Servus Leute,
Kurze Frage und zwar hab ich hier eine Externe SSD auf die ich Windows 7 installieren möchte allerdings habe ich keine ahnung wie das gehen soll weil die Festplatte halt bei Windows 7 Setup nicht erkannt wird kann mir vlt. jemand helfen ?
Die Festplatte aus dem externen Festplattengehäuse ausbauen, per SATA Kabel am Mainboard anschließen, Windows installieren und dann wieder ins externe Festplatten Gehäuse einbauen.
Dann kannst du halt wo und wann du willst von der Festplatte Booten. Bei verschiedenen PCs musst du halt auf die Treiber achten, aber sonst funktioniert es problemlos. Hab ich auch mal gemacht.
Externe Platte wird von Windows nicht mehr erkannt, aber von Linux 02/24/2015 - Unix/Linux - 6 Replies Hallo liebes Forum,
also seit kurzem funktioniert meine externe Platte nicht mehr. Eher gesagt wird sie von Windows 7 nicht mehr erkannt. Genauso wenig wie von Windows XP auf einem anderen Rechner. Bekomme immer gesagt, dass ich die Platte formatieren soll. Laufen tut sie trotzdem ganz normal. Hab erst gedacht hängt mit der Garantie zusammen da diese vor kurzem abgelaufen ist :rolleyes:
Aber anscheinend ist es nicht so, denn auf einem Linuxsystem läuft sie wunderbar. Nun meine Frage. Gibt...
Externe Festplatte als Windows benutzen 12/02/2014 - Technical Support - 5 Replies Hallo, ich habe momentan ein Problem das ich keine Win 7 CD zur Hand habe, weder ein USB noch eine CD ist da um Win 7 online runterzuladen und dann via Win 7 Key zu aktivieren.
Nun ist mir im Sinn gekommen, dass ich doch meine Win7 auf die externe Festplatte runterlade um dann auf meine Interne Festplatte zu installieren. Somit würde ich dem USB/CD download umgehen.
Hat da jemand Ahnung? Würde mich über Hilfe freuen. :)
Windows 7 ISO lässt sich nicht auf Externe Festplatte Kopieren 11/18/2014 - Technical Support - 10 Replies Hallo,
ich versuche inzwischen seid 2 Tagen eine Windows 7 ISO auf eine externe Festplatte zu Kopieren um mit jener Win7 Neu zu Installieren.
Es handelt sich um Win 7 Pro http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Professiona l-incl.-SP1-64-Bit_46356878.html
Vor einigen Monaten gelang es mir durch Zufall von einem Externen Datenträger Windows 7 zu Booten und Installieren, dazu nutzte ich Windows7-USB-DVD1024-tool, Mit dem es inzwischen nicht mehr funktioniert.
Die Externe Festplatte...
Windows 7 auf eine Externe Festplatte kopieren 06/21/2013 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies Moin, nen kumpel hat ein neuen pc, aber derzeit kein Win 7 da, er hat aber noch einen Laptop wo win7 drauf ist, meine idee war nun die ganze festplatte von dem laptop auf eine externe festplatte zu kopieren und dann von dort aus zu booten... klappt das so einfach wie es klingt? bzw. klappt es überhaupt? Er hat sonst noch eine win 7 cd da, die heißt "Operation System recovery DVD Windows 7 home premium sp 1 Fujitsu" und dort soll noch irgendwo stehen das man diese NUR auf einem "Fujitsu"...