|
You last visited: Today at 15:07
Advertisement
Opfer eines DDOS-Angriffs?
Discussion on Opfer eines DDOS-Angriffs? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
06/08/2017, 17:28
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 794
|
Opfer eines DDOS-Angriffs?
Hey Leute,
kann ich irgendwie feststellen, dass ich Opfer eines Angriffs bin? Ab und zu ist es so ( vermehrt am Abend ), dass ich - während ich auf Youtube bspw. bin - mein Internet kurz aussetzt und dann wieder funktioniert. Es bezieht sich hierbei allerdings um alle Medien im Haushalt. ( PC (Lan), Handy(Wlan), Konsole (Wlan), Raspberry (Lan), etc. )
Es deutet doch schon darauf hin, dass es ein Angriff ist. - Oder?
Aber ich möchte nochmal sichergehen und frage aus diesem Grund mal, ob man irgendwie etwas überprüfen kann. Ich habe mal gehört, dass man mit dem Programm "Wireshark" ein- und ausgehende Pakete(?) beobachten kann. - Kann mir das in irgendeiner Hinsicht weiterhelfen, wenn ich irgendwie merken sollte, dass da "zu viele" Pakete (?) empfangen werden o.Ä.?
Danke euch im Voraus!
|
|
|
06/08/2017, 17:31
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Yung Hurn
Du wirst nicht angegriffen, dein Internet ist einfach scheiße.
|
Das bezweifle ich eher
|
|
|
06/08/2017, 17:51
|
|
|
Quote:
Und wie kommst du da drauf dass du angegeriffen wirst?
|
Weißt du, es gibt immer wieder einige Kleinkinder, die keine bessere Beschäftigung haben. Ich bin mir ((noch)) gar nicht sicher, aber es kann doch nicht sein, dass meine Leitung immer Abends zusammenkracht? Habe jetzt keine Glasfaserleitung o.Ä. ,aber 50VDSL und wohne in keinem Dorf. Bisher auch nie Probleme gehabt, aber seit - etwa - einer Woche laden die Videos auf Youtube sehr langsam, muss sie manchmal nur mit 240p schauen, obwohl ich mit LAN verbunden bin, das Internet ist für eine kurze Zeit nicht benutzbar. ( Mit allen Medien im Haushalt ) - Da stimmt doch was nicht..?
Könnte mich natürlich an den Anbieter wenden, allerdings habe ich keine Lust drei vier Stunden an der Leitung zu hängen. Am Ende machen die eine Prüfung und meinen doch sowieso immer: "Ne, also bei uns ist alles in Ordnung." Haben mir sogar eine bezahlte "Dienstleistung" am Telefon angedreht, womit die ein anderes Problem bei mir beheben wollten, was die aber nicht geschafft haben und trotzdem 6,00€ mehr abgebucht haben, da sie mir ja "geholfen" haben.
|
|
|
06/08/2017, 17:57
|
|
Received Thanks: 643
|
Quote:
Originally Posted by EseTNoD
Weißt du, es gibt immer wieder einige Kleinkinder, die keine bessere Beschäftigung haben. Ich bin mir ((noch)) gar nicht sicher, aber es kann doch nicht sein, dass meine Leitung immer Abends zusammenkracht? Habe jetzt keine Glasfaserleitung o.Ä. ,aber 50VDSL und wohne in keinem Dorf. Bisher auch nie Probleme gehabt, aber seit - etwa - einer Woche laden die Videos auf Youtube sehr langsam, muss sie manchmal nur mit 240p schauen, obwohl ich mit LAN verbunden bin, das Internet ist für eine kurze Zeit nicht benutzbar. ( Mit allen Medien im Haushalt ) - Da stimmt doch was nicht..?
Könnte mich natürlich an den Anbieter wenden, allerdings habe ich keine Lust drei vier Stunden an der Leitung zu hängen. Am Ende machen die eine Prüfung und meinen doch sowieso immer: "Ne, also bei uns ist alles in Ordnung." Haben mir sogar eine bezahlte "Dienstleistung" am Telefon angedreht, womit die ein anderes Problem bei mir beheben wollten, was die aber nicht geschafft haben und trotzdem 6,00€ mehr abgebucht haben, da sie mir ja "geholfen" haben.
|
Nur weil du in keinem Dorf wohnst,heißt es nicht das deine Leitung stabil ist.
