Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 20:59

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

ubuntu festplatte in anderen laptop?

Discussion on ubuntu festplatte in anderen laptop? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 18
Received Thanks: 54
ubuntu festplatte in anderen laptop?

ich habe vorerst meinen laptop als wie soll ich sagen "server" benutzt mit meiner anfäger kentniss habe ich gerade mal nur teamspeak³ server aufgesetzt und geschafft apache zum laufen zu bringen... auf jedenfall wollte ich nicht das der 24zoll laptop 24/7 an ist und dadurch unbrauchber wird, deswegen wollte ich die festplatte in einen mini laptop einbauen der in der ecke lag... einfach unkompliziert habe ich einfach die festplatte in den mini laptop getan die festplatte wird zwar erkannt aber wenn ich ubuntu boote krieg ich einfach einen schwarzen bildschirm mit einem weißen _ der blinken tut...

wie kann ich nun vor gehen und es hinkriegen das er nun das system startet? ich habe 0 lust wieder noch mal alles neu zu installieren bin zu faul dafür und es war schon so oder so anstrengend für mich xD

mfg
HacK. is offline  
Old 05/16/2016, 05:19   #2

Achat's Avatar

elite*gold: 528
Received Thanks: 2,403
Quote:
Originally Posted by HacK. View Post
wenn ich ubuntu boote krieg ich einfach einen schwarzen bildschirm mit einem weißen _ der blinken tut...
Ist ja eine super detaillierte Fehlerbeschreibung, da würde ich mal pauschal sagen: Neuinstallieren.

Zumindest Logintext von Ubuntu oder was à "No bootable device found" sollte schon kommen.

Mit einer Live-CD könntest dir das mal genauer anschauen.
Achat is offline  
Old 05/19/2016, 15:53   #3

elite*gold: 18
Received Thanks: 54
naja eine neu installation möchte ich erst machen wenn mir jemand behilflich dabei ist beim zweiten mal soll es nun mal "perfekt" & "sicher" werden xD... ich bekomme garkein fehlermeldung oder sonstiges... aber ich denke ist nun eh erledigt habe wieder den davorigen system aufgebaut kriege in den nächsten tagen mein NAS und werde dort noch mal alles perfekt neuinstallieren
HacK. is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
Ubuntu auf externer Festplatte
08/10/2012 - Unix/Linux - 1 Replies
Hey, hab n kleines Problem. Ich habe mir Ubuntu auf meine externe Festplatte installiert und wollte diese mit meinem Laptop zusammen benutzen nur leider bootet er Linux nicht sondern bleibt hängen und zeigt mir einfach nur den blinkenden schriftzeiger an der nach 10sec. ungefähr ene Zeile weiterspringt und trotzdem passiert nichts. Habe die Installation bereits auf meinem Hauptrechner ausprobiert und dort funktioniert alles wie es soll. Hab bei meinem Laptop auch schon verschiedenen...
[Ubuntu] Wie ändere ich Zugriffsrechte für Benutzer (Ordner, Festplatte)
05/25/2012 - Unix/Linux - 3 Replies
Hallo! Habe ein kleines Problem. Morgen kommt eine fremde Person, welche auf meinen Pc zu greift. Aus diesem Grund habe ich einen Gäste account unter Ubuntu erstellt, da er nicht an meine Bilder, etc. dran kommen soll. Doch es stellt sich raus, das er immer noch auf alles zugreifen kann -.-. Habt ihr eine Ahnung wie man für Benutzer unter Ubuntu die "Zugriffsrechte" ändert ? Sprich: Der Gäste Acc soll nur auf Firefox zugreifen jedoch nicht meine anderen Festplatten + mein richtigen...
Laptop stürzt ab beim benutzen von Ubuntu auf externen Festplatte
11/04/2011 - Unix/Linux - 7 Replies
Hi, ich habe eine Externe Festplatte der Mrke PROWORKX (750GB) Ich habe darauf Ubuntu isntalliert aber ich habe ein großes Problem: Wenn ich Ubuntu boote und einige zeit den Laptop eingeschaltet habe (und ihn natürlich auch benutze) stürtzt er ab. So nach ca. 10 - 15 min. Er stürtzt einfach ab und die externe Festplatte amcht ein kleines Klack geräusch. Kann es sein das das Problem meine externe Festplatte ist?
Ubuntu als Dualboot auf Externe Festplatte?
08/28/2011 - Main - 2 Replies
Hallo, Ich möchte gerne Ubuntu als Dualboot auf eine Externe Festplatte installieren. Ist das möglich? Ich kenn mich mit Dualboot noch überhaupt nicht aus also gut wäre eine ANleitung die leicht zu verstehen ist. Mfg K1ng106
Ubuntu Festplatte in NTFS installieren
08/23/2011 - Unix/Linux - 17 Replies
Hey Leute brauche dringend Hilfe. Habe mir einen neuen Rechner gekauft. Dort ist Ubuntu Maverick drauf (ich weiß nicht wieso, weil er eigentlich ohne Betriebssystem sein sollte) Wollte gerade Windows 7 installieren. Bei der Installation wird meine Festplatte nicht angenommen, weil sie nicht im Format NTFS ist. Habe schon ntfsprogs heruntergeladen, aber es lässt sich nicht installieren.

All times are GMT +1. The time now is 21:00.