Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 14:50

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



HDMI TV <-> PC plötzlich wird kein Ton übertragen

Discussion on HDMI TV <-> PC plötzlich wird kein Ton übertragen within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Reply
 
Old   #1



 
JimPanse87's Avatar
 
elite*gold: 4145
The Black Market: 695/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 8,538
Received Thanks: 1,253
HDMI TV <-> PC plötzlich wird kein Ton übertragen

Hey,

hoffe ich bin hier richtig
Folgendes Problem:
Ich habe meinen Fernseher (dass ist auch sein einziger Zweck ) an meinen PC via HDMI angeschlossen. Es funktionierte auch alles einwandfrei, bis plötzlich der Ton nicht mehr übertragen wurde.

Folgendes wurde zur Lösung des Problems bereits getätigt (fett):

- Sound ist auf TV eingestellt (PC Standardgerät) - Kabel an und abgeschlossen (in Verbindung mit Neustarts etc.)
- Eingänge HDMI sowohl an PC als auch am TV gewechselt
- Über USB Filme und Musik abgespielt um zu testen ob nicht der TV deffekt ist
- Immer mal wierder in den Einstellungen bei Bild- und Tonübertragung rumgesucht
Quote:
Originally Posted by Kruziolo View Post
Hast du mal ein anderes HDMI Kabel ausprobiert?
Quote:
Originally Posted by flamooooooo View Post
Deaktiviere mal dein Headset, das digitale output und die lautsprecher
Ich versteh auch nicht, wieso dieser Fehler nun Auftritt. Ich habe an meiner Peripherie ledilich den Monitor ausgetauscht, sonst nichts. Auch an der Hardware wurde nichts geändert.

Kann mir vllt. jemand ein paar weitere Ideen liefern, was man noch so versuchen könnte um das Problem zu lösen?


Grüßle
Jim
JimPanse87 is offline  
Old 11/13/2015, 14:19   #2


 
Kruziolo's Avatar
 
elite*gold: 161
Join Date: Aug 2011
Posts: 677
Received Thanks: 127
Siehst du denn während einer Soundwiedergabe einen Ausschlag in deiner Wiedergabegeräteliste?
Hast du mal ein anderes HDMI Kabel ausprobiert?

Gruß
Kruziolo is offline  
Thanks
1 User
Old 11/13/2015, 14:30   #3



 
JimPanse87's Avatar
 
elite*gold: 4145
The Black Market: 695/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 8,538
Received Thanks: 1,253
Quote:
Originally Posted by Kruziolo View Post
Siehst du denn während einer Soundwiedergabe einen Ausschlag in deiner Wiedergabegeräteliste?
Nein. :/

Quote:
Originally Posted by Kruziolo View Post
Hast du mal ein anderes HDMI Kabel ausprobiert?
Nein, so doof wie ich bin. Hab leider nur noch ein sehr kurzes HDMI hier. Werd das aber mal testen! Danke!


Edit//
Mal eben den ganzen PC umgesetzt. Neues Kabel ran, das gleiche Ergebnis wie vorher
JimPanse87 is offline  
Old 11/13/2015, 16:34   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2015
Posts: 30
Received Thanks: 14
Hey,

hatte selbst einmal das gleiche Problem!
Liegt zu 90% am HDMI Kabel, welches (wie ich denke) einen Knax hat.
Probiers am besten mit einem neuen Kabel und dann sollte das wieder funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen,

0nEs]-[oT
0nEs]-[oT is offline  
Thanks
1 User
Old 11/13/2015, 16:39   #5

 
CyberGate.'s Avatar
 
elite*gold: 320
Join Date: Nov 2015
Posts: 53
Received Thanks: 20
Start, Systemsteuerung, Hadware und Sound, Sound dort HDMI Ausgang standart festlegen mal versuchen. Eventuell verstellt sich ja dort irgendwas.

Ich zwar normal das erste wonach man schaut, aber eventuell hilft es ja


Gruß CG
CyberGate. is offline  
Thanks
1 User
Old 11/13/2015, 19:13   #6



 
JimPanse87's Avatar
 
elite*gold: 4145
The Black Market: 695/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 8,538
Received Thanks: 1,253
Quote:
Originally Posted by 0nEs]-[oT View Post
Liegt zu 90% am HDMI Kabel [...]
Ich hab nachdem ich den Hinweis erhalten habe, meinen PC komplett umgesetzt und mein kleineres HDMI Kabel (ein neues) als Verbindung genutzt. Leider das Gleiche Ergebnis wie bisher.
Dafür steht mein PC jetzt an einem anderen Ort


