Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 11:14

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC schaltet nicht richtig ab

Discussion on PC schaltet nicht richtig ab within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2014
Posts: 586
Received Thanks: 144
PC schaltet nicht richtig ab

Hallo ich habe mir vor ca. 4 Wochen folgenden PC gekauft (selbst zusammen gebaut) und habe das Problem das oft wenn ich ihn Herunterfahren will (startmenü herunterfahren) das er zwar irgendwie herunterfährt, dann wenn alles aus ist (bildschirm/tastatur/maus etc.) die lüfter und die festplatten nochmal anlaufen und die power led weiterhin anbleibt. Manchmal geht er dann nach kurzer zeit auch aus und manchmal ist es dann so, dass ich ihn abends runterfahre und er morgens noch immer in dem Zustand ist und nur das gedrückt halten des anschalter ihn komplett ausschaltet so das ich ihn wieder starten kann.

Weiß einer was das sein kann? bzw. an welchem teil das liegen kann so das ich jenes ggf. auf Garantie tauschen lassen kann und nicht den kompletten pc zurück schicken muss?

Gehäuse:

Netzteil:

RAM:

CPU:

CPU Kühler:

Mainboard:

GPU:

SSD:

HDD: 2x

Laufwerk:
~> Thalion ッ <~ is offline  
Old 02/13/2017, 12:58   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 02/13/2017, 14:03   #3


 
ZiriX's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 347/0/0
Join Date: May 2013
Posts: 4,762
Received Thanks: 855
Energieoptionen schonmal nach geschaut?
ZiriX is offline  
Old 02/13/2017, 14:08   #4
 
Jukeflow's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2013
Posts: 674
Received Thanks: 170
Möglicherweise irgendwas nicht richtig angeschlossen? (Kann beim Zusammenbau ja mal schnell passieren) Überprüf doch einfach nochmal alle Teile die du verbaut bzw. angeschlossen hast.
Jukeflow is offline  
Old 02/13/2017, 14:16   #5


 
WoWeger's Avatar
 
elite*gold: 3
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,717
Received Thanks: 267
Klingt nach einem treiber oder einem prozess der das blockiert. Eventuell könntest du auch mal dein OS angeben und dein bios flashen bzw aktualisieren.
WoWeger is offline  
Old 02/13/2017, 14:16   #6

 
CYR0xlol's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 431
Received Thanks: 42
Evtl mal versuchen den Schnellstart zu deaktivieren (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Systemein stellungen). Normalerweise sollte das zwar nicht passieren, aber ich hatte auch schon teilweise den Fall, dass der Rechner dann einfach nicht mehr richtig ausging.
CYR0xlol is offline  
Old 02/13/2017, 14:30   #7
 
XYZ-Cannon's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 1,773
Received Thanks: 866
Sind die PINs korrekt angeschlossen? Also für POWER, LED, RESET etc..

XYZ-Cannon is offline  
Old 02/13/2017, 14:42   #8
 
Jukeflow's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Jan 2013
Posts: 674
Received Thanks: 170
Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon View Post
Sind die PINs korrekt angeschlossen? Also für POWER, LED, RESET etc..

Das hab ich ja jetzt vom ersten lesen auch vermutet. Das die falsch angeschlossen sind kann ja trotzdem heißen das der Rechner soweit funktioniert.

Bei meinem ersten PC Zusammenbau hatte ich beispielsweise auch Pins falsch angeschlossen und der daraus resultierende Fehler war, dass die USB und Klinkenanschlüsse vorne am Rechner nicht richtig funktionierten.
Jukeflow is offline  
Old 02/13/2017, 16:04   #9

 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2014
Posts: 586
Received Thanks: 144
Quote:
Originally Posted by ZiriX View Post
Energieoptionen schonmal nach geschaut?
Nach was soll ich da schauen?

