Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 02:35

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Online "Cam-Live-Übertragung"?

Discussion on Online "Cam-Live-Übertragung"? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Wowhab's Avatar

elite*gold: 474
Received Thanks: 115
Online "Cam-Live-Übertragung"?

Hallo Elitepvpers User

Ich hätte eine Frage an euch, und zwar, müsste ich (wenn möglich) wissen, ob es möglich ist, über die eigene Webseite eine Camera Live-Übertragung laufen zu lassen.
Ich bräuchte nur die Info, ob es theoretisch möglich ist, die Kamera auf der Seite laufen zu lassen.
So eine Art Skype, nur online. Oder so etwas wie ein Twitch Livestream, aber halt nur für die Cam.

Wäre so was theoretisch möglich?
Und muss man dafür irgendwelche Dritt-Anbieter-Programme nutzen?

Und falls sowas möglich ist, wisst ihr, wie stark sowas einen Server belastet?
Beispielsweise sollten theoretisch mehrere Cam Übertragungen gleichzeitig laufen, würde das sehr viele starke Server beanspruchen? (bzw. habt ihr irgendwelche Vorstellungen, wie viel soetwas kosten würde?)

Ich brauche jetzt nichts genaues, sondern bräuchte nur die Info, ob das ganze theoretisch möglich wäre, nicht umbedingt praktisch

Hoffentlich habe ich meine Fragen verständlich ausgedrückt :S
Vielen Dank im Voraus!
Wowhab is offline  
Old 02/13/2017, 14:36   #2

XYZ-Cannon's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 866
Ja, ist ohne Probleme möglich.
XYZ-Cannon is offline  
Thanks
1 User
Old 02/13/2017, 19:10   #3

South-Park's Avatar

elite*gold: 65
Received Thanks: 509
Wenns deine HP ist ist alles möglich, muss halt nur passend programmiert werden und das Equipment vorhanden sein, also Kamera + PC/Server im Dauerbetrieb mit Internet. Den Server ansich sollte das ganze nicht sehr beanspruchen, eher die Internetverbindung wenn viele gleichzeitig drauf zugreifen.
South-Park is offline  
Thanks
1 User
Old 02/13/2017, 20:21   #4

Wowhab's Avatar

Alles klar, vielen dank!

Ehmm.. Wenn wir davon ausgehen würden, dass täglich ~50 Leute ca. 5 verschiedene Live-Streams (Cam) sich anschauen würden, was denkt ihr, was für Server man benötigen würde (Internetverbindung, vllt. auch Ram usw.) oder was schätzt ihr wie viel das ganze theoretisch kosten könnte / würde.

(Beispielsweise kostet ein 4 GB Ram Server mit einer 100mb/s Anbindung + DDoS Protection, 2 Cores usw. -> 10€/monatlich)

Vielen Dank im Voraus
Wowhab is offline  
Old 02/14/2017, 00:31   #5

elite*gold: 18
Received Thanks: 225
Ist halt die Frage was da für Material aus der Cam rauskommt.
Meistens musst du das erst noch weiter Encoden und dafür brauchst du im doch einiges an Leistung.
Anonimussi is offline  
Thanks
1 User
Old 02/14/2017, 08:36   #6

$_Azrael's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 62
Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich die Frage richtig verstehe, aber wenn ja ist sie einfach nur extrem witzig.

PS: Würd mich auch interessieren was für ein "Material" dort rauskommen soll
$_Azrael is offline  
Old 02/14/2017, 08:58   #7

sexualising's Avatar

elite*gold: 1472
The Black Market: 206/0/3
Received Thanks: 544
Haben wir auch in der Schule. Einfach über das Internet auf die IP der cam zugreifen.
sexualising is offline  
Old 02/15/2017, 16:42   #8

Wowhab's Avatar

Alles klar, vielen Dank

Ich lass mal den Thread noch ein wenig offen und hoffe auf ein wenig mehr Antworten

PS: Mit dem "Cam-Material" meine ich einfach Face-Cams (wie bei Skype zum Beispiel)
Wowhab is offline  
Reply