Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 19:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Fernseher + 2 Bluetooth Lautsprecher

Discussion on Fernseher + 2 Bluetooth Lautsprecher within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply

Old   #1

ZyCry's Avatar

elite*gold: 396
Received Thanks: 51
Fernseher + 2 Bluetooth Lautsprecher

Hallo,

ich weiß leider nicht ob ich in der richtigen Section bin, falls nein entschuldige ich mich schon mal. Nun zu meinem Problem:

Ich möchte mir einen neuen Fernseher+Boxen kaufen und den Sound dann möglichst über Bluetooth an zwei Boxen übertragen (Notfalls auch mit Kabel).
Die Boxen sollten zusätzlich noch über einen Kopfhörer Ausgang verfügen, sodass wenn man an eine Box einen Kopfhörer schließt der Sound nur noch an die Kopfhörer übertragen wird. Am vergangenen Samstag habe ich mich bereits in einem Saturn erkundigt, jedoch wusste dort nicht wirklich einer eine Lösung für mein Problem. Der einzige Weg führt laut ihnen über ein Heimkinosystem, was für mich aber nicht wirklich in Frage kommt.

Im voraus schon mal vielen Dank für mögliche Lösungsansätze.
ZyCry is offline  
Old 12/08/2015, 19:04   #2

xCaptain's Avatar

elite*gold: 51
Received Thanks: 50
An sich sollte eine Bluetooth Verbindung mit solch einem möglich sein.
Die Frage ist nur was für Boxen sollen es sein? Warum genau an diese die Lautsprecher?
xCaptain is offline  
Old 12/08/2015, 19:48   #3

ZyCry's Avatar

Deinen letzen Satz verstehe ich leider nicht so ganz. Die Boxen wären mir grundsätzlich erstmal egal also welche Marke, Preis, etc.
ZyCry is offline  
Old 12/08/2015, 20:06   #4

xCaptain's Avatar

Meinte Kopfhörer.
Wenn es dir egal ist was für eine Marke es ist dann kannst du dir welche aussuchen die Bluetooth können.
xCaptain is offline  
Old 12/08/2015, 23:27   #5

ZyCry's Avatar

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich X-Beliebige Lautsprecher mit Bluetoothfunktion und Kopfhörerausgang nehmen und muss anschließend nur noch den Dongle an den Fernseher anschließen? Hast du evtl. eine Empfehlung für Boxen?
ZyCry is offline  
Old 12/08/2015, 23:41   #6

xCaptain's Avatar

So wie es bei den Donglen steht und meines Wissens ja.
Ich besitze nur eine Teufel Anlage und hatte noch nie große Lautsprecher die über Bluetooth angesprochen werden außer die für's Handy.
xCaptain is offline  
Old 12/09/2015, 07:57   #7

fenster3000's Avatar

elite*gold: 206
Received Thanks: 2,930
Bluetooth ist absoluter Dreck.
Darüber schließt man einfach keine Lautsprecher an.

Mal sein Smartphone dran anschließen, um einfach ein paar Minuten Musik im Hintergrund laufen zu lassen okay. Aber wenn man auch mal richtig Filme laufen lassen will: Niemals. Auch wenn man mal richtig Musik hören will ist Bluetooth ein Super-GAU.

Die Sache mit dem Kopfhörer-Ausgang hab ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden. Hat doch auch jeder Fernseher. Da kann man die denn zur Not dran anschließen. An guten Fernsehern hat man dann auch die Option die Lautstärke seperat zu regeln.

Wenn du jetzt keine Heimkinoanlage willst, was vollkommen legitim ist, kommen für dich halt definitiv 2 Aktiv-Lautsprecher in Frage. Schon hat du nur 2 Lautsprecher stehen.

Jeh nachdem wie dein Budget ist kannst du dir mal folgende angucken:

Gibt dafür dann auch entsprechende Bluetoothempfänger (Hat seine Gründe, wieso Nubert das extern gelöst hat):

Die nuPro A100 würden vermutlich auf Dauer mehr Power im Bassbereich vertragen, weswegen man da vermutlich irgendwann zu einem Subwoofer greifen will Würde da alternativ dann auf die A200 gleich gehen. Mit denen kommt man auch ohne Subwoofer gut klar. Und von der Größe sind die auch sehr angenehm. Hab mich deswegen auch für die A200 entschieden und nicht für die A300, da letztere halt wirklich riesig sind im Vergleich zu den A200.

