Hat hier jemand Erfahrungen mit einem externen Radiator bei einer Wasserkühlung? Ich würde gern eine verbauen, allerdings befürchte ich, dass ich keinen (ausreichend großen) Radiator im Gehäuse unterbringen kann.
Ich dachte daran, ihn in eine Ecke unter meinem Schreibtisch zu packen. Spürt man unter Umständen einen unangenehmen Luftzug an den Beinen oder ist der durch die Lüfter erzeugte Wind vernachlässigbar Schwach?
Als Radiator hatte ich mir einen 360mm oder 480mm Radiator mit 3 bzw 4 Lüftern vorgestellt. Wie nah darf der überhaupt an der Schreibtisch-Wand hängen um noch genug Luft zu bekommen?
Wenn der Radiator extern ist, kann ich die Pumpe mit dem Ausgleichsbehälter trotzdem ohne Probleme im PC lassen oder sollte ich dann direkt alles außerhalb des PCs aufbauen? Ca 60cm Höhenunterschied von der Pumpe zum Radiator sollten wahrscheinlich kein Problem sein, oder? Ich bin leider kein Physik-***, aber da Wasser nicht nur hoch- sondern auch runterfließt, vermute ich mal, dass die Pumpe keine besonders hohe Leistung dafür erbringen muss.