Quote:
Originally Posted by WoWeger View Post
Klingt nach einem treiber oder einem prozess der das blockiert. Eventuell könntest du auch mal dein OS angeben und dein bios flashen bzw aktualisieren.
Windows 10 64 Bit aktuellste Windows Updates sowie Aktuellste Treiber. Bios Update ist auch das aktuellste drauf

Quote:
Originally Posted by CYR0xlol View Post
Evtl mal versuchen den Schnellstart zu deaktivieren (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen\Systemein stellungen). Normalerweise sollte das zwar nicht passieren, aber ich hatte auch schon teilweise den Fall, dass der Rechner dann einfach nicht mehr richtig ausging.
Wo finde ich da den Punkt mit dem Schnellstart?

Quote:
Originally Posted by XYZ-Cannon View Post
Sind die PINs korrekt angeschlossen? Also für POWER, LED, RESET etc..

Die Pins sowie alle weiteren Anschlüsse habe ich soeben überprüft. Steckt alles an seinem Platz und richtig fest.


Habe via Google dies hier gefunden, da hat jemand das Problem scheinbar durch ein defektes Netzteil ausmachen können:
~> Thalion ッ <~ is offline  
Old 02/13/2017, 16:06   #10


 
WoWeger's Avatar
 
elite*gold: 3
The Black Market: 499/0/0
Join Date: Sep 2012
Posts: 2,717
Received Thanks: 267
also das mit dem schnellstart halte ich für schwachsinn, wenn du alles korrekt verkabelt hast dann spinnen treiber/prozesse rum die im hintergrund laufen.

eine neuinstallation würde dein problem zu 99,99% beheben.
WoWeger is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[C++] for-Funktion schaltet nicht ein
07/17/2015 - C/C++ - 8 Replies
Hey, ich bin momentan dabei, Aufgabe 3.20 im C++ Primer zu lösen. Dabei soll ich eine Reihe von Ganzzahlen in einen Vector lesen und dann die Summe mit den angrenzenden Paaren berechnen. Dafür habe ich diesen Code hier geschrieben: #include <iostream> #include <vector> #include <string>
PC schaltet sich nicht aus.
03/07/2015 - Technical Support - 14 Replies
Hi Leute :) Hab folgendes Problem. Wenn ich meinen Computer herunterfahre, fährt er auch runter ganz normal. Aber der Rechner läuft weiter und am Bildschirm steht dann "no Signal" das macht er aber nur wenn er länger läuft. Wenn ich den PC gleich nacht dem hochfahren runterfahre, schaltet er sich auch ab. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Wie schaltet man den Server richtig aus?
10/27/2014 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Ich möchte wissen wie ich meinen Server richtig herunterfahre bzw ausschalte wenn ich meinen PC ausmachen will (Hamachi) Ich stoppe erstmal den Server, dann drück ich auf das und Schalte den Server aus, also ich fahre ihn nicht herunter oder soll ich ihn herunterfahren? €: So habe ich ihn heruntergefahren jetzt habe ich einen Core Fehler und muss den neu aufsetzen... wtf
Mainboard Schaltet nicht aus.
01/29/2013 - Technical Support - 11 Replies
Guten Tag, Ich habe seid dem ich das mainboard von meinen Vater bekommen hab, Folgendes Problem: :mad: Wenn ich Meinen Pc Herunterfahre Bleibt das mainboard Dennoch an und muss es dann mit gedrückthalten von dem "anmach" Knopf ausschalten. Wie kann ich es Reparieren? Hoffe Mir kann jemand helfen ;)
[PC] XBox 360 Controller schaltet nicht aus
04/06/2010 - Technical Support - 5 Replies
Hi, ich habe einen XBox 360 Controller für den PC (Wireless) Anschalten geht ohne Probleme (XBox Knopf drücken), aber ich bekomme ihn nicht wieder aus. Die einzige (radikale) Methode ist die, die Batterien/den Akku kurz raus zu nehmen. Da dies aber auf Dauer denk ich mal schadet, wüßte ich doch gerne wie man ihn richtig ausschaltet. Danke ;)



All times are GMT +2. The time now is 11:14.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.