Quote:
Originally Posted by CyberGate. View Post
Start, Systemsteuerung, Hadware und Sound, Sound dort HDMI Ausgang standart festlegen mal versuchen. Eventuell verstellt sich ja dort irgendwas.
Ist das nicht genau das, was in meinem Startpost im Spoiler steht? Oder steh ich auf dem Schlauch?
JimPanse87 is offline  
Old 11/13/2015, 23:36   #7
 
ichwillkeinevieren's Avatar
 
elite*gold: 74
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,405
Received Thanks: 200
alle Treiber und Programme der Grafikkarte löschen und neu installieren, bei mir lief alles wieder wie am ersten Tag
ichwillkeinevieren is offline  
Thanks
1 User
Old 11/14/2015, 05:25   #8
 
elite*gold: 14
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,158
Received Thanks: 165
Deaktiviere mal dein Headset, das digitale output und die lautsprecher
flamooooooo is offline  
Thanks
1 User
Old 11/14/2015, 14:14   #9



 
JimPanse87's Avatar
 
elite*gold: 4145
The Black Market: 695/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 8,538
Received Thanks: 1,253
Quote:
Originally Posted by ichwillkeinevieren View Post
alle Treiber und Programme der Grafikkarte löschen und neu installieren, bei mir lief alles wieder wie am ersten Tag
Werde ich nachdem Game gleich mal versuchen. Feedback kommt. Danke!

Quote:
Originally Posted by flamooooooo View Post
Deaktiviere mal dein Headset, das digitale output und die lautsprecher
Hat leider nichts gebracht. Trotzdem Danke
JimPanse87 is offline  
Old 11/14/2015, 14:52   #10
 
elite*gold: 424
Join Date: Dec 2012
Posts: 4,208
Received Thanks: 903
Es wäre eher denkbar, das der HDMI audiotreiber fehlt und deswegen das ganze nicht mehr geht.
Treiber aktualisieren von hand und gut ist.
Verleihnix is offline  
Thanks
1 User
Old 11/14/2015, 15:10   #11



 
JimPanse87's Avatar
 
elite*gold: 4145
The Black Market: 695/0/0
Join Date: Jun 2013
Posts: 8,538
Received Thanks: 1,253
Quote:
Originally Posted by ichwillkeinevieren View Post
alle Treiber und Programme der Grafikkarte löschen und neu installieren, bei mir lief alles wieder wie am ersten Tag
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Treiber aktualisieren von hand und gut ist.
Dudes, that's it! Es funktioniert wieder!

Danke euch, war genau die richtige Sache. Treiber gelöscht, Neustart und alles funktioniert wieder! Danke!
JimPanse87 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Solved] Windows 7 friert plötzlich ein? Kein Bluescreen, kein Eventlog?!
09/24/2015 - Technical Support - 9 Replies
Bitte letztes Update beachten! Hey, habe gestern das erste mal überhaupt an meinem PC einen Freeze gehabt.. Ich war mitten beim Bewerbung schreiben (sprich nur Office-Programme, nicht einmal Spiele o.ä.) und plötzlich - die Maus bewegt sich nicht mehr, Musik (Spotify) im Loop, sprich der letzte Ton dauerhaft. Leuchten am PC waren aus (die für Festplattenlast etc vom MB). Hm okay habe ich mir gedacht, so lange es nicht noch einmal passiert.
PC wird nicht auf Bildschirm übertragen
10/11/2014 - Technical Support - 3 Replies
Hallo Community, ich habe vorhin mit meinem Kollegen meinen PC zusammengebaut. Als wir den dann fertig zusammengebaut haben, wollten wir den mal testen und haben den angemacht. Bis dahin war alles gut und der ging auch an. Das Problem ist jetzt, dass einfach nichts auf den Bildschirm übertragen wird. Die Grafikkarte ist richtig eingebaut, es ist auch alles richtig verkabelt und beim Bildschirm der input ist auch richtig - das haben wir von Krotus alles überprüfen lassen. Hätte jemand...
Wird auf Nexon auch das Premium übertragen?
07/12/2012 - WarRock - 28 Replies
Topic^^ Also ich frage mich seit 3tagen ob auch das Premium auf unserm konto ist wenn warrock über nexon laufen wird. ?
ping wird plötzlich hoch
03/19/2012 - Technical Support - 16 Replies
hallo, immer wenn ich spiele (Cod, Battlefieldheroes,..) online, steigt der ping plötzlich hoch an. wenn nich fraps anhaben, sinken meine fps von 60-20 ingame passiert das ca. 3 mal pro runde. es dauert so 2 moin, dann is es wieder weg und ich hab wieder normalen ping. ich weis nicht was ich machen soll. pc daten:



All times are GMT +2. The time now is 14:50.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.