|
You last visited: Today at 20:25
Advertisement
PC startet direkt neu
Discussion on PC startet direkt neu within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.
05/28/2017, 14:16
|
|
elite*gold: 3
Received Thanks: 77
|
PC startet direkt neu
Um mich kurz zu halten, der PC startet ganz normal jedoch sobald das OS geladen ist, startet er nach 1-2 Sekuden direkt neu und das ganze Spiel fängt wieder von vorn an. Abgesicherter Modus funktioniert ohne Probleme.
Edit: Irgendwas mit der Grafikkarte, habe sie deaktiviert und kann nun ganz normal starten sobald ich diesen aber wieder aktiviere geht nichts mehr.
Edit²: 2000 elite*gold für den, der den Fehler beheben kann
|
|
|
05/28/2017, 15:20
|
|
elite*gold: 0
Received Thanks: 2
|
Hast du eventuell etwas im Autostart? Eine Batch Datei mit dem Inhalt: shutdown /s /t 2 ?
Google einfach mal nach CMD shutdown.
|
|
|
05/28/2017, 15:34
|
|
|
Quote:
Originally Posted by IDontEvenKnow
Hast du eventuell etwas im Autostart? Eine Batch Datei mit dem Inhalt: shutdown /s /t 2 ?
Google einfach mal nach CMD shutdown.
|
Nein, mein Autostart sieht so aus
|
|
|
05/29/2017, 14:39
|
|
elite*gold: 424
Received Thanks: 903
|
Effektiv kann alles aus dem autostart heraus, um den fehler zu suchen. Anzunehmen ist jedoch, das die ursache im grafiktreiber liegt. Schmeiß den mal restlos raus und instaliere nur den treiber ohne dreingaben.
Bitte danach berichten.
|
|
|
05/29/2017, 19:22
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Verleihnix
Effektiv kann alles aus dem autostart heraus, um den fehler zu suchen. Anzunehmen ist jedoch, das die ursache im grafiktreiber liegt. Schmeiß den mal restlos raus und instaliere nur den treiber ohne dreingaben.
Bitte danach berichten.
|
Habe schonmal versucht nur den grafiktreiber zu installieren, ohne erfolg dennoch danke für deine Rückmeldung
|
|
|
05/29/2017, 19:25
|
|
Received Thanks: 28
|
Ich würde einmal den Grafikkartentreiber vollständig deinstallieren und neu installieren. Scheint ja mit diesem zusammenzuhängen, da der abgesicherte Modus auch mit Grafikkarte funktioniert.
|
|
|
05/29/2017, 20:22
|
|
|
Quote:
Originally Posted by MrFifaUltimate
Ich würde einmal den Grafikkartentreiber vollständig deinstallieren und neu installieren. Scheint ja mit diesem zusammenzuhängen, da der abgesicherte Modus auch mit Grafikkarte funktioniert.
|
Hab ich wie gesagt, schon gemacht
|
|
|
05/29/2017, 20:32
|
|
Received Thanks: 233
|
Hey,
am Besten beschreibst du uns wann das angefangen hat, was du eventuell geändert hast an Hardware/Software. Wenn es die Software ist, guck mal nach ob du einen Wiederherstellungspunkt hast, denn du verwenden könntest wo alles noch normal lief.
MfG
|
|
|
05/29/2017, 20:46
|
|
|
Quote:
Originally Posted by youtubexD
Hey,
am Besten beschreibst du uns wann das angefangen hat, was du eventuell geändert hast an Hardware/Software. Wenn es die Software ist, guck mal nach ob du einen Wiederherstellungspunkt hast, denn du verwenden könntest wo alles noch normal lief.
MfG
|
Habe schon einige Tage wiederhergestellt wo noch alles ging. Bekomme nun den fehler das was mit NVCPL.DLL los ist
|
|
|
05/29/2017, 21:26
|
|
elite*gold: 97
Received Thanks: 22,692
|
Quote:
Originally Posted by Shira_AuT
Habe schon einige Tage wiederhergestellt wo noch alles ging. Bekomme nun den fehler das was mit NVCPL.DLL los ist
|
Grafikkartentreiber neu installieren.
Da der neuste bei dir ja Probleme macht, versuch mal einen älteren.
|
|
|
05/29/2017, 21:34
|
|
|
Quote:
Originally Posted by Saaja
Grafikkartentreiber neu installieren.
Da der neuste bei dir ja Probleme macht, versuch mal einen älteren.

|
Uff, brauche win 10 haha xD Wie bekomm ich die alte version dafür?
|
|
|
05/30/2017, 08:09
|
|
|
Denkbar wäre, bei Nvidia zu schauen.Dort bekommt man problemlos Ältere versionen.
Wobei man erstmal alle treiberversionen entfernen sollte und dann vorhandene reste manuell entfernen sollte.Dabei auch die HD audio komponeten der graka deinstalieren und mit älterem treiber versehen.
Danach könnte man einen Älteren treiber manuel per gerätemanger instalieren.
Habe den treiber von Aprill mal zerlegt und hier hochgeladen:
Zum Testen sollte dies genügen.
|
|
|
05/31/2017, 19:15
|
|
|
Quote:
Denkbar wäre, bei Nvidia zu schauen.Dort bekommt man problemlos Ältere versionen.
Wobei man erstmal alle treiberversionen entfernen sollte und dann vorhandene reste manuell entfernen sollte.Dabei auch die HD audio komponeten der graka deinstalieren und mit älterem treiber versehen.
Danach könnte man einen Älteren treiber manuel per gerätemanger instalieren.
Habe den treiber von Aprill mal zerlegt und hier hochgeladen:
Zum Testen sollte dies genügen.
|
Hat nichts verändert... dennoch danke für deine hilfe
|
|
|
06/01/2017, 08:37
|
|
|
Dann fragt man sich, welche dateien von Nvidia bei deinstalation zurückbleiben und ob in der ereignisanzeige meldungen verbleiben.
Mit Autoruns von MIcrosoft kann man nachsehen, ob dateien ach deinstallation des grakatreibers zurückbleiben und von wo diese aufgerufen werden.
|
|
|
06/01/2017, 17:52
|
|
|
Quote:
Dann fragt man sich, welche dateien von Nvidia bei deinstalation zurückbleiben und ob in der ereignisanzeige meldungen verbleiben.
Mit Autoruns von MIcrosoft kann man nachsehen, ob dateien ach deinstallation des grakatreibers zurückbleiben und von wo diese aufgerufen werden.
|
Uff, und jetzt bitte nochmal für dumme erklären sodass ich es auch verstehe xD
|
|
|