Bluetooth ist absoluter Dreck.
Darüber schließt man einfach keine Lautsprecher an.
Mal sein Smartphone dran anschließen, um einfach ein paar Minuten Musik im Hintergrund laufen zu lassen okay. Aber wenn man auch mal richtig Filme laufen lassen will: Niemals. Auch wenn man mal richtig Musik hören will ist Bluetooth ein Super-GAU.
Die Sache mit dem Kopfhörer-Ausgang hab ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden. Hat doch auch jeder Fernseher. Da kann man die denn zur Not dran anschließen. An guten Fernsehern hat man dann auch die Option die Lautstärke seperat zu regeln.
Wenn du jetzt keine Heimkinoanlage willst, was vollkommen legitim ist, kommen für dich halt definitiv 2 Aktiv-Lautsprecher in Frage. Schon hat du nur 2 Lautsprecher stehen.
Jeh nachdem wie dein Budget ist kannst du dir mal folgende angucken:

Gibt dafür dann auch entsprechende Bluetoothempfänger (Hat seine Gründe, wieso Nubert das extern gelöst hat):
Die nuPro A100 würden vermutlich auf Dauer mehr Power im Bassbereich vertragen, weswegen man da vermutlich irgendwann zu einem Subwoofer greifen will Würde da alternativ dann auf die A200 gleich gehen. Mit denen kommt man auch ohne Subwoofer gut klar. Und von der Größe sind die auch sehr angenehm. Hab mich deswegen auch für die A200 entschieden und nicht für die A300, da letztere halt wirklich riesig sind im Vergleich zu den A200.
Anschließen geht ganz einfach über ein Toslink Kabel. Strom brauchen die beiden logischerweise auch. Und ein Kabel um de Boxen als Master-Slave zu nutzen ist auch nötig. Also der Kabelsalat hält sich wirklich in Grenzen. Ist auch alles in doppelter Ausführung im Lieferumfang erhältlich.