Guten Tag liebes Forum,
Schön langsam verzweifle ich, aber ich versuche mal mein Problem zu schildern. Seit gestern bootet mein PC sehr langsam (ca. 2 Minuten anstatt 10 Sekunden). Habe mir aber nicht gröberes dabei gedacht und einfach gestern normal weiter gemacht. Heute gegen Mittag hat der Boot Vorgang ebenfalls wieder so lange gedauert und ebenfalls hab ich mir nichts weiter gedacht. Habe normal im Internet gesurft doch dann passierte etwas. Ich wollte eine Datei verschieben und öffnete ganz normal die explorer.exe und was passierte? Sie stürzte ab. Kann ja mal passieren dachte ich mir und machte einfach weiter nach einen Neustart der .exe. Doch dieses Problem blieb bis jetzt bestehen, jedesmal wenn ich versuche die explorer.exe aufzurufen stürzt sie ab. Versucht habe ich einen Wiederherstellungspunkt zu verwenden welcher ca. eine Woche zurück liegt, allerdings ist das Problem immer noch da. Hat irgendjemand eine Lösung und muss ich von einen Hardware Defekt ausgehen? Neu aufsetzen ist für mich derzeit keine Lösung da ich ja keine Möglichkeit habe meine (wichtigen) Daten zu sichern da ich ja nicht einen einzigen Ordner öffnen kann.
mfg

oder wenn es etwas kompakter sein soll die