Anschließen geht ganz einfach über ein Toslink Kabel. Strom brauchen die beiden logischerweise auch. Und ein Kabel um de Boxen als Master-Slave zu nutzen ist auch nötig. Also der Kabelsalat hält sich wirklich in Grenzen. Ist auch alles in doppelter Ausführung im Lieferumfang erhältlich.
fenster3000 is offline  
Old 12/09/2015, 16:23   #8

xCaptain's Avatar

Also wenn ich es richtig gelesen habe bekommst du für 300 € eine Box?
Das mal 2 plus den Empfänger = 650€?

Da würde ich mir lieber eine sehr gute 5.1 oder 7.1 Heimkinoanlage kaufen da man dort mehr von hat.
xCaptain is offline  
Old 12/09/2015, 16:42   #9

fenster3000's Avatar

Für 600€ bekommt man keine gute 5.1/7.1 Anlage.
Da musst du dann schon >1000€ auf den Tisch legen.

Qualität hat halt seinen Preis. Und gute Stereosysteme schlagen schlechte Surround-Systeme um längen.

Davon abgesehen hast du bei den nuPros halt noch die nette Funktion der Klangregelung, mit der du entweder höhen und Mitten oder den Bassbereich erhöhen/absenken kannst. Ist ganz nett und je nach Raum kann man so noch etwas mehr aus den LS rausholen.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Old 12/09/2015, 16:54   #10

xCaptain's Avatar

Teufel hat sehr gute LS und auch Anlagen und die kosten nur halb so wenig.

Aber ist ja auch egal...
xCaptain is offline  
Old 12/09/2015, 17:00   #11

fenster3000's Avatar

Sind aber auch Brüllwürfel die halb so viel kosten.
Deren Einsteigersysteme kosten auch ein vielfaches:

Schon wärst du du auch da wieder bei 1300€. Aber dazu kommt, dass Teufel extrem nachgelassen hat was die Verarbeitungsqualität angeht.
fenster3000 is offline  
Old 12/10/2015, 17:16   #12

ZyCry's Avatar

Quote:
Originally Posted by fenster3000 View Post
Die Sache mit dem Kopfhörer-Ausgang hab ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden. Hat doch auch jeder Fernseher. Da kann man die denn zur Not dran anschließen. An guten Fernsehern hat man dann auch die Option die Lautstärke seperat zu regeln.

Der Kopfhörerausgang hat folgende Funktion:
Sind 2 Mann im Raum und bspw. Person 2 hat keine Lust mehr auf die Geräusche vom Fernseher, so soll Person 1 Kopfhörer aufziehen, sodass Person 2 nicht mehr gestört wird. Dazu will ich natürlich nicht das Kabel durch den Raum legen.

Desweiteren will ich nicht 1000 von Euros für das ganze System ausgeben, da ich für sowas schon eine Anlage im Wohnzimmer habe. Das ganze ist eher für hier und da mal zum Fernsehen geeignet.
ZyCry is offline  
Old 12/10/2015, 19:34   #13

fenster3000's Avatar

Quote:
Originally Posted by ZyCry View Post
Der Kopfhörerausgang hat folgende Funktion:
Sind 2 Mann im Raum und bspw. Person 2 hat keine Lust mehr auf die Geräusche vom Fernseher, so soll Person 1 Kopfhörer aufziehen, sodass Person 2 nicht mehr gestört wird. Dazu will ich natürlich nicht das Kabel durch den Raum legen.

Desweiteren will ich nicht 1000 von Euros für das ganze System ausgeben, da ich für sowas schon eine Anlage im Wohnzimmer habe. Das ganze ist eher für hier und da mal zum Fernsehen geeignet.

Wie gesagt. Jeder moderne Fernseher hat einen Kopfhörer-Ausgang.

Wieso schließt du denn nicht eigentliche deine jetzige Anlage an den TV an.
Der Verstärker/AV-Receiver wird auch garantiert einen Anschluss für Kopfhörer haben.
fenster3000 is offline  
Old 12/11/2015, 16:44   #14

ZyCry's Avatar

Wenn du mir jetzt noch verrätst wie ich den Kopfhörerausgang zur anderen Seite des Raumes bekomme wäre ich zufrieden.
ZyCry is offline  
Old 12/11/2015, 17:06   #15

fenster3000's Avatar

Hättest doch dann genau das gleiche Problem mit den Lautsprechern. Die würde man ja auch logischerweise neben den TV stellen. Da bräuchtest du dann auch ein Verlängerungskabel.
fenster3000 is offline  
Thanks
1 User
Reply