Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 19:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Gtx 1070 "knirscht" manchmal komisch

Discussion on Gtx 1070 "knirscht" manchmal komisch within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Exercis's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 23
Gtx 1070 "knirscht" manchmal komisch

Hallo,
Ein Freund von mir hat eine GTX 1070 und diese hat grade eben angefangen manchmal komisch zu "knirschen". Wenn ich das Geräusch näher beschreiben würde, würde ich sagen, es hört sich an wie ein Gerät welches die Radioaktive Strahlung misst oder wie in Filmen diese Geräte , die Geister aufspüren. Das Geräusch war nicht von Anfang an da, sagt er. Es sei jetzt neu. Als wir eben rumgetestet haben, war es manchmal beim Spielen da.(höhere Temperatur= schneller Lüfter). Also haben wir einmal die Lüfter per programm schneller gemacht. Ab 40% knirscht es. Aber sobald man dann auf 45% ist, hört sich alles normal an. Das Geräusch kommt und geht auch mal wieder zwischen 40-45%. Es ist sehr leise, aber ohne Kopfhörer wahrnehmbar, wenn man es hören will. Da der PC sonst recht leise ist. Was könnte es sein? Wir haben ihn schon bei den Tests aufgehabt und nachgeschaut , ob ein Kabel oder des gleichen drin hängt. Aber wir haben nichts gefunden.
Exercis is offline  
Old 09/01/2016, 02:36   #2

m1Kezzz's Avatar

elite*gold: 799
Received Thanks: 21
Hey,

ein paar mehr Informationen zum System, den Lüftern, der Grafikkarte wäre gut.
Handelt sich es hierbei um die Founders Edition oder von welcher 1070 sprichst du?

Wie heiß wird die Karte denn bei Last?
Schon mal geschaut ob die Karte auch wirklich fest sitzt oder ob etwas an der Karte lose ist? Oder vllt etwas an den Lüfter dran gekommen ist z.b. ein anderes Kabel?
m1Kezzz is offline  
Old 09/01/2016, 02:40   #3

Exercis's Avatar

Palit dual aktiv. Sie wird nicht sehr heiß(wenn das Problem auftritt). Wenn man die Graka pusht auf Leistung(zB Crysis 3 Max usw). Hat sie Konstante 65-70 Grad. Geschaut ob ein Kabel usw in den Lüftern hängt haben wir auch schon. Hängt keins. Auch wenn ich mich wiederhole. Es ist leise, aber hörbar. Mal da, mal nicht. Es ist laut ihm erst seit eben da, vorher noch nicht.

Edit; Underer Meinung nach sitzt die Graka feste. Aber wie "kontrolliert" man denn, ob sie wirklich feste sitzt?
Exercis is offline  
Old 09/01/2016, 02:56   #4

m1Kezzz's Avatar

elite*gold: 799
Received Thanks: 21
Hm. Die einzigen Berichte, die ich nun aktuell finden konnte waren die, dass andere auch über lautere Lüfter beklagt haben. Oder aber das die Lüfter auf hoher Drehzahl laufen, obwohl das nicht benötigt wird.

Mal die BIOS Einstellungen der Lüfter geprüft?
Und ganz sicher, dass an der Grafikkarte an sich nichts locker was eigtl fest sein müsste?
m1Kezzz is offline  
Old 09/02/2016, 21:02   #5

#lemon's Avatar

elite*gold: 0
The Black Market: 265/1/0
Received Thanks: 267
Spulenfiepen?
#lemon is offline  
Old 09/02/2016, 22:16   #6
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17

Krotus's Avatar

elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Received Thanks: 9,635
Arrow Hardware Discussions / Questions -> Technical Support

#moved…
Krotus is offline  
Old 09/03/2016, 21:50   #7

Exercis's Avatar

Hm scheint sich erledigt zu haben. Er meint, dass es am nächsten Tag nicht mehr da war. Als er wieder zuhause war. Danek euch dennoch !
Exercis is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 19:01.