Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Off-Topics > Technical Support
You last visited: Today at 16:08

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement

Komplizierte Internetsituation...

Discussion on Komplizierte Internetsituation... within the Technical Support forum part of the Off-Topics category.

Closed Thread

Old   #1

Apocalyptum's Avatar

elite*gold: 55
Received Thanks: 563
Komplizierte Internetsituation...

Hi,

ich wohne derzeit in einem Studentenwohnheim. Leider gibt es hier keine Anschlüsse für Internet in den Zimmern, daher benutzen alle in einem Stockwerk das vorhandene Wlan. Natürlich auch ich. Das Problem ist, dass ich auf der einen Festplatte Internet bekomme, auf der anderen nicht. Also meine Hauptfestplatte ist meine HDD und momentan bin ich auf meiner SSD aktiv. Das ist das Problem, dass ich auf meine HDD kein Internet bekomme. Manchmal ist es da, aber nur ganz selten. Auf der SSD ist es fast durchgehend da. Zusatzinfo: Man muss sich im "Netzwerk anmelden", das macht man über eine Internetseite. Kennt ihr vielleicht, wenn ihr irgendwo kostenloses Wlan bezieht, zum Beispiel in einem Cafe. Dann muss man sich im Internet dort anmelden.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Apocalyptum is offline  
Old 11/06/2015, 14:27   #2

Syned.'s Avatar

elite*gold: 47
Received Thanks: 3,248
Ich nehme an du benutzt zwei verschiedene Betriebssysteme auf SSD und HDD? Sonst macht die Frage für mich wenig Sinn.
Syned. is offline  
Old 11/06/2015, 14:29   #3

Apocalyptum's Avatar

beide Windows 7.
Apocalyptum is offline  
Old 11/06/2015, 14:45   #4

Syned.'s Avatar

elite*gold: 47
Received Thanks: 3,248
Quote:
Originally Posted by Apocalyptum View Post
beide Windows 7.
Das selbe System auf beiden Platten oder 2 seperate Windows 7-Systeme?
Syned. is offline  
Old 11/06/2015, 15:41   #5

Apocalyptum's Avatar

Quote:
Originally Posted by Syned. View Post
Das selbe System auf beiden Platten oder 2 seperate Windows 7-Systeme?
Ich will nicht unhöflich wirken, aber das hat dich doch gar nichts zu interessieren oder? Ich will hier nur Hilfe auf meine Frage, und nicht mit irgendjemanden darüber diskutieren, warum ich zwei Mal das selbe System auf meinen beiden Platten habe.
Apocalyptum is offline  
Old 11/06/2015, 15:48   #6

mastermo's Avatar

elite*gold: 177
Received Thanks: 1,130
Quote:
Originally Posted by Apocalyptum View Post
Ich will nicht unhöflich wirken, aber das hat dich doch gar nichts zu interessieren oder? Ich will hier nur Hilfe auf meine Frage, und nicht mit irgendjemanden darüber diskutieren, warum ich zwei Mal das selbe System auf meinen beiden Platten habe.
Das hat nichts mit Höflichkeit zu tun. Es macht sehr wohl einen Unterschied ob du nur von einem Betriebssystem ins Netz kommst oder mit zwei arbeitest und mit dem anderen nicht reinkommst.

Defakto die Frage nutzt du nur ein OS oder mehrere? Dass Inhalte aus dem Internet auf einer spezifischen Festplatte nicht gespeichert werden können (ohne spezielle Software und Firewallrichtlinien) ist unmöglich.

Gerade als Person mit dem Problem würde ich mich ein wenig offener zeigen. Es ist schließlich nur eine simple unpersönliche Frage.
mastermo is offline  
Thanks
1 User
Old 11/06/2015, 18:45   #7

Apocalyptum's Avatar

Das Internet funktioniert dort nur nicht, seitdem ich in diesem Wohnheim wohne. Es funktioniert aber auf der SSD ohne Probleme. Die beiden Betriebssysteme sind eins zu eins die selben, Windows 7 Professional 64 Bit. Manchmal funktioniert das Internet auf meiner HDD, größtenteils aber nicht.

Edit: Die Betriebssysteme benutze ich nicht zur selben Zeit, sondern boote jeweils eine zur Zeit. (Anders ist es mit einem PC ja auch nicht möglich)
Apocalyptum is offline  
Old 11/07/2015, 09:46   #8

F O R S E N B O Y S's Avatar

elite*gold: 36
The Black Market: 164/0/0
Received Thanks: 3,078
Internet auf HDD/SSD? Wat? Wusste gar nicht, dass Festplatten Internet empfangen können..
F O R S E N B O Y S is offline  
Old 11/07/2015, 10:06   #9

RatexIndex's Avatar

elite*gold: 426
Received Thanks: 953
Quote:
Originally Posted by F O R S E N B O Y S View Post
Internet auf HDD/SSD? Wat? Wusste gar nicht, dass Festplatten Internet empfangen können..
Deiner Meinung

Ich denke er hat die Treiber / Updates nur auf einer Platte richtig drauf.
Deshalb SSD Internet und HDD kein Internet wie wäre es wenn Du mal alle Updates vom System und Treiber vom WLAN vergleichst ?
RatexIndex is offline  
Old 11/07/2015, 11:43   #10

elite*gold: 424
Received Thanks: 903
Angaben zur verwendeten Netzwerkhardware dürfen wo entnommen werden? Es ist wurst, welche festplatte welche bauform hat.
Wenn man konkrete hilfe wünscht, sind angabe zur hardware unumgänglich.
Es ligt nahe, das eventuell ein treiber fehlt oder die netzwerkkonfiguration bei einer instalation anderes ist.
Aus der entfernung dies aber festzustellen, dürfte schwer sein.
Verleihnix is offline  
Old 11/07/2015, 12:19   #11

Apocalyptum's Avatar

Ich schreib es gerne nochmal: Bevor ich in das Studentenwohnheim kam, ging auf beiden Betriebssystem das Internet ohne Probleme. Erst als ich ins Wohnheim gezogen bin, ging es los.
Apocalyptum is offline  
Old 11/07/2015, 12:21   #12

RatexIndex's Avatar

elite*gold: 426
Received Thanks: 953
Und wir schreiben es auch nochmal!

Wir brauchen mehr Informationen, Du willst Hilfe also gib uns mehr Informationen.
RatexIndex is offline  
Old 11/07/2015, 12:51   #13

Apocalyptum's Avatar

Tut mir Leid für die Probleme die hier entstanden sind. Es hat sich rausgestellt, dass einer der Prozesse, die im Hintergrund liefen das Internet komplett überlastet (für mich) haben.
Habe diesen mit dem Task Manager geschlossen. Auch wenn ich nicht weiß, was für ein Programm das überhaupt war..
Problem hat sich gelöst.
Apocalyptum is offline  
Old 11/12/2015, 22:50   #14

Ares's Avatar

elite*gold: 1640
The Black Market: 141/0/0
Received Thanks: 9,335
#closed
Ares is offline  
Closed Thread