
Received Thanks: 62
Win 7 pro Lizenz kaufen (gibts bei Google genügend gute Quellen zB softwarebilliger.de 15€) und den für Win 10 pro benutzen -> billigste Methode.. ging zumindest vor ca. 2 Monaten noch.

Edit: Normales Win 10 kostet dort 24,90. Habe von dort zB mein Windows 7 seit ein paar Jahren schon.. alles gut soweit.
Moope is offline  
Old 07/11/2017, 19:08   #12

elite*gold: 33
Received Thanks: 694
Quote:
Originally Posted by Der-Eddy View Post
Nach der Logik kannst du auch einfach Windows cracken anstatt auch noch Betrügern Geld in den Rachen zu werfen
Glaube nicht, dass es bei OEM Versionen Betrüger sind.
Und gecarded wird afaik Windows so gut wie nie.
Wenn doch, hast du recht, ändert meine Aussage bzw. Meinung trotzdem nicht.

AiHaibara™ is offline  
Reply

Tags
windows 10 hilfe

« Laptop bootet nicht über USB | Sound Card Driver »