Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 06:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Prozessor wird auf einmal heiß

Discussion on Prozessor wird auf einmal heiß within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

South-Park's Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 509
Prozessor wird auf einmal heiß

Hey.

Es wird gerade draussen langsam wärmer, ich hab hier gerade 23°. Da ich allerdings noch für die Arbeit was fertig machen muss, bin ich gerade am PC um es fertig zu machen. Mir is aufgefallen, das der Lüfter die ganze Zeit auf Hochtouren läuft, obwohl nur Word, Powerpoint und ein Yt-Video läuft, der Task-Manager zeigt auch nur 22-25% CPU-Auslastung an, trotzdem wird sie bis zu 90° heiß, was denke ich viel zu viel ist...

Bringt es was, das Gehäuse offen zu lassen? Die Gehäuselüfter laufen auch durch
South-Park is offline  
Old 05/16/2017, 15:31   #2

.xCl4w'™'s Avatar

elite*gold: 84
Received Thanks: 404
Ich würde mal versuchen den Rechner komplett vom Strom zu nehmen und dann wieder anschließen und es nochmal versuchen sollte das nicht helfen, wuerd ich dir allgemein eine Wasserkühlung empfehlen , ich weiss ja nicht was für einen Kühlkörper du verbaut hast.

Zu deiner anderen Frage bezüglich des Gehäuses offen lassen, ist es folgendermaßen..

Wenn du es offen hast,zieht dein Rechner mehr Staub an, bzw. der Lüfter zieht mehr dreck ein, dann legt er auch nen gang höher..
Am besten ist es eigentlich wenn du dein Gehäuse geschlossen hältst, weil dein Gehäuse extra so gebaut wurde dass der Computer im geschlossenen Zustand die best mögliche Luftzufuhr hat.
.xCl4w'™ is offline  
Old 05/16/2017, 16:35   #3

South-Park's Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 509
Das mit dem Staub is mir klar, würde dann auch täglich mal drüberpusten mit druckluft, nur dachte ich das sich dann nicht so schnell die Hitze staut. Und es is der standard boxed kühler
South-Park is offline  
Old 05/16/2017, 18:15   #4

Saaja's Avatar

elite*gold: 97
Received Thanks: 22,692
Wenn du einige Gehäuselüfter verbaut hast bringt es so gut wie nichts das Gehäuse offen zu lassen, normal sind Gehäuse so konzipiert das 1-2 Lüfter Luft in das Gehäuse und einer, meist der Hintere, die Luft raus bläst. So entsteht ein Luftzyklus im Gehäuse.

Ich hatte bis vor kurzem auch extrem hohe Temperaturen, hatte meinen PC gut 4 Jahre nicht sauber gemacht bzw. die Wärmeleitpaste am CPU nicht erneuert. Dies hat Wunder vollbracht und mein PC läuft nachdem reinigen und anbringen neuer Wärmeleitpaste rund 20 Grad kühler.

Also ich würd den Rechner einfach mal gut von Staub befreien und wenn du Ahnung von der Materie hast, mal die Wärmeleitpaste erneuern, Stocked Kühler reicht aus solange du nicht übertaktest, aber selbst ein neuer Kühler kostet nicht die Welt und kann schon um die 10-15 Grad bringen.
Arctic sind da relativ günstig:
Saaja is offline  
Reply