Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 20:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Low FPS trotz "guter" Hardware

Discussion on Low FPS trotz "guter" Hardware within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old 02/14/2017, 13:14   #16

$_Azrael's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 62
Quote:
Originally Posted by Jukeflow View Post
Wo fang ich an ?!?

So der TE hat nieeeeeeeeee einen 144 Hz Monitor erwähnt, also wo nimmst du das her ????? ( aus den Post von den anderen, war eine Sarkastische Frage )

Quote:
Hier hast du Recht.

Quote:
Das ist wieder absoluter Blödsinn.
Wenn wir mal diesen Satz des TEs hernehmen:
Spiele hauptsächlich CSGO wo ich zwischen 100~170 fps habe und H1Z1 wo ich größtenteils sogar nur zwischen 50-100 liege.

Er schreibt hier 2 sehr markante Dinge. Nummer 1 ist das er zwischen 100 - 170 FPS hat. Dieser Angabe zufolge darf ich davon ausgehen sein niedrigster Wert ist 100 FPS. Damit ist dieser Satz von dir:
Quote:
Blödsinn. Ich kann nicht davon ausgehen das er FPS Einbrüche habe wenn er als niedrigsten Wert 100 angibt.

Nummer 2: Er schreibt er hätte im anderen Spiel nur 50-100 FPS.

Und nun dein letzter Satz:
Quote:
Frage: Was passiert den wenn ich sehr hohe FPS Zahlen habe, höhere als meines Monitors Hz ?????

Schlieren/tearing, Input Lag oder Spulenfiepen ? ( Abgesehen von der verheizten Performance. Was heißt überhaupt es geht um zu hohe FPS ??
Schon einmal was von einem FPS Limiter gehört ? VSync ? Nvidia Inspector ?
MSI Afterburner ??

MfG
$_Azrael is offline  
Old 02/14/2017, 13:37   #17

Jukeflow's Avatar

elite*gold: 30
Received Thanks: 170
Quote:
Originally Posted by $_Azrael View Post
Wo fang ich an ?!?

So der TE hat nieeeeeeeeee einen 144 Hz Monitor erwähnt, also wo nimmst du das her ????? ( aus den Post von den anderen, war eine Sarkastische Frage )

Hier hast du Recht.

Das ist wieder absoluter Blödsinn.
Spiele hauptsächlich CSGO wo ich zwischen 100~170 fps habe und H1Z1 wo ich größtenteils sogar nur zwischen 50-100 liege.

Er schreibt hier 2 sehr markante Dinge. Nummer 1 ist das er zwischen 100 - 170 FPS hat. Dieser Angabe zufolge darf ich davon ausgehen sein niedrigster Wert ist 100 FPS. Damit ist dieser Satz von dir:
Blödsinn. Ich kann nicht davon ausgehen das er FPS Einbrüche habe wenn er als niedrigsten Wert 100 angibt.

Nummer 2: Er schreibt er hätte im anderen Spiel nur 50-100 FPS. Ich mein hallo, wie nur ?? Keine Ahnung was er glaubt, welcher Hardware er hat, aber naja.

Und nun dein letzter Satz:

Frage: Was passiert den wenn ich sehr hohe FPS Zahlen habe, höhere als meines Monitors Hz ?????

Schlieren/tearing, Input Lag oder Spulenfiepen ? ( Abgesehen von der verheizten Performance. Was heißt überhaupt es geht um zu hohe FPS ??
Schon einmal was von einem FPS Limiter gehört ? VSync ? Nvidia Inspector ?
MSI Afterburner ??

MfG

Mein Gott.

Du kannst aufhören als von deinem FPS Limitierer zu reden, wenn du bescheid wüsstest, wäre dir klar das die bei 60 FPS dicht machen, was bei seiner Angabe schonmal nicht der Fall sein kann.

Da du scheinbar CS:GO nie gespielt hast kannst du diese Aussage nicht wiederlegen, denn so wie ich und die Leute vor mir das Szenario beschrieben haben ist es einfach FAKT. Die FPS schwanken und es kann sein das er vorher Werte zwischen 250~300 hatte und jetzt nur noch 100~170, das passierte Teamkollegen von mir in der Gruppe beispielsweise nach einem CS:GO Update. Und selbst wenn er speziell vorher nicht mehr hatte ist es trotzdem möglich mal gut 50-100 FPS zu verlieren ohne irgendetwas anders gemacht zu haben.

Zum Monitor, er hat nie einen 144 Hz Monitor erwähnt, ich habe auch nichts anderes behauptet. Das Gespräch verlief irgendwann auf das Thema Hz und da habe ich eingeworfen, das ein 144 Hz Monitor bei CS:GO (Selber die Erfahrung mit gemacht) bemerkbar macht, nicht aber bei den FPS. Verstehe also nicht warum du fragst woher ich mir das nehme, wenn du alle Beiträge lesen würdest die von vorne herein ja alle nur "Müll" für dich sind würdest du es auch verstehen und du könntest dir die Frage sparen.

Es bringt mir auch nichts noch weiter mit dir hier zu diskutieren, es geht um den Threadersteller der bis dato noch nicht geantwortet hat und solange er keine näheren Informationen preisgibt, geht es hier nicht weiter.
Jukeflow is offline  
Old 02/14/2017, 14:12   #18

$_Azrael's Avatar

Hast Recht ich zock das Game nicht und hätte mich mal informieren sollen, mein Fehler sorry.

