|
You last visited: Today at 11:07
Advertisement
Opfer eines DDOS-Angriffs?
Discussion on Opfer eines DDOS-Angriffs? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
06/10/2017, 17:31
|
|
elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
|
Quote:
Originally Posted by EseTNoD
Also, ich denke nicht, dass Geräte aus meinem Haushalt andere Leute angreifen, da meine Eltern mit Sicherheit bessere Sachen zutun haben.. Oder es geschieht einfach ohne Plan, sodass man sich infiziert hat, wenn es überhaupt möglich ist..
Die Service-Hotline bringt überhaupt nichts. "Alles ist in Ordnung." - Das wird gesagt.. auch, wenn man wirklich Probleme hat. ( Damals musste dann am Ende doch noch der Techniker kommen, obwohl am Telefon gesagt wurde, dass alles in Ordnung sei..
Ich würde gerne Speedtests o.Ä. machen, aber wie soll ich das denn machen, wenn das Internet komplett ausgeschaltet ist. Das sind kleinere Aussetzer und gehen maximal eine Minute. In der Zwischenzeit kann ich schlecht direkt zum Router rennen, der sich an der Eingangstür befindet und somit abseits von meinem Zimmer ist, weil das Internet dann sehr wahrscheinlich in der Zwischenzeit wieder funktioniert. Derzeit bekomme ich kein langsames Internet mehr, wie ich es geschildert habe... mittlerweile kriege ich am Laufe des Tages mehrere Aussetzer und somit gar kein Internet mehr.
Was ein Online-Monitor ist, das weiß ich leider nicht, da ich keine Fritz-Box benutze..
|
Das meinte ich mit Zombie. Ein Zombie ist ein infiziertes Gerät (das muss in der heutigen Zeit nicht nur der PC sein), das Teil eines Botnets ist, welches Angriffe ausführt. Der Besitzer muss davon nichts wissen. Das ist ja der Clou dabei. Durch die Beobachtung des Internet-Traffics (Online Monitor heißt es bei FB), würde man dies aber feststellen.
Nicht nur die Fritz.Box verfügt über ein Web-Interface im lokalen Netzwerk. Auch Router anderer Hersteller haben verschiedene Tools in diese integriert, bwi der auch bspw. die aktuelle Signalstärke der DSL-Leitung abgebildet ist. Eventuell muss man dafür in einen "Experten-Modus" oder so wechseln.
|
|
|
06/10/2017, 21:03
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 794
|
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT
Das meinte ich mit Zombie. Ein Zombie ist ein infiziertes Gerät (das muss in der heutigen Zeit nicht nur der PC sein), das Teil eines Botnets ist, welches Angriffe ausführt. Der Besitzer muss davon nichts wissen. Das ist ja der Clou dabei. Durch die Beobachtung des Internet-Traffics (Online Monitor heißt es bei FB), würde man dies aber feststellen.
Nicht nur die Fritz.Box verfügt über ein Web-Interface im lokalen Netzwerk. Auch Router anderer Hersteller haben verschiedene Tools in diese integriert, bwi der auch bspw. die aktuelle Signalstärke der DSL-Leitung abgebildet ist. Eventuell muss man dafür in einen "Experten-Modus" oder so wechseln.
|
Hmm, ich benutze derzeit einen Router von Linksys, aber wenn ich die IP-Adresse auf Google Chrome abrufe, dann ist das Webinterface schon etwas älter. Da kann ich zwar alle verbundene Geräte sehen, Wlan Passwort etc. ändern, aber viel geht da auch leider nicht. So sieht das bei mir aus "http://www.routerloginguide.com/wp-content/uploads/2013/11/linksys-router-login-page.jpg"
Dann kann ich noch in den Speedport rein, aber weiß dort auch nicht, wie ich diese Zombies einsehen kann. Geht das weg, wenn man die Smartphones und alles andere, was man hat, zurücksetzt?
|
|
|
06/15/2017, 08:19
|
|
elite*gold: 122
Received Thanks: 532
|
DDoS würde anders aussehen. Dann wäre dein Internet mit einer 10 Gbit/s Leitung für 1-2h mal weg (klappt super mit TS-Servern).
