Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 10:03

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

D3DERR_OUTOFVIDEOMEMORY

Discussion on D3DERR_OUTOFVIDEOMEMORY within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 3
D3DERR_OUTOFVIDEOMEMORY

Huhu liebe epvpers Community

Ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen. Mein Kumpel bekommt bei einem Spiel namens Loong: Dragonblood immer zwei Fehler, nach welchen das Spiel abstürzt. Wir haben auch bereits versucht das Spiel neu zu installieren, leider ohne Erfolg. Ich habe heraus gefunden dass der Fehler "D3DERR_OUTOFVIDEOMEMORY" eine Fehlermeldung von DirectX ist. Jedoch kam ich da nicht weiter, da der Laptop Windows 8 installiert hat und man das dafür nur mit einem Update bekommt?? Die zweite Fehlermeldung ist "MALLOC(or NEW) for [unterschiedliche Zahlenfolge] bytes failed".

Was können wir machen um diese Fehler zu beheben?
Habt Ihr vielleicht Ideen? Danke schon mal im voraus
Liebe Grüße
piper332 is offline  
Old 01/21/2016, 20:13   #2

.SkyneT.'s Avatar

elite*gold: 273
Received Thanks: 786
D3DERR_OUTOFVIDEOMEMORY = Grafikspeicher ist voll. Oder noch einfacher: Grafikkarte ist zu schlecht für das Spiel.
MALLOC(or NEW) = Versuch mehr Speicher zu reservieren, welcher fehlschlägt.(siehe oben)

Für weitere Hilfe würde man genauere Informationen zum Laptop (insbesondere verbauter GPU) brauchen.
.SkyneT. is offline  
Old 01/21/2016, 20:19   #3

Received Thanks: 3
Hier einmal die Daten aus dxdiag, da steht ja auch was verbaut ist. Das Spiel ging vorher tadellos.
Irgendetwas muss sich verstellt haben oder so, aber ich weiß nicht was. Das Spiel ging etwa 4-5 Monate ohne diesen Fehler. Nur er tritt jetzt plötzlich auf und geht nicht weg..

Wie reserviere ich denn mehr Speicher??
Danke schon mal für deine Antwort
piper332 is offline  
Old 01/22/2016, 09:40   #4

.SkyneT.'s Avatar

elite*gold: 273
Received Thanks: 786
Ich würde mal den Grafikkarten Treiber neu installieren.

Dieser sollte passen:
Bei der Installation solltest du irgendwann auswählen können welche Komponenten neu installiert werden, dann alles auswählen.
.SkyneT. is offline  
Old 01/22/2016, 12:48   #5

$_Azrael's Avatar

Received Thanks: 62
So Kumpel schätze mal ich kann dir helfen. Gehe mal davon aus das es ein Notebook ist.

Wenn ja l gehe ich stark davon aus dass der Fehler darin liegt dass das Spiel nicht die Nvidia Grafik Karte nutzt sondern die Intel HD irgendwas kacke.(Intel(R) HD Graphics 4600)
In den Nvidia Systemsteuerungen kann man umstellen welche Exe welchen Karte nutzen soll einfach mal die Game.exe hinzufügen und die Nvidia Karte eintragen wie das genau geht findest du sonst eh im Google.
$_Azrael is offline  
Reply

All times are GMT +1. The time now is 10:04.