Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 20:25

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

[Auto] Endstufe geht Box allerdings nicht

Discussion on [Auto] Endstufe geht Box allerdings nicht within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

LumzumX's Avatar

elite*gold: 60
Received Thanks: 409
[Auto] Endstufe geht Box allerdings nicht

Moin,

habe da ein kleines Problem mit meiner Endstufe/Box
Wenn ich das Auto an mache geht die Box ab und an allerdings geht die Box nach einer Weile aus so c.a. 2 min +-, die Endstufe bleibt allerdings an. Wenn ich das Kabel was von der Box zur Endstufe geht Messe ist da kein Saft drauf und wie gesagt sie geht nur ab und an. Irgendwer eine Idee woran das liegen kann?
Die Endstufe ist permanent an¡
LumzumX is offline  
Old 02/13/2017, 21:32   #2

.#eLize's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 164
@

Ok lass mich das mal Zerpflücken:

Wenn du das Auto startest geht dein Radio an, die Endstufe und anfangs auch der Subwoofer, welcher sich nach ein paar Minuten wieder abschaltet. Die LED an deiner Endstufe leuchtet, selbst wenn der Subwoofer nicht Funktioniert GRÜN?

Hast du bereits einen anderen Subwoofer getestet?
Hast du bereits eine andere Endstufe getestet?

Welche Endstufe verwendest du?

Läuft das Remote über Radio, Zündschloss oder Dauer+ mit Zwischenschalter?

Wenn du die Möglichkeit hast teste bitte eine andere Endstufe. (kannst auch eine im Laden kaufen, sollte das Problem weiterhin bestehen kannst du sie ja wieder zurückbringen)
.#eLize is offline  
Thanks
1 User
Old 02/13/2017, 22:16   #3

LumzumX's Avatar

Remote läuft über Radio die Endstufe ist Permanent an. Der Subwoofer nicht der geht auch nicht immer an ab und an mal beim starten aber dann geht er nach ein paar Minuten wieder aus und ja die Lampe leuchtez grün auch wenn der subwoofer nicht geht.
Nein habe keinen anderen getestet.
LumzumX is offline  
Old 02/13/2017, 22:17   #4
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
Krotus is offline  
Old 02/13/2017, 22:21   #5

.#eLize's Avatar

Quote:
Originally Posted by LumzumX View Post
Remote läuft über Radio die Endstufe ist Permanent an. Der Subwoofer nicht der geht auch nicht immer an ab und an mal beim starten aber dann geht er nach ein paar Minuten wieder aus und ja die Lampe leuchtez grün auch wenn der subwoofer nicht geht.
Nein habe keinen anderen getestet.
Okay also viele Komponenten zum Testen haben wir ja nicht. Woran es liegen könnte:
  • Radio
  • Chinch-Kabel
  • Endstufe
  • Subwoofer

Ich würde nicht davon ausgehen das der Subwoofer einen Defekt hat, da du meintest das selbst wenn du die Kabel von der Endstufe zur Box misst, keinen Stromfluss hast.

Hast du das System erst kürzlich eingebaut oder etwas verändert?

Leider müssen wir nun nach dem Ausschluss-Verfahren handeln. Wenn du die Möglichkeit hast deine Komponenten bei einem Freund zu testen nimm dies am besten in Anspruch. Das "Umbauen" einer Endstufe dauert ja max. 5min.
.#eLize is offline  
Old 02/14/2017, 12:21   #6

-i.nwA_'s Avatar

Received Thanks: 2,537
Welche Stufe/Radio/Subwoofer ist verbaut?

Chinch würde ich vorerst mal ausschließen da die Musik ja erst nach einer gewissen Zeit aussetzt.

Das Problem sieht stark danach aus als würde dein Verstärker auf "Protect" schalten, schau mal ob die Farbe der Power LED auf der Endstufe sich ändert nachdem die Musik aussetzt.

