Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 02:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Neue Maus nur welche ?

Discussion on Neue Maus nur welche ? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 224
Received Thanks: 2,977
Neue Maus nur welche ?

Abend,
Ich habe vor mir eine neue maus zu Kaufen. Ich habe vor ein paar Jahren mir einen Set gekauft mit einer Kabellosen Maus und Tastatur. Die Tastatur ist noch ziemlich gut aber die Maus spackt in letzter Zeit sehr. Ich will mir eine Gaming Maus kaufen, ich hab gelesen das Mäuse mit Kabeln besser für Spiele sind, da die Funk-Mäuse angeblich eine kleine verzögerung haben, was meint ihr ? Kennt ihr vielleicht gute Mäuse

Ich denke da einen Preis bis zu 30€.

Hab mir die "Logitech MX 518" angesehen, die soll ziemlich gut sein, kennt ihr die vielleicht ?

Zur Zeit hab ich eine "Wireless IntelliMouse Explorer 2.0".

MFG Dennis
NeonBlue is offline  
Old 12/22/2009, 19:33   #2

elite*gold: 9
Received Thanks: 568
30€ wird knapp ich empfehle dir für wenig geld die logitech g9
Lümmeltüte is offline  
Thanks
1 User
Old 12/22/2009, 19:36   #3

Gordge's Avatar

elite*gold: 62
Received Thanks: 2,859
mit der MX 518 kann man eigentlich nichts falsch machen.

aber ganz ehrlich, das ist geschmackssache, die einen mögen die Microsoft Mäuse, die andere Logitech und wieder andere RazOr, geh in einen Media Mark oder Saturn und schau die die modelle an, da kannst du die Mäuse auch mal in die Hand nehmen und die Haptik selbst bewerten...
Gordge is offline  
Thanks
1 User
Old 12/22/2009, 19:49   #4

elite*gold: 101
Received Thanks: 3,601
das mit dem in die hand nehmen vor dem kauf stimmt zwar. allerdings muss man sich bei manchen modellen erst daran gewöhnen und deswegen kann der erst eindruck sehr oft täuschen.

für 30€ bekommst du wie gordge schon sagte ne mx 518. für 6-7€ mehr ne diamondback von razor mit der ich ziemlich zufrieden bin
bluthusten is offline  
Thanks
1 User
Old 12/22/2009, 20:02   #5

Quote:
Originally Posted by xblader88 View Post
30€ wird knapp ich empfehle dir für wenig geld die logitech g9
ja will da eigentlich nicht viel für eine maus ausgeben, die soll halt gut funktionieren

die form ist für mich da kein problem die "mx 518" hat eine ähnliche form wie meine jetzige maus, bin also daran gewöhnt und die diamondback wäre da auch kein problem.
eine logitech g9 haben wir bei uns glaube ich garnicht, wir haben ein Mega Company, war heute nur sehr kurz drin, ich werde mal morgen mal hingehen und mir das ganze mal ansehen.

danke euch für die antworten
NeonBlue is offline  
Old 12/22/2009, 20:10   #6

hm wenn ihr nur so wenig auswahl habt bestell doch einfach im internet z.b. amazon.de

immerhin hast du auf jedes internet geschäft ein 14 tägiges umtauschrecht ohne angabe von gründen
bluthusten is offline  
Old 12/22/2009, 20:21   #7

Quote:
Originally Posted by bluthusten View Post
hm wenn ihr nur so wenig auswahl habt bestell doch einfach im internet z.b. amazon.de

immerhin hast du auf jedes internet geschäft ein 14 tägiges umtauschrecht ohne angabe von gründen
ja Mega Company ist fürn *****

daran hab ich auch gedacht, aber dauert der versand nicht länger wegen der weichnachtszeit ? es soll keine geschenck sein oder so, aber trozdem.

aso hab noch was vergessen wegen kabel und funk, was ist den besser oder ist es völlig egal ?
NeonBlue is offline  
Old 12/22/2009, 20:49   #8

kabel is immer besser egal bei was. maus/tastatur/internet
bluthusten is offline  
Old 12/22/2009, 20:54   #9

elite*gold: 9
Received Thanks: 568
kommt drauf an wenn du ein hardcore games bis der bis zum toteln akkustillstand der maus zocks is kabel besser aber wenn du ein normaler 14h gamer wie ich es bin bist sind kabellose von vorteil kein kabel nix was nerven kann darüber hinaus kannse dein pc am tv anschliessen und mit funk maus und tast steuern..
Lümmeltüte is offline  
Old 12/22/2009, 22:27   #10

elite*gold: 20
Received Thanks: 172
Also ich finds ganz wichtig das man die Maus mal in der Hand gehabt hat! Die einen mögen große Mäuse (So wie ich) die anderen kleine (Wie mein Freund der jedemal über meine Maus meckert <.<). Ich würde dir empfele mal in den Laden zu gehen und einfach mal ein paar in die Hand nehmen. Welche dir dann am besten passt kaufst du dir. Vielleicht solltest du zuhause schonmal eine vorauswahl treffen und entscheiden welche du dir ansehen möchtest

freddy
freddy2001 is offline  
Old 12/22/2009, 22:44   #11

Gentleman Jack's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 7,684
Ich hab ne Saitek Cyborg meinermeinung ne top maus kostenpunkt 40€

+Größenverstellbar mit motor
+scrollrad wiederstand individuell einstellbar 3 stufen
+nettes design
+DPI zahl regelbar 800-3600
+mehrer belegbare tasten mit macors usw 3x speicherbar und auf knopfdruck aufrufbar

-gewöhnungsbedürftiges deisgn
-keine gewichtsanpassung möglich

nutze die maus für MMO'S und CS:S
lg

An0nym³
Gentleman Jack is offline  
Reply