Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 17:02

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Problem mit PC.

Discussion on Problem mit PC. within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

SayzAngel's Avatar

elite*gold: 2
The Black Market: 230/0/0
Received Thanks: 820
Problem mit PC.

Guten Tag liebes Forum,

Schön langsam verzweifle ich, aber ich versuche mal mein Problem zu schildern. Seit gestern bootet mein PC sehr langsam (ca. 2 Minuten anstatt 10 Sekunden). Habe mir aber nicht gröberes dabei gedacht und einfach gestern normal weiter gemacht. Heute gegen Mittag hat der Boot Vorgang ebenfalls wieder so lange gedauert und ebenfalls hab ich mir nichts weiter gedacht. Habe normal im Internet gesurft doch dann passierte etwas. Ich wollte eine Datei verschieben und öffnete ganz normal die explorer.exe und was passierte? Sie stürzte ab. Kann ja mal passieren dachte ich mir und machte einfach weiter nach einen Neustart der .exe. Doch dieses Problem blieb bis jetzt bestehen, jedesmal wenn ich versuche die explorer.exe aufzurufen stürzt sie ab. Versucht habe ich einen Wiederherstellungspunkt zu verwenden welcher ca. eine Woche zurück liegt, allerdings ist das Problem immer noch da. Hat irgendjemand eine Lösung und muss ich von einen Hardware Defekt ausgehen? Neu aufsetzen ist für mich derzeit keine Lösung da ich ja keine Möglichkeit habe meine (wichtigen) Daten zu sichern da ich ja nicht einen einzigen Ordner öffnen kann.

mfg
SayzAngel is offline  
Old 07/14/2016, 00:22   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 137
Quote:
Originally Posted by SayzAngel View Post
Guten Tag liebes Forum,
Neu aufsetzen ist für mich derzeit keine Lösung da ich ja keine Möglichkeit habe meine (wichtigen) Daten zu sichern da ich ja nicht einen einzigen Ordner öffnen kann.
Lade dir ein Linux-Live Distribution runter wie z.B. mit oder wenn es etwas kompakter sein soll die . Wenn es ein Windows-Problem ist, kannst du damit die Daten retten.

Mir fallen sonst folgende Dinge ein, die du testen könntest. Ich würde dir aber raten vorher deine Daten zu sichern.
In der Reihenfolge:
  1. Ereignisprotokoll nach Auffälligkeiten gucken
  2. Starte windows mal im abgesicherten Modus und gucke ob das Problem weiterhin besteht.
  3. chkdsk die Platte überprüfen lassen
  4. ram austauschen bzw. immer nur mit einem Riegel starten oder mit memtest prüfen
Mysthik is offline  
Old 07/14/2016, 00:28   #3

RatexIndex's Avatar

elite*gold: 426
Received Thanks: 953
Quote:
Originally Posted by Mysthik View Post
Lade dir ein Linux-Live Distribution runter wie z.B. mit oder wenn es etwas kompakter sein soll die . Wenn es ein Windows-Problem ist, kannst du damit die Daten retten.

Mir fallen sonst folgende Dinge ein, die du testen könntest. Ich würde dir aber raten vorher deine Daten zu sichern.
In der Reihenfolge:
  1. Ereignisprotokoll nach Auffälligkeiten gucken
  2. Starte windows mal im abgesicherten Modus und gucke ob das Problem weiterhin besteht.
  3. chkdsk die Platte überprüfen lassen
  4. ram austauschen bzw. immer nur mit einem Riegel starten oder mit memtest prüfen
wtf ?
Erst mal CMD -> Als Admin ausführen -> sfc /scannow -> Abschließend mal restart dann schauen.

Desweiteren Daten am besten immer auf ne Externe verlagern. Dann Windows reinstall und Treiber von der Hersteller seite laden. Im falle es Cracked System sein sollte gibt es hier kein Support.

Grüße
RatexIndex is offline  
Thanks
1 User
Old 07/14/2016, 11:15   #4

elite*gold: 120
Received Thanks: 45
Schon geil wenns keine Datensicherung gibt

1. Welches Windows ?
2. Notebook oder PC ? (sieht wohl nach PC aus so wie es im Text steht)
3. Keine Datensicherung, oder?

Ich würds lassen am zerhackten Windows rumzubasteln und notdürftig, wenns noch geht, alle Daten über nen USB Adapter auf eine neue Festplatte umziehen (über einen anderen PC oder Notebook)

So ein Adapter

4. Lass mal Checkdisk über eine Windows 7 Boot DVD laufen
Wird im Video erklärt ab etwa der 5. Minute
Feldwebel.Jack is offline  
Reply