Quote:
Originally Posted by iLoVeWinDoWs7
Anbieter wird gewechselt 
Hab grade mit meinen eltern gesprochen und da diese auch die Faxen dicke haben , wird mein vater sich morgen bei 1&1 melden.
Evtl sogar ne neue 100k Leitung *--*
leider gibts ja ne kündigungsfrist aber naja 
|
Das Verhalten spiegelt so ca. 90% aller Privatkunden wieder. Die Kunden haben keine Ahnung von dem Thema. Sobald es Probleme mit dem Internet gibt, ist grundsätzlich der Internetanbieter schuld - es läuft ja seit 30 Jahren problemlos, man macht alles richtig und hat schließlich absolut gar nichts verändert.
Nichts für ungut, aber hier wurde weder gefragt wie viele Geräte an dem Router angemeldet sind, welcher Router überhaupt genutzt wird, ob der betroffene Computer per LAN oder WLAN verbunden ist, ob es allgemeine Performanceprobleme gibt, etc. etc. Pingprobleme kann man leicht identifizieren, allerdings kann man ohne Analyse absolut überhaupt nicht behaupten, dass es an dem Anbieter liegt, denn das ist eher unwahrscheinlich, wenn die allgemeine Performance nicht einbricht. Wenn der Computer per WLAN verbunden ist, dann weiß ich jetzt schon die Antwort. Per LAN reicht ein längerer Traceroute-Test zu dem betroffenen Ziel (Z. Bsp. die IP-Adresse des Gameservers).
Achja allestörungen.de ist eine richtig sinnfreie Seite, die überhaupt nicht aussagekräftig ist. Dort posten nur dumme Menschen, die nocht nicht einmal einen Hauch von Grundverständnis für die Funktionsweise einer Internetverbindung haben. Das ist als würde ich mich darüber aufregen, dass ich mit meinem Dieselauto kein Benzin tanken kann und beschwere mich darüber auf allestörungen.de