Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:21

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Problem mit Grafikkarte

Discussion on Problem mit Grafikkarte within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

anubit's Avatar

elite*gold: 97
Received Thanks: 1,051
Problem mit Grafikkarte

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Grafikkarte. Und zwar stürzen einfach Spiele ab. Das Problem habe ich jetzt seit ca. 2 Wochen und es trat relativ plötzlich auf.

Spiele, die crashen: Skyrim SE, Battlefield 1, DayZ

Mein System:
-Windows 10 Home 64 Bit
-2 Monitore

-Mainboard: Asrock H87 Pro 4
-CPU: Intel Xeion E3-1231 v3
-GPU: Inno3d iChill Geforce gtx 770 Herculez x3 Ultra
-RAM: 12 GB
-Netzteil: BeQuiet System Power 550W 80plus

GPU Treiber ist auf dem neusten Stand.

Was ich bereits versucht habe:

-Windows neu installieren
-GPU Treiber neuinstallieren
-alten GPU Treiber installieren
-GPU über und untertakten
-Grafikeinstellungen in Spielen runterschrauben
-Spiele im Fenstermodus spielen
-Spiele neuinstallieren

Seit dem Problem überwache ich alles meistens mit dem MSI Afterburner und dort ist mir aufgefallen, dass die GPU Auslastung meist bei >95% ist, meistens sogar bei 98+ und wenn die Spiele crashen ist sie bei 100%, jedoch hilft es wie gesagt auch nichts die Grafikeinstellungen in den Spielen runterzuschrauben, weil die Auslastung trotzdem so hoch ist.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, denn eigentlich will ich nur im Notfall eine neue GraKa kaufen.
anubit is offline  
Old 11/01/2016, 15:50   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved…
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Reply

Similar Threads Similar Threads
Problem mit der Grafikkarte
01/01/2015 - Technical Support - 5 Replies
Hallo Liebe Epvpers Member , Ich habe schon seid einem Monat festgestellt das mein Computer wohl ein Grafikkarten Problem hat. Genauer: Wenn ich meinen Rechner starte dann gibt er Töne von sich :D Die klingen ungefähr so : PIEEEEEEEEEEEP ,piep piep & wiederholen sich solange bis ich natürlich den Computer ausschalte. Meine Lösung bis jetzt: manchmal 3-4 Stunden warten dann klappt ein weiterer Start oder die Grafikkarte entfernen und ohne Starten (bringt nicht viel) Hätte vielleicht...
Grafikkarte Problem ...
08/01/2013 - Technical Support - 10 Replies
Guten Abend alle miteinander . Ich fass mich kurz und knapp. Folgendes Problem : Ich habe einen Laptop ,auf dem ich massen von Müll drauf hatte und habe ihn gereinigt , resetet und Windows 7 neu draufgespielt. Der Laptop ist von Sony und hat eigentlich ein Windows Vista 64 - Bit Betriebssystem aber nun ist es Windows 7 64 - Bit. (Als ich ihn bekommen hab war Windows Vista drauf, dann hab ich Windows 7 draufgespielt .. Dann Laptop vollgemüllt und dann wieder Windows 7 draufgespielt ) Jetzt...
WoW Grafikkarte - Problem ?
01/12/2012 - World of Warcraft - 8 Replies
Ich hab einen Windows 7 Pc ich hab mir WoW runtergeladen und es hat geruggelt beim gehen einfach bei alles. jetzt hab ich mir eine neue grafikkarte gekauft und installiert von AMD 2GB . Jetzt wollte ich euch fragen ob das an der Grafikkarte lag weil wen ja will ich mir WoW neu installieren und es zocken.
Grafikkarte Problem
02/01/2010 - Technical Support - 13 Replies
Hi, ich habe gerade ein neuen Laptop gekriegt (gestern) aber wenn ich einen Bildschirmschoner einstellen will sagt er mir: Wie kann ich das Beheben, oder geht das gar nicht? Weil es sollte ja eigentlich gehen, ist schließlich ein teurer Laptop gewesen mit guter Grafikkarte (laut DiTech Verkäufter)

All times are GMT +1. The time now is 14:22.