Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 18:05

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Auto Handbremse locker

Discussion on Auto Handbremse locker within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 15
Auto Handbremse locker

Hey,

Bei uns hat er ca. -6,5 Grad, und ich hatte bei meinem Auto die Handbremse festegezogen. Sowie ich es in der Fahrschule gelernt hatte.

Jedoch hat mein Bruder mich immer davor gewarnt das, die Handbremse festfrieren kann.

Beim nächsten halt, habe ich gemerkt das, die Handbremse, die ersten Zentimeter nicht mehr greift. Sprich, sie ist locker, mit locker meine ich,ich kann sie mit einem Finger ohne Druck hochziehen. Ohne das sie greift.

Zum Schluss greift die, und hält das Auto ohne das, es wegrollt.

Meine Frage:
Ist die Handbremse eingefroren und ist das gefährlich so weiter zu fahren?

Was geht mit meiner Handbremse

Danke...
StylerMailer is offline  
Old 01/06/2017, 17:37   #2

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
besser mal in der werkstatt prüfen lassen.
Verleihnix is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2017, 19:33   #3

.#eLize's Avatar

Received Thanks: 164
An sich ist es unbedenklich solang du den Handbrems-Hebel nicht bis zum Anschlag anziehen kannst. Das Handbremsseil kann vorne "Nachjustiert" werden, Eingefrohren ist da nichts.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst Fahr in eine Werkstatt. Ansonsten würde ich mich an ein Auto-Forum deines Herstellers wenden und die dortigen Mitglieder nach Rat Fragen, könnte in manchen fällen eine unsinnige Inspektion ersparen.
.#eLize is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2017, 19:49   #4

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Gibt auch in manchen orten selbsthilfewerkstätten, eventuell kann man mit noch zu beschaffenden infos das problem selber günstig beheben.
Verleihnix is offline  
Thanks
1 User
Old 01/06/2017, 20:20   #5

Received Thanks: 15
Quote:
Originally Posted by SariDerLowie View Post
An sich ist es unbedenklich solang du den Handbrems-Hebel nicht bis zum Anschlag anziehen kannst. Das Handbremsseil kann vorne "Nachjustiert" werden, Eingefrohren ist da nichts.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst Fahr in eine Werkstatt. Ansonsten würde ich mich an ein Auto-Forum deines Herstellers wenden und die dortigen Mitglieder nach Rat Fragen, könnte in manchen fällen eine unsinnige Inspektion ersparen.
Das heißst weil ich bis zum Anschlag anziehen kann. Ist es ungefährlich.

Kann denn überhaupt eine Handbremse einfrieren, bzw ist das überhaupt richtig die anzuziehen im Winter ?
StylerMailer is offline  
Old 01/06/2017, 20:20   #6

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
Ares is offline  
Closed Thread

Tags
auto, festellbremse, handbremse, kfz, mechaniker