Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 17:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Lüfter "spielen verrückt"

Discussion on Lüfter "spielen verrückt" within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 46
Received Thanks: 1
Lüfter "spielen verrückt"

Also, die Geräuschskulisse von meinem Pc geht mir tierisch auf die Nerven.

Ich höre dauerhaft nur, dass die Lüfter Schneller und dann wieder Langsamer werden...Und das wechselt ungefähr alle 5 - 10 Sekunden, dass bedeutet:

Langsam
5 Sek
Schnell
5 Sek
Langsam
5 Sek
Schnell

Und das immer so weiter, geht einem auf dauer tierisch auf den Geist. Wie stellt man die denn mal gescheit ein, hab da überhaupt keine Ahnung von und im Internet finde ich nur irgendwelche Einstellungen wo ich nicht durchblicke.

Mainboard: Asus Z170 Pro Gaming
CPU: I7 6700k
GPU: EVGA FTW 1070
CPU Cooler: Thermalright Macho Rev B
Gehäuse: Fractal Define R5 mit einem zusätzlichen Lüfter vorne, sonst Standardlüfter.. Extra Lüfter vorne:
Fractal Design Venturi HF 14

Vielleicht weiß ja einer woran das liegt bzw womit man den Pc dazu bringt, dass er sich nicht wie ein Ventilator anhört der dauerhaft An und Aus geht..

Edit: Dieses Problem mit dem dauerhaften An und Ausgehen von den Lüftern bzw schneller und langsamer werden von denen ist natürlich nur im Desktopbetrieb vorhanden...Beim Spielen sind die einheitlich schnell die ganze Zeit
KyRo1337 is offline  
Old 12/17/2016, 21:52   #2

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Einfach mal im UEFI den "Silent"-Modus wählen. Das ist die einfachste Möglichkeit. Man kann natürlich noch tiefer einsteigen.
Chicken.ShooT is offline  
Old 12/17/2016, 22:08   #3
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2014
Posts: 1,613
Received Thanks: 405
Geh doch mal in dein BIOS rein und schau einfach mal was mit der temperatur Anzeige deiner CPU los ist.
Eule² is offline  
Old 12/17/2016, 22:21   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2016
Posts: 46
Received Thanks: 1
Quote:
Originally Posted by Chicken.ShooT View Post
Einfach mal im UEFI den "Silent"-Modus wählen. Das ist die einfachste Möglichkeit. Man kann natürlich noch tiefer einsteigen.
Hab den Silent mode ausgewählt, ändert trotzdem nichts daran. Die Lüfterdrehzal ändert sich gefühlt ständig im Desktopbetrieb..

Quote:
Originally Posted by mk.1a View Post
Geh doch mal in dein BIOS rein und schau einfach mal was mit der temperatur Anzeige deiner CPU los ist.
Was soll mit der Temperaturanzeige los sein?
KyRo1337 is offline  
Old 12/18/2016, 00:04   #5
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved
Krotus is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 17:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.