Versuch mal Musik bei leiserem Pegel abzuspielen und schau ob sich die Dauer bis die Musik aussetzt verlängert.
-i.nwA_ is offline  
Thanks
1 User
Old 02/14/2017, 13:11   #7

.#eLize's Avatar

Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Das Problem sieht stark danach aus als würde dein Verstärker auf "Protect" schalten, schau mal ob die Farbe der Power LED auf der Endstufe sich ändert nachdem die Musik aussetzt.
Quote:
ja die Lampe leuchtez grün auch wenn der subwoofer nicht geht.
Die Idee mit Protect hatte ich auch bereits, laut seiner Aussage verändert sich aber die Farbe der LED bzw. leuchtet Protect nicht.
.#eLize is offline  
Old 02/15/2017, 17:06   #8

LumzumX's Avatar

Momentan ist sie immer an allerdings gibt sie nur ein "Rascheln" von sich.
LumzumX is offline  
Old 02/15/2017, 18:15   #9

.#eLize's Avatar

Quote:
Momentan ist sie immer an allerdings gibt sie nur ein "Rascheln" von sich.
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Welche Stufe/Radio/Subwoofer ist verbaut?
Quote:
Originally Posted by .#eLize View Post
Hast du das System erst kürzlich eingebaut oder etwas verändert?

Leider müssen wir nun nach dem Ausschluss-Verfahren handeln. Wenn du die Möglichkeit hast deine Komponenten bei einem Freund zu testen nimm dies am besten in Anspruch. Das "Umbauen" einer Endstufe dauert ja max. 5min.
Bitte auch auf die Fragen eingehen sonst können wir dir nicht helfen.
.#eLize is offline  
Thanks
1 User
Old 02/15/2017, 20:19   #10

LumzumX's Avatar

Endstufe ist von autotek. Endstufe 500 Watt Box bin ich mir nicht sicher habe ich von einem Freund weiß nicht mehr ob 400 oder 500.
Nein das System war schon c.a 1 Jahr verbaut und ist seit 2 Monaten Defekt hatte nur noch keinen Nerv es zu reparieren bis jetzt.
Die box ist momentan am Rauschen und wenn ich mir die "Power" LED von der Endstufe angucke ist diese auch am Flackern.
Kann es nirgends testen.

Edit: radio ist irgendein 20€ Xomax
LumzumX is offline  
Old 02/15/2017, 21:04   #11

.#eLize's Avatar

@

Was du machen könntest:

Endstufe direkt an einer Batterie Testen. (Heimanlage mit Chinch-Subwoofer ausgang) Remote kannst du mit einem Lautsprecherkabel überbrücken welches vom + zu Remote geht. Sollte die Endstufe dort nicht funktionieren gehe ich stark davon aus das diese Defekt ist. Funktioniert sie ist es entweder ein Problem mit der Verkabelung oder dem Radio.

Ist dies Technisch nicht möglich könntest du auch eine andere Endstufe Testen. (vorschlag mit dem Ladenkauf, kannst diese ja wieder zurückbringen)
.#eLize is offline  
Thanks
1 User
Old 02/16/2017, 14:08   #12

LumzumX's Avatar

Kann ich eine 500 Watt Endstufe an eine 700 Watt Box anschließen?dann könnte ich es testen ich meine eigentlich kann bei weniger Watt ja nichts passieren
LumzumX is offline  
Old 02/16/2017, 16:19   #13

.#eLize's Avatar

@ Ja kannst du, selbst bei mehr Watt kann nichts passieren da du die Endstufe ja Regulieren kannst.

Dabei darauf achten das die Endstufe nicht an ihre Grenzen kommt. d.H. zum Testen nicht voll aufdrehen und schauen was im bereich des möglichen liegt. Ein gutes beispiel wie man das Handhaben sollte kommt aus einem Hifi-Forum, hier ein Ausschnitt:

Receiver = Endstufe
.#eLize is offline  
Reply