Damit habe ich in ein Paar Sachen Unrecht.
.
$_Azrael is offline  
Old 02/15/2017, 12:21   #19

Subway ツ's Avatar

elite*gold: 25
Received Thanks: 251
Also dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort

Zum Einen, ja ich habe einen 144HZ Monitor. Deswegen ist alles um die 100 FPS oder niedriger für mich unspielbar da es sich einfach nicht flüssig anfühlt und es teilweise ruckelt und ich bei schnellen bewegen somit auch oft, sowohl in csgo als auch h1z1, Gegner oder Dinge übersehe.

Mir geht es auch nicht darum 500 fps zu haben, konstante ~150 wären schon top.
Nur je nach Map in Cs go bzw wo ich mich auf der Map befinde schwankt es zwischen 100~170 fps und wenn ich für'n warmup auf 'nen Community dm Server gehe sogar nur 60-80. Bei H1z1 je nachdem was und wieviel gerendert werden muss bin ich teilweise sogar nur bei 40 fps.
Mit meiner alten Hardware, die weitaus schlechter war, hatte ich diese Probleme nicht.
Quote:

Nummer 2: Er schreibt er hätte im anderen Spiel nur 50-100 FPS.
Richtig. NUR. Mit meiner alten gtx 960 und schlechterer CPU hatte ich in CSGO konstante ~300 FPS und auch H1Z1 lief flüssig. Das meine Hardware nicht High-End ist weiß ich, aber normalerweise ist das für die beiden Games auch nicht erforderlich.

Noch paar Kleinigkeiten:
Energieoptionen sind auf Höchstleistung, GForce Experience hab ich erst gar nicht installiert, im BIOS sind alle Sachen die meine CPU drosseln könnten disabled, Spiele werden mit den "standartmäßigen" Startoptionen gestartet, Betriebssystem Windows 10.

Es ist auch nichts aus- bzw überlastet wenn ich ingame bin.

Bin leider was PC's und Hardware angeht der totale Noob und vielleicht wäre es einfacher wenn sich wer via PN bei mir meldet und man mal im TS oder sonst wo quatschen könnte um dem Problem auf den Grund zu gehen.

Würde das dementsprechend dann auch mit einer Kleinigkeit entlohnen

Liebe Grüße
Subway ツ is offline  
Old 02/15/2017, 14:51   #20

$_Azrael's Avatar

So, aber jetzt.

CS:Go scheint ein sehr CPU lastiges Spiel zu sein und deine GTX 1060 sollte sich eher langweilen als sonst irgendetwas.
Daher du ein AMD CPU verwendest drücke ich es so aus: CS:GO mit einem AMD Prozessor zu spielen ist wie russisches Roulette.

Um diese Aussagen zu bestätigen solltest du deine Auslastung checken sowohl bei der CPU als auch bei der GPU. ( Auch Temps )

Angabe deines Mainboards wäre auch nicht schlecht.

Des weiteren gibt es einen Start-Befehl der helfen könnte

Alle Angaben ohne Gewähr.
$_Azrael is offline  
Old 02/15/2017, 15:15   #21

Subway ツ's Avatar

elite*gold: 25
Received Thanks: 251
Quote:
So, aber jetzt.

CS:Go scheint ein sehr CPU lastiges Spiel zu sein und deine GTX 1060 sollte sich eher langweilen als sonst irgendetwas.
Daher du ein AMD CPU verwendest drücke ich es so aus: CS:GO mit einem AMD Prozessor zu spielen ist wie russisches Roulette.

Um diese Aussagen zu bestätigen solltest du deine Auslastung checken sowohl bei der CPU als auch bei der GPU. ( Auch Temps )

Angabe deines Mainboards wäre auch nicht schlecht.

Des weiteren gibt es einen Start-Befehl der helfen könnte

Alle Angaben ohne Gewähr.
Wenn ich aufm 30 Mann DM Server spiele hab ich 70-80 fps.
Max. Temperatur liegt bei 25°C und Auslastung ~50%...
Den Befehl hab ich schon probiert, ändert aber nichts.
Subway ツ is offline  
Old 02/15/2017, 22:23   #22

$_Azrael's Avatar

Quote:
Originally Posted by Subway ツ View Post
Wenn ich aufm 30 Mann DM Server spiele hab ich 70-80 fps.
Max. Temperatur liegt bei 25°C und Auslastung ~50%...
Den Befehl hab ich schon probiert, ändert aber nichts.
Sorry aber ich muss so blöd Fragen:

Wo hast du 50% Auslastung deine CPU ( AMD ) ? oder GPU ( GTX 1060 )

Hast du gemessen als du gespielt hast ?

Wie hast du diese Werte überprüft ? Temp max 25°C ist das deine Raumtemperatur ?

Check mal mit diesem Programm die Werte und mach einen screenshoot und lad es hier hoch.

Und installier mal den treiber deiner GTX 1060 richtig. Ich würde dir ja einen direkten Link hier reinstellen aber ohne Info von deinem Betriebsystem eher schwer.

Achja genauer Typ deines Monitor wäre nice, würde gerne wissen ob er Gsync fähig ist oder du Vsync verwendest oder garnichts.

Sollte so ausehen :
$_Azrael is offline  
Reply