Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 09:58

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Roccat Kova [+] mit Windows 10??

Discussion on Roccat Kova [+] mit Windows 10?? within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

berres85's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 35
Roccat Kova [+] mit Windows 10??

Hallo,

ich habe die Roccat Kova [+] Max Performance und wollte diese unter Windows 10 nutzen. Das reine Nutzen funktioniert, jedoch nervte das ständige Wechseln der Farbe bei dunklen Situationen extrem. Daher habe ich den aktuellsten Treiber auf der Roccat Homepage geladen.
()

Problem ist, die bieten keinen Treiber für Windows 10 an. Sogar Windows 8 wurde übersprungen. Ich hatte die Maus bisher immer mit Windows 7 problemlos nutzen können.

Daher habe ich die Maus zurück geschickt und mir die neue Kova 2016 geholt, die mir überhaupt nicht gefällt. Sowohl von der Haptik, als auch vom Design. Daher wird die ebenfalls zurück geschickt und eventuell die Kova + noch einmal gekauft.

Gibt es denn noch eine Möglichkeit, die Kova + unter Windows 10 ordentlich zum laufen zu bringen? Vielleicht hatte jemand genau das selbe Problem und konnte es lösen.

Nachtrag:
Windows 10 hatte die Kova [+] und die Kova 2016 jeweils als Tastatur erkannt, aber denn noch konnte man diese normal als Maus benutzen. Spielt das eine wichtige Rolle, wie es erkannt wird?

mfg
berres85 is offline  
Old 04/14/2016, 15:57   #2

3erlan<3's Avatar

elite*gold: 31
Received Thanks: 151
hast du denn mal probiert einfach den win 7 treiber zu benutzen ?
3erlan<3 is offline  
Old 04/14/2016, 16:02   #3

berres85's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 35
Ich benutze Windows 10 64bit (habe ich vergessen mit anzugeben).

Ja habe ich. Sowohl bei der 64bit als auch der 32bit Treiberversion passiert nichts, wenn ich das Setup ausführe.
berres85 is offline  
Reply

Similar Threads Similar Threads
S4 League Roccat kova[+]
12/29/2013 - S4 League - 11 Replies
Hey Leute, Ich habe eine Frage zu meiner neuen Maus. Und zwar habe ich mir einen rc makro erstellt und diesen mit xtrap bypass usw getestet um sicher zugehen das die Maus nicht geblockt wird. Allerdings reagiert S4 nicht auf meinen makro. Es führt also garnichts aus jetzt meine Frage, was läuft da falsch?
Roccat Kova [+] // S4League
07/16/2013 - S4 League - 8 Replies
Hallo, ihr sweeten :* Also ich habe seit langer Zeit die Roccat Kova , mit der man keine Macro's in S4League benutzen kann, da sie Geblockt werden. Aber da wir ja ein kleines Hacker Forum sind weiß vielleicht jemand eine lösung um diesen Block zu um gehen ? Danke für eure Hilfe.
Roccat Kova
06/07/2013 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Hallo, hab schon seit einiger Zeit die Roccat Kova Maus. Bin damit auch eigentlich sehr zufrieden. Bin jedoch letztens beim zocken auf die Idee gekommen bei Diablo die Maustasten 4/5/6/7 mal mitzubelegen, dass ich im prinzip ohne Tast zocken kann :D bei den Tasten 4 und 5 funktioniert das auch einwandfrei, nur die Tasten 6 + 7 lassen sich in der Tastenbelegung im Game nicht benutzen. Hab gehört ich könnt die Tasten 6 + 7 in Windows auf irgendwelche unnötigen Tasten der Tastatur legen und...
Roccat Kova Makro
04/20/2013 - S4 League - 27 Replies
Hey, gibt es ne möglichkeit ein RC Makro mit der Roccat Kova zu benutzen ? Hab im Treiber ein Makro erstellt, außerhalb von S4 geht es auch aber ingame reagiert einfach nix o.o Gibts denn ne möglichkeit ?
Problem mit der Roccat Kova [+]
08/30/2012 - Technical Support - 2 Replies
Ich habe da ein Problem.. Habe vor 2 Tagen ganz stolz mir die kova zugelegt. Jedoch habe ich das Problem das ich mit der Kova nicht mit der Mausradtaste messern kann. Was ich mir bene seeehr stark angewöhnt habe. Das Problem liegt eben daran das man bei der Kova die tasten einstellen kann. Jedoch ist das Problem ich kann in Chrome mit dem Mausradklick keinen neuen Tab aufmachen und eben auch nicht in MW3 so messern. Was mich seeehr stört. Ich wäre sehr glücklich über hilfe.

All times are GMT +1. The time now is 09:58.