Grade in städten hast du gegen Abend probleme mit Segment überlastung.
Also wende dich an deinen ISP oder lebe damit.
Btw,so sieht Dorf Internet aus ohne Glasfaser
|
|
|
06/08/2017, 18:11
|
|
|
Quote:
Originally Posted by zerogott
|
Bei dieser Glanzleistung kann man doch nicht meckern  ,aber gerade in Elitepvpers sieht man, dass die Leute alles auf das Dorf schieben, in dem sie leben & deshalb dachte ich, dass es vielleicht wichtig wäre, es zu erwähnen
|
|
|
06/08/2017, 21:04
|
|
Received Thanks: 638
|
Quote:
Das liegt daran dass Abends alle nach Hause kommen und das Internet nutzen. Da musst du dich an deinen Anbieter wenden, da führt kein Weg dran vorbei.
Das liegt an keinem DDOS-Angriff, für sowas bist du viel zu unwichtig, außerdem wäre es schon sehr eigenartig wenn Jemand immer spontan um 18 Uhr Lust bekommt dich zu ddosen für für ein paar Stunden.
|
Mit den ganzen free bootern im netz kann jeder 12 jährige ddosen oder zahlste halt nen paar € dafür und bekommst dann locker ne 50k leitung down. Dafür muss er ja net wichtig sein.
Aber ich glaube auch das es an dem Internet liegt da wie schon gesagt abends mehr traffic heißt schlechtere Verbindung wahrscheinlich sogar noch mehr in der Großstadt halt auf nen dorf.
|
|
|
06/08/2017, 21:05
|
|
elite*gold: 99
Received Thanks: 1,066
|
Quote:
Originally Posted by zerogott
|
Dorf Internet is schon toll
Oh warte, doch nicht...
@ Wie schon gesagt ist kein DDoS, ganz normal das um 18 der Ansturm größer ist was zu Überlastung des Netz führen kann, sind ja immer hin in Deutschland da is das alles noch recht neu.
|
|
|
06/08/2017, 23:01
|
|
elite*gold: 32
Received Thanks: 1,113
|
Quote:
Originally Posted by cel00
Oh warte, doch nicht...
@ Wie schon gesagt ist kein DDoS, ganz normal das um 18 der Ansturm größer ist was zu Überlastung des Netz führen kann, sind ja immer hin in Deutschland da is das alles noch recht neu.
|
ich wohn aufm berg..
|
|
|
06/08/2017, 23:19
|
|
elite*gold: 84
Received Thanks: 404
|
Also wenn es immer um die selbe Uhrzeit ist wie du bereits sagtest, kann ich eigentlich einen DDoS Angriff auschließen..
Und wenn es einen DDos Angriff sein sollte, dann benutzt du sicherlich Skype ? Weil dort wird gern nach der IP gesnifft, sollte dies der fall sein würde ich dir mal raten nen'socks5 proxy zu Installieren oder versuch einfach mal dich bei Skype abzumelden einen Tag davor und den Router neuzustarten aber dann nicht mehr in Skype einzuloggen bis um 18 Uhr in dem fall und schauen was passiert...
|
|
|
06/08/2017, 23:27
|
|
elite*gold: 3570
Received Thanks: 8,252
|
Quote:
Originally Posted by FlyffServices
ich wohn aufm berg..
|
850m Berg.
|
|
|
06/08/2017, 23:34
|
|
Received Thanks: 310
|
Ich schließe ein DDOS angriff aus da es jedentag abends ist
Quote:
Originally Posted by FlyffServices
ich wohn aufm berg..
|
Was ist das bitte fürn Berg?!
|
|
|
06/08/2017, 23:47
|
|
Received Thanks: 444
|
Quote:
Originally Posted by cel00
Oh warte, doch nicht...
|
Machen wir jetzt Schwanzvergleich? Abgezogen!
