Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 17:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

SSD + nVidia Treiber verursacht freeze

Discussion on SSD + nVidia Treiber verursacht freeze within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

Windforce!!'s Avatar

elite*gold: 1
Received Thanks: 490
SSD + nVidia Treiber verursacht freeze

Hallo Leute,

ich habe mir heute eine 2te SSD zugelegt.
Habe diese installiert und feststellen müssen, dass diese, bzw. meine zwei SSDs sich nicht mit dem nVidia Treiber vertragen. Sobald ich beide SSDs aktiviert habe und die Grafikkarte ebenfalls, freezed der PC nach Start alle 2-3 Sekunden für jeweils 4-5 Sekunden. Bis hin zu komplett-freezes.
Nun bin ich auf onboard Grafik unterwegs, was aber nich so cool ist, wie man sich vorstellen kann. Ich habe gegoogled und gesehen, dass einige einfach driver-downgrades machen.
Ich weis nun aber nicht, auf welchen Treiber ich downgraden soll, denn ich benutze Windows10. Wie finde ich heraus, was der älteste Treiber für mich ist, welcher mit Win10 kompatibel ist?
Oder hat jemand ein anderen fix ?

Daten:
SSD1 (OS): Corsair Force GS | 128GB
SSD2: SanDisk SSD PLUS | 240GB
GPU: Gainward Phantom nVidia Geforce GTX 770
CPU: Intel-i7 4770K

/edit: ältester Treiber den ich finden konnte für Win10 ist 353.30. Downgrade auf diese Version hat leider nicht funktioniert. :c
ddu deinstallation hat auch nichts bewirkt. Den Stromsparmodus auszuschalten auch nicht.
Hab wieder die alte AMD Karte eingebaut :/
Windforce!! is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Nvidia Treiber verursacht Black Screen
04/14/2016 - Technical Support - 2 Replies
Hallo, vor einigen Tagen hatte ich das Problem, dass beim spielen von LoL Artefakte aufgetreten sind. Da ich diesen Fehler beheben wollte, habe ich meine Grafikkarten (nach einer Ewigkeit) mal geupdatet, was ich vorher nie gemacht habe, weil ich allgemein viel schlechtes über die neueren Nvidia-Treiber gehört habe. Das Problem lag aber weiterhin vor, es stellte sich heraus, dass eine Neuinstallation von LoL das Problem beseitigte, also waren wahrscheinlich einfach irgendwelche Dateien des...
Nvidia Treiber
01/02/2014 - Off Topic - 5 Replies
Wo werden die Nvidia Grafikkartenreiber hin installiert? weil wenn ich den neusten Treiber installiere will er ihn wo hinspeichern wo sonst noch keine sind also in einen neuen Ordner sollten die nicht lieber in den Ordner wo der erste Treiber hinkam
Nvidia PhysX Treiber.
07/29/2013 - Technical Support - 6 Replies
Moin Moin! Leider habe ich seit kurzem ein Problem mit dem PhysX Treiber von Nvidia. Dieser lässt sich weder deinstallieren,reparieren oder neuinstallieren. Screenshots der Fehlermeldungen : http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/nvidiay4w p8kmlz5.png http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/riven5l6c j1s7ti.png Konnte im Internet bis jetzt keine konkrete Hilfe finden und hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen!
Nvidia Treiber stürzt ab.
10/09/2012 - Technical Support - 9 Replies
Hallo habe den neusten Nvidiatreiber für die GTX 460 drauf. In letzter Zeit kommt es häufig zu abstürzen und er wird von Windows neu gestartet. (nicht der PC) Öfters türzt er auch 3x hintereinander ab. Neu installiert habe ich ihn aber schon. Weiß einer wie man das beheben kann?
Nvidia 9500 GT - Treiber
08/30/2012 - Guild Wars 2 - 8 Replies
yo, hab ne 9500 gt (:() und GW meint dass der 301.4 Treiber unerwünschte Nebenwirkungen beim Spielen verursachen könnte, ist aber der aktuellste für meine Karte. Sie empfehlen 304.79, den gibts aber nicht für die 9500 gt. Dachte mir, das vll daran die etwas niedrigeren FPS bei hohen Einstellungen kommen

All times are GMT +1. The time now is 17:46.