Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 08:30

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Monitor Flimmert aufeinmal

Discussion on Monitor Flimmert aufeinmal within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

LxR'EsoZiaL's Avatar

elite*gold: 15
Received Thanks: 2,499
Monitor Flimmert aufeinmal

Heyho,

der Threadname beschreibt mein Problem.

Ich betreibe eine PowerColor R9 480 Red Devil mit 3 Monitoren (2x 21:9, 1x TV)

Einer der CinemaScopes hat seit einem Festplattenaussetzer (der einen Zwangsneustart erforderte) nur noch faxen gemacht.

Bios Screen hatte einen massiven Grünstich und seitdem sind alle Desktopanwendungen die ein Blau / Grau Abstufungen beinhalten nur noch am flimmern. (sehr schnelles flimmern, wie ein aktives 3D Shuttern)

Weiß und schwarzwerte sind nicht betroffen.

Ebenso ist mein TV und mein 2. Monitor nicht betroffen.

Habt ihr ein paar Ideen woran es liegen könnte?

Alles hat seit +2 Monaten reibungslos gelaufen, nur ab heute fängt eine Komponente Stress an.

Ich habe soeben die anderen Anschlussmöglichkeiten ausprobiert (anderen Display Port, HDMI Kabel) und den Monitor zurücksetzt, alles ohne Erfolg. Werde dann noch probieren meinen Blu Ray Player anzuschließen, ob sich da was tut.
LxR'EsoZiaL is offline  
Old 02/25/2017, 16:40   #2

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Wurde versucht, Bios reset?

Denkbar, das gera treiber was im tee hat. diesen restlos entfernen und nur den trreiber manuel instalieren.

Ereignisanzeige schon durchforstet, um gründe für den zwangsneustart zu finden?
Festplatte mit chkdsk auf fehler geprüft?
systemdateiprüfung schon absolviert?
Verleihnix is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Bild flimmert in Spielen
09/16/2013 - Technical Support - 4 Replies
Hey mein Bild flimmert in Spielen wie Metro Last Light, Tomb Raider und Battlefield 3. Problem ist relativ schnell beschrieben und sieht so aus: (Unter dem Stichwort "Background" Bild zwei, also das Rechte) Clock and phase - Lagom LCD test Dabei ist zu erwähnen das es egal ist auf welchen Einstellungen ich spiele. In Tomb Raider fällt es weniger auf als in Metro, ich habe auch das Gefühl das das Flimmern noch vor ca. 2 Wochen wo ich das erste mal gespielt hab viel weniger...
BenQ 2200 Hd flimmert in spielen.
02/27/2013 - Technical Support - 7 Replies
Guten Tag, Ich habe schon seit längeren ein flimmern in spielen nachdem ich mein Rechner neu aufgesetzt habe. Komischer weise ist am Monitor nicht mal ein Hdmi anschluss was doch eigentlich enthalten sein soll oder? Weil ich habe in derzeit nur mit ein Vga Kabel angeschlossen mit ein Adapter an meiner Grafikkarte. Deswegen wollte ich es halt mit Dvi probieren. Wollte mal gerne eine Hilfe haben ^^
Monitor "flimmert"
08/02/2011 - Technical Support - 15 Replies
Hiho, habe gestern nen neuen Pc bekommen, allerdings flimmert mein Monitor nun >.> Wobei er nicht so stark flimmert, es sieht er so aus, als wären sowas wie Wellen im Bild. Am stärksten sehe ich die auf gleichfarbigen großen Flächen. Infos: • Dual Core E8400 • Nvidia GeForce 9600 GT
2 mal Frage Warum bewegt sich nix oder alles flimmert
04/08/2009 - Guild Wars - 5 Replies
HI, ich hab mir zwei Bot geschrieben allerdiings hab ich 2 Probleme BITTE um Hilfe!!!! 1: Sobald ich auf start klicke flimmert alles und ich muss mit alt+ F4 alles Beenden Hier der Code: #include "tt6.au3" #include <ButtonConstants.au3>

All times are GMT +1. The time now is 08:31.