Hey,
melde mich auch mal wieder, da mein Computer momentan zum Sorgenkind mutiert. Zurzeit ist es nämlich so, dass ich in vielen Spielen, welche an sich gar nicht so leistungshungrig sind (denke ich) und definitiv nicht zu den High-End Spielen gehören, starke FPS Schwankungen bzw gleich niedrige FPS habe. Mit niedrig meine ich teilweise unter 30, was für mich definitiv nicht mehr als angenehm spielbar einzustufen ist. Ich weiß selbst, dass ich nur einen Mittelklasse Rechner habe, bin aber der Meinung, dass dieser genug Leistung aufbringen sollte, daher wende ich mich auch an euch. Spiele bei denen ich es besonders merke sind Diablo 3 (Solospiel meist über 100 FPS, Gruppe meist unter 35) und Blade & Soul bzw. allgemein viele MMO's.
Bei Blade & Soul kann man noch sagen, dass das Spiel nicht wirklich perfekt optimiert ist, aber es ist ebenfalls schon wieder 4 Jahre alt, daher ging ich eigentlich davon aus, dass ich es wenigstens auf mittleren Einstellungen entspannt und ohne größere Drops spielen kann.
Das mein Prozessor nicht so flott ist, wie einer von der Konkurenz ist mir klar, ein Flaschenhals sollte er aber trotzdem nicht sein, oder? Selbst ne 970 sollte da vorher limitieren. Ich dachte da eher an meine Festplatte, da die, wenn ich mich nicht irre, sehr langsam ist. Ist sowas möglich?
System:
FX8320@3,5Ghz
GF GTX 960 Jetsream 2GB GDDR5
MSI 970 Gaming Series
Cougar a400
Hitachi HDS721050DLE630 (500 GB)
Windows 10






