Quote:
Originally Posted by 5n00pz
Es ist aber nun mal da. Was soll man deiner Meinung nach machen? Das komplett ignorieren, da es ja "prozentual gesehen oft falsch liegt"?
Ja okay! Dann schließen wir halt direkt einen Vertrag mit 100k ab und schauen was ankommt, ist dann ja eine richtige Überraschung!
Ich meine wieso sollte man trotz der Fehlerquote, wie Du sagtest, nachschauen was die Seite vom Anbieter sagt? Man könnte ja nachschauen und dem Anbieter das dann vorlegen, aber nein. Du hast schon Recht, oft sind da eh falsche Angaben, da schauen wir erst gar nicht vorbei.
Also bisher haben diese Angaben bei mir immer gestimmt und in meinem Umfeld genauso. Die haben doch alle Daten, wo was verlegt wurde, also können die damit doch Werte liefern.
|
Was ne Aussage. Ehrlich.
Beispiel ( nach deiner Logik ) :
Ich verkaufe dir ein Auto was max. 100 km/h fahren soll.
Fahren tut das Auto aber nur 60 km/h .
Da du dich aber nicht drüber informiert hast bist DU ja laut DEINER Aussage SELBSTSCHULD.
Aber bei sowas würdest du doch auch klagen oder etwa nicht?
Deine Logik ist einfach nur absurd. Wenn dir der Händler ne 50k-Leitung verspricht sollen auch mind. 30-40k ankommen und nicht nur 6k und das konstant. Und dann kann man wie bereits schon von mehreren genannt dagegen klagen weil dies ein Vertragsbruch ist egal wie du es drehst und wendest. Weil nochmal erklärt :
Händler verspricht/verkauft dir eine -> 50k Leitung
Du findest herraus bzw. wartest über 2-3 Monate ab das DU konstant nur -> 6k bekommst.
Damit hat der Händler DICH über den Haufen gezogen. Und wenn es sogar im Vertrag steht das mind die und die Bandbreite geboten wird (nicht nur 6k) DANN IST DIES EIN VERTRAGSBRUCH. Und wenn nicht sogar Betrug (aber damit kommst du eher weniger durch

)
Ich hoffe du hast es jetzt verstanden.