Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 09:06

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



bei Standby Lüfter stark & CPU heiß

Discussion on bei Standby Lüfter stark & CPU heiß within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1

 
Mr.Tr33's Avatar
 
elite*gold: 2778
Join Date: Feb 2012
Posts: 3,527
Received Thanks: 1,044
bei Standby Lüfter stark & CPU heiß


Hallo,

ich habe ein sehr komisches Problem.

Vorab, ich benutze Win10 Pro 64bit auf einem MacBook Pro(was eig. relativ ist), somit ein Laptop.

Wer Win10 hat, der kennt sicherlich die schönen zeitgeplanten Neustarts für Windows Updates. Normalerweise sollte hierbei der Rechner/Laptop nachts z.B. um 3 Uhr angehen, die Updates installieren und wieder ausgehen. Wie das auf einem Rechner in der Praxis funktioniert weiß ich nicht, bei mir geht er jedoch an und bleibt an.

Um das zu lösen habe ich unter Energieoptionen den "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen" deaktiviert, bei allen 3 Energieoptionen und bei Akku & Netzbetrieb (ist ja ein Laptop).
Nach dem zuklappen (dann geht er in den Standby) ist er jedoch nicht in den Standby gegangen sondern der Bildschirm wird schwarz, CPU wird immer wärmer und kurz danach springt automatisch der Lüfter an. Das geht so lange bis der CPU so heiß wird bis das Mainboard es automatisch ausmacht oder ich ihn "abstürzen" lasse. Anders bekomme ich ihn nicht an/aus.

Schön und gut bzw. nicht schön und nicht gut habe ich die Einstellungen manuell geändert und ausprobiert, nichts selbe Problem und Einstellungen sind alle automatisch auf das zurück wie es vor dem ändern war. Manuell auf Standard gesetzt, selbe Problem. Beides probiert und danach neugestartet und dann zugeklappt, ebenfalls. Jedoch setzt es nicht die Einstellungen zurück.

Nun bin ich am Verzweifeln. Ich habe natürlich kein Wiederherstellungspunkt, weil woher sollte ich wissen, dass so ein Mist passiert?

Ich bin wirklich am Verzweifeln. Neuinstallieren will ich es nicht, habe zu lange gebraucht es so einzurichten wie ich es brauche
Hat jemand eine Idee? Kann man so etwas wie ein Regestriebackup von den Energieoptionen von einem anderem Win10 Laptop ziehen und bei mir einspielen?

Würde mich echt über eure Hilfe freuen.

Wenn das Problem gelöst ist, dann würde ich mich für eine Alternative zu "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen" deaktivieren freuen

MfG
Mr.Tr33
Mr.Tr33 is offline  
Old 12/26/2015, 20:49   #2
 
elite*gold: 40
Join Date: Aug 2012
Posts: 229
Received Thanks: 39
Du sagst du hast bereits auf "Standartsteinstellungen wiederherstellen geklickt", siehst du auch/oder hast du gesehen wie die Punkte sich verändert haben an der du die Einstellungen verändert hast?

Ebenfalls gibt es den Reiter oben bei der auf deinem Screenshot "Höchsleistung" aktiviert ist. Hast du versucht einen anderen Modus auszuwählen?
Customiz is offline  
Old 12/26/2015, 23:10   #3

 
Mr.Tr33's Avatar
 
elite*gold: 2778
Join Date: Feb 2012
Posts: 3,527
Received Thanks: 1,044
Mir ist vorhin aufgefallen, dass selbst beim Herunterfahren das Problem auftaucht.

Zu deinen Fragen:
Ja, habe gesehen wie sich die Einstellungen zurück gesetzt haben. Und ja habe es bei allen 3 immer gleichzeitig deaktiviert bzw. zurück gesetzt. Einzelnd ebenfalls versucht.
Mr.Tr33 is offline  
Old 12/27/2015, 16:05   #4
 
elite*gold: 40
Join Date: Aug 2012
Posts: 229
Received Thanks: 39
Kannst du mithilfe von Bootcamp (gehe davon aus das du das benutzt) ein so gennantest Abbild erstellen?
Falls ja, gebe es die Option ein Abbild zu erstellen vom System und ggf. eine 2. Partition zu beschreiben und schauen wie es sich da verhält.

Oder du installierst machst ein Backup --> installierst das "vanilla"-Windows und spielst das backup zurück.

Ist jetzt vom Aufwand etwas mehr, allerdings müsstest du nicht damit rechnen das du deine ganzen Einstellungen erneut machen musst.
Wäre für mich erstmal eine Option. Vllt hat noch jemand anderes ne Idee
Customiz is offline  
Old 12/27/2015, 19:28   #5

 
Mr.Tr33's Avatar
 
elite*gold: 2778
Join Date: Feb 2012
Posts: 3,527
Received Thanks: 1,044
Kommt gar nichts von beiden in Frage. Müsste doch auch so eine Lösung dafür geben, da es nur eine fehlerhafte Einstellung ist >.>

Ein Backup kann ich schon mal nicht erstellen, da auf OS X nicht genug Speicher mehr dafür habe und will generell nicht Backups hin und her spielen.
Mr.Tr33 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Lüfter extrem heiß
08/11/2015 - Hardware Discussions / Questions - 23 Replies
Hallo Elitepvpers, leider habe ich in meinem Computer die Heizung "FX8350" verbaut. Ich habe den Prozessor bereits auf 2,5Ghz von ursprünglich 4,00Ghz runtergetaktet und immer noch macht er Probleme. Der Lüfter: http://www.amazon.de/ARCTIC-Freezer-Prozessork%C3% BChler-Multkompatibel--voraufgetragener/dp/B0048F6 4DU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1439149715&sr=8 -1&keywords=arctic+freezer+13 Der Computer stürzt zwar nicht ab, jedoch hat der Prozessor in Spielen wie CS:S/CS:GO/BF3/BF4/Watch...
Welche Top-Laner sind stark bzw könnten S5 stark sein.
01/26/2015 - League of Legends - 31 Replies
Möchte gerne mal wissen welche Champions stark auf der Toplane sind.



All times are GMT +2. The time now is 09:06.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.