Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 03:15

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Highping ohne ersehbaren Grund :c

Discussion on Highping ohne ersehbaren Grund :c within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

iLoVeWinDoWs7's Avatar

elite*gold: 0
Received Thanks: 7
Highping ohne ersehbaren Grund :c

Hey Boys
Hab n richtig nices Problem!
Ich krieg ab und zu einfach so von nem 20er ping nen 5000er .
Ich spiele z.B. CS GO und falls das jemand kennt da geht ein ranked schonmal bis zu 50 min... Und wenn ich dann dort aufeinmal nen 5000er ping hab ist das natürlich nicht so nice
Anbieter ist Kabeldeutschland .. hab da schonmal angerufen und wurde sozusagen abgeschüttelt:c
haben gesagt hier in der nähe sind grade leitungen verlegt worden aber das ist seit ca 2 monate fertig aber highping ist immernoch da
kenne mich nicht so wirklich damit aus und weiß mir selber nicht zu helfen
waäre nice wenn hier jemand vllt nen ratschlag hat oder weiß wie ich mein problem lösen kann !
vielen dank im vorraus und lg c:
iLoVeWinDoWs7 is offline  
Old 03/30/2016, 01:21   #2

Satisfaction''s Avatar

elite*gold: 95
The Black Market: 291/0/0
Received Thanks: 1,924
Schonmal den Router neugestartet?
Satisfaction' is offline  
Old 03/30/2016, 01:30   #3

iLoVeWinDoWs7's Avatar

Jo bringt nichts.
iLoVeWinDoWs7 is offline  
Old 03/30/2016, 01:35   #4

Xy0n's Avatar

elite*gold: 76
The Black Market: 179/0/0
Received Thanks: 269
Quote:
Originally Posted by iLoVeWinDoWs7 View Post
Hey Boys
Hab n richtig nices Problem!
Ich krieg ab und zu einfach so von nem 20er ping nen 5000er .
Ich spiele z.B. CS GO und falls das jemand kennt da geht ein ranked schonmal bis zu 50 min... Und wenn ich dann dort aufeinmal nen 5000er ping hab ist das natürlich nicht so nice
Anbieter ist Kabeldeutschland .. hab da schonmal angerufen und wurde sozusagen abgeschüttelt:c
haben gesagt hier in der nähe sind grade leitungen verlegt worden aber das ist seit ca 2 monate fertig aber highping ist immernoch da
kenne mich nicht so wirklich damit aus und weiß mir selber nicht zu helfen
waäre nice wenn hier jemand vllt nen ratschlag hat oder weiß wie ich mein problem lösen kann !
vielen dank im vorraus und lg c:
Bei mir war es bei meiner alten Leitung so, das wenn jemand ein Video geguckt hat ich gelaggt habe, seit dem habe ich eine neue Glasfaser Leitung und keine Probleme mehr.
Xy0n is offline  
Old 03/30/2016, 02:25   #5

iLoVeWinDoWs7's Avatar

es ist 2 uhr morgens alle schlafen und auch sonst durch 1 video passiert bei mir nix.
iLoVeWinDoWs7 is offline  
Old 03/30/2016, 09:56   #6

Error-404's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
Hast du evtl. ein iPhone, welches CloudDrive aktiviert hat?
Bei meinem Router erzeugt CloudDrive komischerweise auch Pingspikes. Sobald ich es ausschalte, ist alles normal.
Error-404 is offline  
Old 03/30/2016, 15:36   #7

Serraniel's Avatar

The Black Market: 205/1/0
Received Thanks: 5,106
Und schau einmal im Routerinterface ob der Durchsatz z.B. gerade am Limit ausgenutzt ist.
Serraniel is offline  
Old 03/30/2016, 16:07   #8

elite*gold: 3
Received Thanks: 3,546
Sieht so aus als hätte Kabeldeutschland/Vodafone zurzeit Probleme. Selbst leugnen sie es natürlich. Habe seit 1-2 Wochen auch immer wieder hohe Paket Verluste und die Fritz Box verliert öfters die Verbindung und startet sich neu. Angeblich soll aber ja alles Funktionieren. Kenne mehrer Leute die bei KD sind und auch seit paar Wochen Probleme haben. Ob es wohl daran liegt das KD bald 400 MB anbieten will und irgendwas umbaut?
Kannst auch einfach mal hier die lage abchecken.

Sind paar mehr die probleme haben.
Mirco' is offline  
Old 03/30/2016, 19:33   #9

iLoVeWinDoWs7's Avatar

Anbieter wird gewechselt
Hab grade mit meinen eltern gesprochen und da diese auch die Faxen dicke haben , wird mein vater sich morgen bei 1&1 melden.
Evtl sogar ne neue 100k Leitung *--*
leider gibts ja ne kündigungsfrist aber naja
iLoVeWinDoWs7 is offline  
Old 03/31/2016, 16:09   #10
Trade Restricted

elite*gold: 788
The Black Market: 106/1/3
Received Thanks: 78
Windows updates?
'L3EUX is offline  
Old 04/01/2016, 09:45   #11

Error-404's Avatar

elite*gold: 5
Received Thanks: 3,027
Quote:
Originally Posted by 'L3EUX View Post
Windows updates?
Wahrscheinlich oder. Über Monate hinweg Windows Updates.
Error-404 is offline  
Old 04/01/2016, 15:38   #12

elite*gold: 57
Received Thanks: 865
Quote:
Originally Posted by iLoVeWinDoWs7 View Post
Anbieter wird gewechselt
Hab grade mit meinen eltern gesprochen und da diese auch die Faxen dicke haben , wird mein vater sich morgen bei 1&1 melden.
Evtl sogar ne neue 100k Leitung *--*
leider gibts ja ne kündigungsfrist aber naja
Das Verhalten spiegelt so ca. 90% aller Privatkunden wieder. Die Kunden haben keine Ahnung von dem Thema. Sobald es Probleme mit dem Internet gibt, ist grundsätzlich der Internetanbieter schuld - es läuft ja seit 30 Jahren problemlos, man macht alles richtig und hat schließlich absolut gar nichts verändert.

Nichts für ungut, aber hier wurde weder gefragt wie viele Geräte an dem Router angemeldet sind, welcher Router überhaupt genutzt wird, ob der betroffene Computer per LAN oder WLAN verbunden ist, ob es allgemeine Performanceprobleme gibt, etc. etc. Pingprobleme kann man leicht identifizieren, allerdings kann man ohne Analyse absolut überhaupt nicht behaupten, dass es an dem Anbieter liegt, denn das ist eher unwahrscheinlich, wenn die allgemeine Performance nicht einbricht. Wenn der Computer per WLAN verbunden ist, dann weiß ich jetzt schon die Antwort. Per LAN reicht ein längerer Traceroute-Test zu dem betroffenen Ziel (Z. Bsp. die IP-Adresse des Gameservers).

Achja allestörungen.de ist eine richtig sinnfreie Seite, die überhaupt nicht aussagekräftig ist. Dort posten nur dumme Menschen, die nocht nicht einmal einen Hauch von Grundverständnis für die Funktionsweise einer Internetverbindung haben. Das ist als würde ich mich darüber aufregen, dass ich mit meinem Dieselauto kein Benzin tanken kann und beschwere mich darüber auf allestörungen.de
Zypr is offline  
Thanks
2 Users
Reply