Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers Off-Topics Technical Support
You last visited: Today at 01:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Anonym bzw. sicherer im Internet surfen

Discussion on Anonym bzw. sicherer im Internet surfen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

The.Dhalsim's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 109
Anonym bzw. sicherer im Internet surfen

Guten Abend Epvp-Community,
ich habe eine frage zum anonymen surfen bzw. zum sicheren surfen.

Seit dem neuen Urteil des EuGH will ich versuchen anonymer im Internet zu surfen bzw. sicherer Streams schauen. Ich weiß, dass VPNs einen nicht zu 100% abdecken, aber wird das Urteil überhaupt vieles ändern?

Was gibt es noch für Alternativen?

Ich habe auch von "Kodi" gehört, was man ja mit dem Amazon Fire TV Stick nutzen kann. Inwiefern ist das illegal bzw. wie sicher ist das?
The.Dhalsim is offline  
Old   #2

elite*gold: 47
The Black Market: 624/0/2
Received Thanks: 414
Quote:
Originally Posted by The.Dhalsim View Post
Guten Abend Epvp-Community,
ich habe eine frage zum anonymen surfen bzw. zum sicheren surfen.

Seit dem neuen Urteil des EuGH will ich versuchen anonymer im Internet zu surfen bzw. sicherer Streams schauen. Ich weiß, dass VPNs einen nicht zu 100% abdecken, aber wird das Urteil überhaupt vieles ändern?

Was gibt es noch für Alternativen?

Ich habe auch von "Kodi" gehört, was man ja mit dem Amazon Fire TV Stick nutzen kann. Inwiefern ist das illegal bzw. wie sicher ist das?
Das Urteil wird absolut nichts ändern, es schreckt nur die User ab, die keine Ahnung von der ganzen Thematik haben. Solange du nichts uploadest(zum Beispiel via Torrent) wird zu einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 139.838.160 überhaupt nichts passieren.
xCyburn is offline  
Thanks
1 User
Old   #3

elite*gold: 73
Received Thanks: 98
TOR Browser, proxys, vpn's etc. vertrau ich schon lange nicht mehr drauf^^
Razor' is offline  
Thanks
1 User
Old   #4

The.Dhalsim's Avatar

Erstmal vielen Dank an euch beiden.
Ich habe halt nicht viel Ahnung von der Thematik, deshalb frage ich ja

Könnte mir jemand nochmal dieses "Kodi" mit dem FireTV Stick erklären? Inwiefern das sicher bzw. illegal ist und was für Vorteile es genau bringt?
The.Dhalsim is offline  
Old   #5

Krateling's Avatar

elite*gold: 3
Received Thanks: 760
Wird sich so gut wie nichts ändern, da es immernoch so gut wie unmöglich ist an deine Daten zukommen. Die brauchen erst Zugriff auf die Server von der Seite wo du streamst, dann muss die Seite auch noch deine IP und was du guckst speichern was die meisten Seiten nicht machen werden außer du hast nen Account gemacht.

Im Prinzip ist das Risiko mit Kodi und FireTV Stick höher, weil es sehr viel leichter ist das Urteil darauf zuübertragen. Es ist genau das gleiche wie was in den Niederlanden verkauft wurde, nur das die Addons zum streamen selbst installiert werden müssen und nicht schon auf dem FireTV Stick bzw. in Kodi installiert sind.

Wenn du das machen willst, hol dir das Exodus Plugin mit Kodi Version 16. Benutz selbst seid nem Jahr Kodi aber auf dem PC nicht über FireTV Stick und es ist deutlich angenehmer als ständig auf verschiedenen Streaming Seiten suchen zumüssen.
Krateling is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

The.Dhalsim's Avatar

Quote:
Originally Posted by Krateling View Post
Wird sich so gut wie nichts ändern, da es immernoch so gut wie unmöglich ist an deine Daten zukommen. Die brauchen erst Zugriff auf die Server von der Seite wo du streamst, dann muss die Seite auch noch deine IP und was du guckst speichern was die meisten Seiten nicht machen werden außer du hast nen Account gemacht.

Im Prinzip ist das Risiko mit Kodi und FireTV Stick höher, weil es sehr viel leichter ist das Urteil darauf zuübertragen. Es ist genau das gleiche wie was in den Niederlanden verkauft wurde, nur das die Addons zum streamen selbst installiert werden müssen und nicht schon auf dem FireTV Stick bzw. in Kodi installiert sind.

Wenn du das machen willst, hol dir das Exodus Plugin mit Kodi Version 16. Benutz selbst seid nem Jahr Kodi aber auf dem PC nicht über FireTV Stick und es ist deutlich angenehmer als ständig auf verschiedenen Streaming Seiten suchen zumüssen.
Dankeschön!
Das stimmt wohl, aber bei dem Fall in den Niederlanden war es ja auch wieder ein Weiterverkauf, richtig? Die Filesharer werden ja auch mehr gesucht als die einzelnen Konsumenten oder?
Danke für den Tipp, das schaue ich mir mal an
The.Dhalsim is offline  
Old   #7

weiler-volkhoven's Avatar

Received Thanks: 8
meint ihr echt das man weiterhin unbesorgt auf kinox burningseries etc weiter gucken kann ?
weiler-volkhoven is offline  
Old   #8

merquart's Avatar

elite*gold: 110
The Black Market: 328/0/0
Received Thanks: 626
Quote:
Originally Posted by xCyburn View Post
[...] wird zu einer Wahrscheinlichkeit von 1 zu 139.838.160 überhaupt nichts passieren.
Dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass überhaupt nichts passiert, aber echt klein. Demnach die Gefahr, dass etwas passiert, verdammt groß?

Quote:
Originally Posted by weiler-volkhoven View Post
meint ihr echt das man weiterhin unbesorgt auf kinox burningseries etc weiter gucken kann ?
Ja.
merquart is offline  
Thanks
2 Users
Reply