Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 13:01

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Wasserkühlung - Radiator extern?

Discussion on Wasserkühlung - Radiator extern? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

MiniKiller's Avatar

elite*gold: 6
The Black Market: 348/0/0
Received Thanks: 1,864
Wasserkühlung - Radiator extern?

Hat hier jemand Erfahrungen mit einem externen Radiator bei einer Wasserkühlung? Ich würde gern eine verbauen, allerdings befürchte ich, dass ich keinen (ausreichend großen) Radiator im Gehäuse unterbringen kann.

Ich dachte daran, ihn in eine Ecke unter meinem Schreibtisch zu packen. Spürt man unter Umständen einen unangenehmen Luftzug an den Beinen oder ist der durch die Lüfter erzeugte Wind vernachlässigbar Schwach?
Als Radiator hatte ich mir einen 360mm oder 480mm Radiator mit 3 bzw 4 Lüftern vorgestellt. Wie nah darf der überhaupt an der Schreibtisch-Wand hängen um noch genug Luft zu bekommen?

Wenn der Radiator extern ist, kann ich die Pumpe mit dem Ausgleichsbehälter trotzdem ohne Probleme im PC lassen oder sollte ich dann direkt alles außerhalb des PCs aufbauen? Ca 60cm Höhenunterschied von der Pumpe zum Radiator sollten wahrscheinlich kein Problem sein, oder? Ich bin leider kein Physik-***, aber da Wasser nicht nur hoch- sondern auch runterfließt, vermute ich mal, dass die Pumpe keine besonders hohe Leistung dafür erbringen muss.
MiniKiller is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Wasserkühlung
12/03/2015 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies
Hallo, ich suche seit Tagen nach einem Reservoir mit integrierter Pumpe. Findet ihr eins? Das auch noch günstig ist?
lüfter,radiator,lüfter,radiator?
05/17/2015 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
tag zsm ich habe vor demnächst mein system in ein msi nightblade zu verlegen. dabei muss n neuer cpu kühler ran, da mein hyper t4 nicht reinpassen wird. die sache ist nur die,da ich evtl eine graka der neuen amd 300er serie kaufen wollte die ja ne hybrid kühlung haben soll, sprich der radiator braucht platz am sidepanel daher die überlegung auch für die cpu nen AiO wakü zu kaufen (die 120mm versionen konkurrieren preistechnisch sowieso mit dem lüfter den ich sonst nehmen würde)
Suche Gehäuse - 240 Radiator
11/04/2014 - Hardware Discussions / Questions - 3 Replies
Hey Leute :) Suche ein Gehäuse in das ein 240mm Radiator passt. Gehäuse bis 60€ Da ich jetzt nach längerem suchen nicht eindeutiges gefunden hab frag ich halt hier :) Diese WaKü will ich verbauen :
Welche Lüfter für Radiator ?
12/09/2012 - Hardware Discussions / Questions - 10 Replies
Hey Leute ! Ich wollte mal fragen welche Lüfter ihr für den "EK Water Blocks EK-CoolStream XT 240" Radiator nehmen würdet :) Hab mir schonmal die SilverStone, Air, Penetrator, AP121 angeguckt .. sind die gut oder würdet ihr andere nehmen ? Danke schonmal an alle die mir helfen P.S. Mein 500ster Beitrag :D und ja ich hab die SuFu benutzt , aber die Beiträge sind alt und ich dachte mir , dass es vlt neue gute Lüfter gibt :)

All times are GMT +1. The time now is 13:06.