Daher einfach nur schlechtes Internet.
By the way: Dorf Internet hat sich revolutioniert!
|
|
|
06/15/2017, 12:57
|
|
Received Thanks: 5
|
Quote:
Originally Posted by algernong
Machen wir jetzt Schwanzvergleich? Abgezogen!
.... Im Download zumindest
|
Diese Mentalität. Ich gebe mit den Sachen meiner Eltern an...
|
|
|
06/15/2017, 15:56
|
|
Received Thanks: 444
|
Quote:
Originally Posted by DetectiveSchatten
Diese Mentalität. Ich gebe mit den Sachen meiner Eltern an...
|
Das war ein Spaß. 640 kbit/s sind unglaublich langsam.
|
|
|
06/15/2017, 17:14
|
|
Received Thanks: 1
|
Alter alleine schon wer will dich DDoS'en
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Quote:
Originally Posted by FlyffServices
Bist du dir sicher das ein Router auf Hardwareebene (layer 1) schon den Traffic rausfiltert und somit DDoS verhindert?
Ich wurde auch mal angegriffen obwohl mein Router standartmäßig alle Ports blockiert.
|
Du weißt was Layer 1 ist oder...wow so viel Unwissenheit auf einen Fleck einfach der Hammer...Layer 1 ist um es kurz zu sagen Kabel rein oder Kabel raus...
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|
06/16/2017, 20:25
|
|
elite*gold: 13
Received Thanks: 1,483
|
Ich hab hier mal die 3 Seiten überflogen, und konnte bislang meine Theorie nicht finden, du meinst jeden Abend selbe Zeit oder? Folglich dürfte es an der Zwangstrennung deines ISP liegen, der etwa alle 24h deine Verbindung trennt. Sofern du aber eine Feste IP gebucht hast, dürfte dies nicht sein.
|
|
|
06/16/2017, 21:28
|
|
|
Quote:
Originally Posted by shadow52
Ich hab hier mal die 3 Seiten überflogen, und konnte bislang meine Theorie nicht finden, du meinst jeden Abend selbe Zeit oder? Folglich dürfte es an der Zwangstrennung deines ISP liegen, der etwa alle 24h deine Verbindung trennt. Sofern du aber eine Feste IP gebucht hast, dürfte dies nicht sein.
|
Nein, ist nicht unbedingt immer die selbe Uhrzeit, aber eine Zeit lang war es immer Abends. Die letzten zwei Tage hatte ich gar keine Probleme und heute Nachmittag wieder. Ja, habe eine feste IP..
Habe mal eine Frage: Habe den Speedport mit dem Linksys Router verbunden und vom Linksys im Haus auf alle Medien via LAN verteilt. Hatte bisher gar keine Probleme mit der Kombination gehabt, aber meint ihr, dass es daran liegen könnte?
|
|
|
06/17/2017, 12:30
|
|
elite*gold: 97
Received Thanks: 22,690
|
Quote:
Originally Posted by EseTNoD
Nein, ist nicht unbedingt immer die selbe Uhrzeit, aber eine Zeit lang war es immer Abends. Die letzten zwei Tage hatte ich gar keine Probleme und heute Nachmittag wieder. Ja, habe eine feste IP..
Habe mal eine Frage: Habe den Speedport mit dem Linksys Router verbunden und vom Linksys im Haus auf alle Medien via LAN verteilt. Hatte bisher gar keine Probleme mit der Kombination gehabt, aber meint ihr, dass es daran liegen könnte?
|
Klingt so als hätte dein Speedport eventuell einen Schaden.
|
|
|
06/17/2017, 22:27
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Saaja
Klingt so als hätte dein Speedport eventuell einen Schaden.
|
Weißt du vielleicht, wie ich sichergehen kann, dass es am Speedport liegt? Habe das Gerät auch direkt gekauft gehabt und auf die mtl. Kosten verzichtet, bekomme ich da überhaupt noch Support? Der Speedport wird definitiv nicht einmal berührt, weil der einfach in der Ecke ist - wie soll es denn kaputtgehen? ( Einzige Möglichkeit sind ja Stromausfälle o.Ä., wobei es gar keine bei mir gab.. )
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 11:08.
|
|