Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 01:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neuer PC funktioniert nicht

Discussion on Neuer PC funktioniert nicht within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
Shira_AuT's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2017
Posts: 568
Received Thanks: 77
Neuer PC funktioniert nicht

Ich habe mir einen neuen PC zusammengestellt und diesen auch selbst zusammengebaut. Jedoch habe ich ein Problem, undzwar passiert genau garnichts sobald ich den Startknopf drücke. Wie wenn das Netzteil nicht an den Strom angeschlossen wäre.

Vielleicht gibt es irgendwelche Probleme mit den Komponenten die möglicherweise nicht zusammenpassen.

Mainboard: MSI Z270 XPower Gaming Titanium Mainboard
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1080
CPU: Intel Quad-Core "Kaby Lake" Prozessor (Basistakt 4.20GHz, Turbotakt 4.50GHz)
Netzteil: Dark Power Pro 11 550 Watt
Lüfter: Scythe SCMG-4000 Mugen 4 CPU-Kühler
Ram: HyperX FURY HX421C14FBK2/16 16GB Arbeitsspeicher
Festplatten: 1TB HDD | 250GB SSD












Vielleicht können die Bilder weiterhelfen, kann auf Wunsch auch gern noch anderen machen.

3.000 elite*gold für den, der mir helfen kann das Teil zum starten zu bringen
Shira_AuT is offline  
Old 04/30/2017, 18:48   #2



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Kann sein, dass du den "Startknopf" nicht angesteckt hast, das war bei mir zumindest mal der Fall.
epvpers LUL is offline  
Old 04/30/2017, 18:50   #3

 
MUELLMEISTER's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jun 2009
Posts: 779
Received Thanks: 47
Denke auch das es der Startknopf sein wird.
MUELLMEISTER is offline  
Old 04/30/2017, 19:01   #4
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,628
Received Thanks: 9,628
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
Krotus is offline  
Old 04/30/2017, 19:02   #5
 
Shira_AuT's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2017
Posts: 568
Received Thanks: 77
Quote:
Originally Posted by Sempai! View Post
Kann sein, dass du den "Startknopf" nicht angesteckt hast, das war bei mir zumindest mal der Fall.
Quote:
Originally Posted by MUELLMEISTER View Post
Denke auch das es der Startknopf sein wird.
Denke ihr meint Power switch sowie reset switch und sind beide nach Beschreibung angeschlossen bzw habs auch anders rum versucht
Shira_AuT is offline  
Old 04/30/2017, 19:04   #6



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
Quote:
Originally Posted by Shira_AuT View Post
Denke ihr meint Power switch sowie reset switch und sind beide nach Beschreibung angeschlossen bzw habs auch anders rum versucht
Mach mal Fotos, evtl. sehen die Leute mehr.
(Hat bei mir geholfen, hihi.)
epvpers LUL is offline  
Old 05/03/2017, 21:15   #7
 
Shira_AuT's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2017
Posts: 568
Received Thanks: 77
@ Von was bräuchtest du Bilder um vllt herausfinden zu können woran es liegen kann? Würde die dann eben machen. Und alles gute Nachträglich :3
@ @ @ Tut mir leid falls euch die markieren stören bin nur verzweifelt :c

Habe in den Firstpost Bilder hinzugefügt
Shira_AuT is offline  
Old 05/04/2017, 19:29   #8



 
epvpers LUL's Avatar
 
elite*gold: 776
The Black Market: 193/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 12,240
Received Thanks: 8,739
@ @

Falls ihr euch dazu äußern möchtet, ihr kennt euch damit aus.
epvpers LUL is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2017, 19:34   #9




 
Saaja's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 13,341
Received Thanks: 22,454
Das mutiert hier zu einem Quiz, derjenige der es schafft den Fehler zu finden, sollte was Geschenkt bekommen.

Also ich geh immernoch davon aus das eine wichtige Komponente einen Defekt hat, sprich NT oder MB.

Wir sind schonmal soweit das der PowerKnopf des Netzteils an ist.
Angeblich laut einem "Profi" geht das Netzteil, bleibt eigentlich nurnoch das MB was defekt sein kann.
Es wurde auch ohne RAM versucht sowie ohne CPU, richtig?
Saaja is offline  
Old 05/04/2017, 19:38   #10
 
Shira_AuT's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2017
Posts: 568
Received Thanks: 77
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Es wurde auch ohne RAM versucht sowie ohne CPU, richtig?
Habe es mit einer Ramleiste probiert, aber ganze ohne nicht nein. Ohne CPU hab ichs nicht probiert da ich den Lüfter wieder ausbauen müsste.

Ich werde mir einfach mal ein neues Netzteil bestellen (reichen überhaupt die 550 Watt) und dann mal schauen obs klappt vllt hat der PC Doktor auch nur scheiße erzählt ich weiß es nicht.

Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Das mutiert hier zu einem Quiz, derjenige der es schafft den Fehler zu finden, sollte was Geschenkt bekommen.
Habe die Belohnung in den Startpost editiert.
Shira_AuT is offline  
Old 05/04/2017, 19:53   #11

 
aionpvpgaming's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 181/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,283
Received Thanks: 355
Hi,
welchen Prozessor hast du verbaut?`
Wenn du Pech hast ist es ein typisches Henne - Ei Spiel, damit dein Prozessor kompatibel ist kann es nötig sein dein Mainboard zu updaten, ohne die kompatibilität kann man aber nicht updaten...
Will dir jetzt nicht zu viel Angst machen, aber das wäre eine Möglichkeit.
Da ich momentan in der RMA arbeite kann ich dir versichern das Mainboards ziemlich oft kaputt gehen, zumindest die von Supermicro (andere verbauen wir nicht)

Steck mal alles an und drück den Knopf, passiert da was?

aionpvpgaming is offline  
Thanks
1 User
Old 05/04/2017, 20:21   #12
 
Shira_AuT's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2017
Posts: 568
Received Thanks: 77
Quote:
Originally Posted by aionpvpgaming View Post
Hi,
welchen Prozessor hast du verbaut?`
Wenn du Pech hast ist es ein typisches Henne - Ei Spiel, damit dein Prozessor kompatibel ist kann es nötig sein dein Mainboard zu updaten, ohne die kompatibilität kann man aber nicht updaten...
Will dir jetzt nicht zu viel Angst machen, aber das wäre eine Möglichkeit.
Da ich momentan in der RMA arbeite kann ich dir versichern das Mainboards ziemlich oft kaputt gehen, zumindest die von Supermicro (andere verbauen wir nicht)

Steck mal alles an und drück den Knopf, passiert da was?

Habe ich gemacht, selbe Reaktion, genau garnichts passiert. Habe das mainboard schon zu amazon zurückgeschickt gehabt und ein neues angefordert. 2x ein kaputtes zu bekommen is schon ein sehr dummer Zufall.

Habe mir mal auf gut Glück ein neues Netzteil gekauft. Sollte laut amazon 1-2 Werktage dauern wird aber Montag erst geliefert (weiß also nicht wann genau) Werde euch aufjedenfall am laufenden halten

Und @ kann dir nicht auf die Profilnachricht antworten was genau meinst du mit Rechner bzw Taster
Shira_AuT is offline  
Old 05/05/2017, 18:48   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2017
Posts: 146
Received Thanks: 31
Ich würde mal sagen dass dein Netzteil zuwenig Strom bekommt für die ganzen Komponenten.
Wenn du dir in einem Geschäft einen Computer zusammenbauen lässt ist der Mitarbeiter dazu verpflichtet dich darauf aufmerksam zu machen dass du ab einer gewissen anzahl an ''Höher wertigen sachen'' mehr Strom brauchst um sie auch zu betreiben.

Mein derzeitiger PC ist ein etwas älterer Gaming PC. ca. 2-3 Jahre alt.
Ich habe hier drin ein Netzteil was über 650 Watt hat, und dass braucht er auch !
Habe mir vor ein paar Wochen ein High-End-Gaming PC zusammen gestellt und dieser ist aufgrund der zu geringen Strom zufuhr nicht gestartet. habe mich mit der hersteller des Mainboards in Kontakt gesetzt wieviel Strom Maximal ausgehalten wird und jetzt warte ich auf ein neues Netzteil was nicht vorrätig war und in den nächsten Tagen ankommen soll.
Laut Hersteller lag es bei mir an dem Netzteil.

PS: Habe früher im IT bereich gearbeitet und jeden Tag mehrere Computer zusammengestellt.
Dass liegt meistens daran weil selbst wenn du Komponenten hast die nicht miteinander so wollen, wie du es gerne hättest müsste der PC starten und zumindestens ein Piepsen zuhören sein...

Mit einem 650 Watt Netzteil müsste er Starten.
falls dass nicht geht geh auf 800 Watt hoch.
Ich rate dir davon ab Netzteile über 1000 Watt zu benutzen !
Dafür müssen alle Komponenten miteinander agieren und du darfst nichts fehlerhaft verbaut haben sonst ist die Hälfte direkt kaputt und für den Schrott.
Xeylou is offline  
Old 05/05/2017, 19:29   #14
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Netzteile zu groß bemessen senkt den wirkungsgrad, was auf dauer in den betriebskosten sichtbar wird, leider wird dies gerne vergessen.
Beim zusammenbau sollte man sich vorher ein ESD set kaufen, kostet wenig im vergleich zu einem aktuellen rechner von etwa 800 euro. Mal die Heizung anfassen ist nicht grade professionell.
Verleihnix is offline  
Old 05/05/2017, 20:03   #15
 
Shira_AuT's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Apr 2017
Posts: 568
Received Thanks: 77
Quote:
Originally Posted by Xeylou View Post
Ich würde mal sagen dass dein Netzteil zuwenig Strom bekommt für die ganzen Komponenten.
Wenn du dir in einem Geschäft einen Computer zusammenbauen lässt ist der Mitarbeiter dazu verpflichtet dich darauf aufmerksam zu machen dass du ab einer gewissen anzahl an ''Höher wertigen sachen'' mehr Strom brauchst um sie auch zu betreiben.

