Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 11:41

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Frage zu meinem Mainboard

Discussion on Frage zu meinem Mainboard within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Equality''s Avatar

elite*gold: 100
Received Thanks: 834
Frage zu meinem Mainboard

Hallo liebe Elitepvpers Community,
als erstes muss ich erwähnen, dass ich von Computerhardware nicht ganz so viel Ahnung habe. Ich habe ein ASRock 970 Extreme4 Mainboard und möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen. Was gibt es da zu beachten? Die neue Grafikkarte wird wohl eine GDDR5 sein. Wird das funktionieren?

Ich danke euch schon mal im vorraus
Equality' is offline  
Old 09/19/2016, 15:57   #2

_Saîtek_'s Avatar

elite*gold: 266
Received Thanks: 53
Klar, das funktioniert ;D
_Saîtek_ is offline  
Old 09/19/2016, 15:59   #3

Chicken.ShooT's Avatar

elite*gold: 104
Received Thanks: 2,806
Zu beachten gibt es, dass das Netzteil stark genug ist, für die Grafikkarte und diese ins Gehäuse passt. Auf dein Mainboard kann man eine handelsübliche Grafikkarte installieren. PCIe kostet in dem Fall 1-3% Leistung gegenüber dem aktuellen PCIe 3.0-Standard. Also eher weniger tragisch. Was dort für VRAM drauf ist, ist egal.

An was für eine Grafikkarte hast du gedacht und wie sieht der Rest der Hardware aus?
Chicken.ShooT is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Läuft der RAM auf meinem Mainboard?
02/17/2016 - Hardware Discussions / Questions - 6 Replies
Läuft der RAM auf meinem Mainboard? 8GB Corsair Vengeance LPX rot DDR4-2400 DIMM CL14 Single Mein Mainboard MSI Z170A Gaming M5
Welcher CPU Passt zu meinem HP 0968h Mainboard?????
01/16/2014 - Hardware Discussions / Questions - 25 Replies
Erledigt hole mir PS3 alle zu seite 3
Kann ich an meinem Mainboard 5.1 boxen anschließen?
09/17/2012 - Technical Support - 10 Replies
Hallo alle zusammen :) Ich habe folgendes Problem, ich wollte mir die Tage gerne die Logitech X-530 5.1 boxen zulegen. Jedoch gibt es da ein Problem^^ Ich weiß leider nicht ob ich die überhaupt an meinem Mainboard anschließen kann, da ich hinten nur 3 Anschlüsse habe und vorne 2 (ein Bekannter erzählte mir das 3 Anschlüsse für 5.1 boxen ausreichen).Ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Mainboard ist das Asus M5A78L-M LX. Im Datenblatt des Mainboards wird ja auch angezeigt das es bis 7.1...
[Fragestellung] zu meinem Mainboard
08/28/2012 - Technical Support - 2 Replies
Hallo liebe Community, ich möchte mal Fragen ob mein PC "DDR3-Ram" Unterstützen kann ? Hierzu werde ich Euch einen kleinen Report zu meinen PC im Anhang legen, da es sonst zu viele Zeichen sind und es nicht geht. Ja ich weiß das der PC nicht mehr auf den Neusten "Stand" ist aber er ist halt nur für Schulaufgaben gedacht. Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.
Mainboard Frage
11/29/2011 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Halloele Leute Ich wollte mal Fragen ob sich dieses Mainboard lohnt http://www.amazon.de/ASRock-990FX-EXTREME3-Extrem e3-Mainboard/dp/B005POPQZA/ref=sr_1_8?s=ce-de& ie=UTF8&qid=1322576268&sr=1-8 , ~ Also was hat das jetzt alles Sound karte , lan karte und usb 3 anschluss? Ist das ein Schnäppchen? und verträgt es sich mit dem prozessor http://www.amazon.de/Prozessor-AMD-Phenom-960T-So cket/dp/B0056D5AMY/ref=dp_ob_title_ce

All times are GMT +1. The time now is 11:43.