.... Im Download zumindest
|
|
|
06/08/2017, 23:54
|
|
Received Thanks: 5
|
Insofern du dich von dem was ich gelesen habe dich nicht auskennst, gehe ich davon mal aus das du keine Ports offen hast. Dadurch hast du keine Angriffsfläche.
Da deine Firewall bzw der Switch/Router alle eingehende Anfragen ablehnt.
Und dann ist noch die Frage, warum sollte dich einer Angreifen?
Woher hat er deine IP?
Was hätte das für einen Zweck für ihn?
Also ich gehe zu 100% davon aus das deine Leitung nicht stabil genug ist. Und wie oben schon erwähnt hat man in einer Hauptstadt mehr Probleme mit der Zeit (Abends) wo die meisten on sind als am Land.
Würde mal ISP kontakieren hilft fix.
Und Wireshark kann nur die Packets soweit ich weiß von deiner local Machine auslesen. Also nicht die kompletten von deinem Router.
|
|
|
06/09/2017, 00:57
|
|
|
Quote:
Originally Posted by 0F00
Insofern du dich von dem was ich gelesen habe dich nicht auskennst, gehe ich davon mal aus das du keine Ports offen hast. Dadurch hast du keine Angriffsfläche.
Da deine Firewall bzw der Switch/Router alle eingehende Anfragen ablehnt.
Und dann ist noch die Frage, warum sollte dich einer Angreifen?
Woher hat er deine IP?
Was hätte das für einen Zweck für ihn?
Also ich gehe zu 100% davon aus das deine Leitung nicht stabil genug ist. Und wie oben schon erwähnt hat man in einer Hauptstadt mehr Probleme mit der Zeit (Abends) wo die meisten on sind als am Land.
Würde mal ISP kontakieren hilft fix.
Und Wireshark kann nur die Packets soweit ich weiß von deiner local Machine auslesen. Also nicht die kompletten von deinem Router.
|
Also, um es kurz klar zu stellen: Es ist keine Millionenmetropole, aber auch kein Dorf. Warum mich jemand angreifen soll? Das weiß ich selber nicht, aber es gibt ja immer wieder Leute, die sowas lustig finden. Die einzigen Angriffsflächen, die sich vielleicht bei mir bieten, wären: Skype, Foren ( nicht Elitepvpers, sondern auch noch kleine Fische ) und evtl. auch noch Private Server von einigen Spielen, über die ich mal gehört habe, dass man irgendwie im Botnet oder so gefangen wird. ( Kenne mich aber wirklich 0 in dieser Materie aus, weiß nicht einmal, ob es überhaupt möglich ist. )
Die Störungen sind vermehrt am Abend, aber ab und zu kommen diese auch einfach so tagsüber. Es ist immer sehr unregelmäßig, aber es ist doch absurd, wenn man mich grundlos eine ganze Woche in unregelmäßigen Abständen ddosen würde, oder nicht? Man hat seinen Spaß vielleicht eine Stunde lang oder so, aber die ganze Woche einfach so?  Wenn es kein Angriff ist, dann ist wirklich irgendwas an der Leitung, aber was denn wohl..
Paar Straßen weiter ( etwa ~10 Min Fußweg ) wird bei mir gebaut. Kann es irgendwie daran liegen?
|
|
|
06/09/2017, 01:28
|
|
Received Thanks: 5
|
Von Foren haben nur Administratoren Zugriff auf deine IP. Skype hat kein P2P mehr soweit ich weiß also davon auch nicht das einzige wäre nur wenn du Server betreibst, UPnP aktiviert hast oder deine Firewall v Router und Pc deaktiviert hast.
Wie gesagt es geht sicher vom ISP aus. Dokumentier wenn immer es net klappt mit Speedtest und Dauer (Damit du was schriftliches hast) und kontaktier sie notfalls sogar wenn entschädigung oder so einfordern.
|
|
|
All times are GMT +1. The time now is 15:09.
|
|