Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 05:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Windows Update funktioniert seit Wochen nicht!!!

Discussion on Windows Update funktioniert seit Wochen nicht!!! within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

georgimus's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 75
Windows Update funktioniert seit Wochen nicht!!!

Guten Morgen zusammen,

da mir gestern schon so wunderbar in diesem Forum geholfen wurde und ich es anschließend lösen konnte, möchte ich auch direkt im Anschluss mein nächstes schildern.

Ich habe ein Problem mit dem Windows Update. Seit Wochen habe ich das Problem, dass das Update KB3213986 nicht erfolgreich installiert werden kann. Ich habe habe schon Google durchforstet und probiert, es manuell herunterzuladen und habe auch schon Updates probiert zu installieren, die nach dem o.g. raus gekommen sind, in der Hoffnung, dass diese das Problem fixen. Leider ohne Erfolg. Jedes mal bei einem Neustart ist zu lesen, dass das Update nicht erfolgreich eingerichtet werden konnte und die Änderungen rückgängig gemacht werden.
Habe Win10 64Bit Version.

georgimus is offline  
Old 03/08/2017, 10:31   #2

.#eLize's Avatar

Received Thanks: 164
Versuche bitte dir das Update manuell zu laden. (dürfte das mit ~950mb sein)

Danach die Eingabeaufforderung als Admin starten und mit folgendem Befehl das Update Installieren.

Code:
DISM.exe /Online /Add-Package /PackagePath:C:\Users\NutzerKonto\Pfad zum Downloadverzeichnis\Dateiname.cab
Bild zur Veranschaulichung (mit Beispieldatei)

Falls du die Variante bereits getestet hast würde ich über eine Systemwiederherstellung oder gar eine Neuinstallation nachdenken.
.#eLize is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2017, 10:36   #3

georgimus's Avatar

Werde gleich berichten.

Systemwiederherstellung geht leider nicht, da nichts gesichert und Neuinstallation mache ich ungern.

btw:
die Datei habe ich schon drei mal runtergeladen und installiert.
georgimus is offline  
Old 03/08/2017, 10:39   #4

.#eLize's Avatar

Quote:
Originally Posted by georgimus View Post
Werde gleich berichten.

Systemwiederherstellung geht leider nicht, da nichts gesichert und Neuinstallation mache ich ungern.
Das ist schade, habe das Problem aber auch das bei mir keine automatischen Sicherungen mehr erstellt werden.

Eventuell auch nochmal in Erwägung ziehen den Windoof Support zu kontaktieren, eventuell haben diese noch eine Lösung parat, bis dahin aber erstmal abwarten & Tee Trinken. ^^
.#eLize is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2017, 10:47   #5

georgimus's Avatar

georgimus is offline  
Old 03/08/2017, 10:49   #6

.#eLize's Avatar

Leerzeilenfehler bei /PackagePath
Dateiname umbenennen und die (3) entfernen (sodass am ende aec4.cab steht)
.#eLize is offline  
Old 03/08/2017, 10:53   #7

georgimus's Avatar

Habe es mal umbenannt, dann kommt der Fehler:

Habe mal Punkt 1 und 2 eingeben. Mal schauen, was passiert.
Bin mit meinem Latein echt am Ende.

georgimus is offline  
Old 03/08/2017, 10:57   #8

.#eLize's Avatar

Hattest du mal andere Benutzerprofile auf deinem Computer und hast diese entfernt?

Hier ein Auszug aus einer anderen Seite:

Geht zwar nicht um dein Update jedoch ist dies einen Versuch wert, andernfalls mal bitte deine Log Datei in einem Spoiler Posten.

Edit: 11:03 Uhr ~> Muss jetzt leider auch zu einem Kunden und wäre ab ca. 16 Uhr wieder verfügbar falls sich bis dahin niemand anderes deinem Problem angenommen hat oder du es hast lösen können.
.#eLize is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2017, 11:06   #9

georgimus's Avatar

Bin nicht so fit in der registry. Was soll ich da jetzt genau löschen? Log File kommt gleich.

georgimus is offline  
Old 03/08/2017, 11:09   #10

.#eLize's Avatar

Nichts löschen, dein Benutzer ist der Letzte, da ist alles korrekt.

Wie oben auch bereits Editiert muss ich jetzt leider für ein paar Stunden weg, werde, sobald wieder zuhause, dir bei deinem Problem gerne weiter behilflich sein.
.#eLize is offline  
Thanks
1 User
Old 03/08/2017, 11:09   #11

georgimus's Avatar

Hier die Log-Files:

Danke dir. Muss auch gleich los und bin heute Abend wieder da! Hoffentlich bekommen wir das dann in den Griff.
georgimus is offline  
Old 03/09/2017, 00:30   #12

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Bitte finger weg von der regestry, da kann man mehr schaden anrichten als einem lieb ist.
Es gab da opdate probleme, die automatischen updates würde ich aber auf manuell umstellen, dann weis man, was instaliert wird.

Was anderes:
Angesichts der vielen anfragen Deinerseits, wäre hier eine saubere neuinstallation nicht besser? ICh blicke bei Deinen problemen nicht mehr durch, sind die probleme alle auf einem rechner oder erfolgte zwischenzeitlich eine neuinstallation?
Für externe helfer wäre es eine erleichterung, sich nicht durch viele anfragen zum gleichen system wühlen zu müssen.
Verleihnix is offline  
Thanks
1 User
Old 03/09/2017, 13:47   #13

.#eLize's Avatar

Er hatte es ja korrekt gemacht & nachgefragt ob er etwas löschen soll, ist somit also auf Nummer sicher gegangen.

Kann aus den Logs leider auch nicht erschließen wo genau der Fehler liegt weswegen ich, wie mein Vorposter, lieber eine neuinstallation machen würde oder mit dem Problem lebe bis ver. 1704 Offiziell ist. (Befinden uns derzeit auf 1607)

Dieses kann man dann bestimmt, wie auch beim "Anniversary", manuell installieren und ist Update-Technisch dann auf dem neuesten Stand.
.#eLize is offline  
Thanks
1 User
Old 03/09/2017, 18:01   #14

georgimus's Avatar

Na gut, dann warte ich eben noch.
Wo kann ich ausstellen, dass die Windows Updates automatisch installiert werden sollen? Geht mir nämlich ziemlich auf den Sack.
Habe so viele Dateien etc. auf dem Rechner, dass ich ne Neuinstallation möglichst vermeiden will.
@
Die genannten Probleme sind alle auf einem Rechner.
georgimus is offline  
Old 03/13/2017, 17:21   #15

georgimus's Avatar

Hat irgendwer ne Info, wann nen Update kommt, dass den Fehler patcht? Es kann ja nicht sein, dass ich jetzt monatelang kein Update installieren kann.
georgimus is offline  
Reply