Mein derzeitiger PC ist ein etwas älterer Gaming PC. ca. 2-3 Jahre alt.
Ich habe hier drin ein Netzteil was über 650 Watt hat, und dass braucht er auch !
Habe mir vor ein paar Wochen ein High-End-Gaming PC zusammen gestellt und dieser ist aufgrund der zu geringen Strom zufuhr nicht gestartet. habe mich mit der hersteller des Mainboards in Kontakt gesetzt wieviel Strom Maximal ausgehalten wird und jetzt warte ich auf ein neues Netzteil was nicht vorrätig war und in den nächsten Tagen ankommen soll.
Laut Hersteller lag es bei mir an dem Netzteil.

PS: Habe früher im IT bereich gearbeitet und jeden Tag mehrere Computer zusammengestellt.
Dass liegt meistens daran weil selbst wenn du Komponenten hast die nicht miteinander so wollen, wie du es gerne hättest müsste der PC starten und zumindestens ein Piepsen zuhören sein...

Mit einem 650 Watt Netzteil müsste er Starten.
falls dass nicht geht geh auf 800 Watt hoch.
Ich rate dir davon ab Netzteile über 1000 Watt zu benutzen !
Dafür müssen alle Komponenten miteinander agieren und du darfst nichts fehlerhaft verbaut haben sonst ist die Hälfte direkt kaputt und für den Schrott.
Erstmal vielen dank für deine Antwort, mein Netzteil welches ich mir gekauft habe, hat 550 Watt und laut internet watt rechner sollte das eigentlich auch genug sein. (Ich weiß nicht wie genau das ist)
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Netzteile zu groß bemessen senkt den wirkungsgrad, was auf dauer in den betriebskosten sichtbar wird, leider wird dies gerne vergessen.
Beim zusammenbau sollte man sich vorher ein ESD set kaufen, kostet wenig im vergleich zu einem aktuellen rechner von etwa 800 euro. Mal die Heizung anfassen ist nicht grade professionell.
Habe nur die Heizung angefasst mehr nicht, und jetzt im Nachhinein ein ESD Set zu kaufen bringt mir nichts, weil ich ihn ja schon zusammengebaut habe oder?
Danke auch dir für deine Hilfe
Shira_AuT is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neuer Bildschirm- CF EU funktioniert nicht mehr
12/25/2012 - CrossFire - 6 Replies
Hey Leute hab da mal ne Frage... Ich habe eienen neuen PC-Bildschirm bekommen. Dieser hat HDMI und so weiter.. Das hatte mein alter Bildschrim nicht. Jedoch funktioniert seitdem Crossfire nicht mehr... Weiß jdm woran das liegen könnte? MFG wubs7 PS: Ich hab Win7 64 Bit
Lord Wahl funktioniert nicht mehr / Behemoth Dungeon Eingang funktioniert nicht mehr
07/11/2012 - Flyff Private Server - 3 Replies
Wie es im Titel steht haben wir momentan 2 Probleme. Aus ungeklärten Ursachen geht mit Mal die Lord Wahl nicht mehr. Vor 2 Wochen funktionierte die Lord Wahl noch ohne Probleme, dieses Wochenende konnte man sich normal aufstellen, die Aufstellung wurde aber nicht geschlossen. Man konnte sich auch Samstag und Sonntag noch aufstellen. Außerdem wurde das Voting nicht gestartet, es wurde nicht möglich, jemanden der aufgestellten zu wählen. Wie gesagt, vor 2 Wochen und auch vor 4 Wochen...
neuer WarRock fail? [warrock.exe funktioniert nicht mehr]
06/18/2011 - WarRock - 5 Replies
Hallo, Ich habe das problem wenn ich WarRock starte kommt das WarRock.exe Funktioniert nichtmehr... naja haben bestimmt wiedermal mehrere leute
Bei mir funktioniert das Löschcode nicht. Er hat mal funktioniert
01/07/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hi. Also auf mienem PServer geht das mit dem Löschcode nicht. Kann mir jemand sagen warum? Ich weiß noch das es mal ging. Aber den Spieler in der Datenbank löschen geht nicht weil da diser lvl 0 charackter bleibt und ich nciht weiß wie man den weg kriegt Bitte kan mir jemand helfen.



All times are GMT +2. The time now is 01:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.